preload
basicPlayer

2. liga comunio

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es, wenn man als zusatz die 2. liga als spieloption einführt. der kicker gibt ja auch dort noten für alle spieler nach den selben kriterien wie auch in der 1. liga. ich habe z.b. nicht so eine grosse ahnung von der 2. liga, aber das würde ich gerne ändern, denn ich halte viel davon.
so würde dann auch die premiere 2. liga konferenz richtig spannend werden und in comunio käme ein wenig neue luft, was hier glaub ich ganz gut tun würde.
das system besteht ja, bei einer anmeldung einer liga könnte man dann wählen zwischen 1. und 2. liga. das ganze könnte ja auch mit kleineren budgets und geringeren marktwerten funktionieren. ich weiss, es wäre viel arbeit, aber ich fände es absolut super! das würde comunio echt stark aufwerten und es gibt ne menge 2. liga fans!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich fänds super-geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, das würde viele user überlasten und wäre daher nicht angebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

wieso überlasten, wenn man lediglich bei der anmeldung wählen müsste, ob man 1. liga oder 2. liga spielen will.
das ist wahrlich kein argument und du hast nicht richitg nachgedacht, um was es hier geht!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal darüber nachgedacht das das auch für Fabian ein Heiden arbeit ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

weißt du, was für ein aufwand das wäre, das alles umzustellen und auf dem laufenden zu halten?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe doch geschrieben, dass es sicherlich viel arbeit ist. allerdings würde sich die arbeit meiner meinung nach lohnen und es gibt sicherlich genug leute, die freiwillig mithelfen würden, alles auf dem neuesten stand zu halten.
wie ich auch schon oben geschrieben habe, besteht das gesamte system ja schon. man müsste im prinzip nur die 2.liga spieler und mannschaften importieren. ich erwähnte auch, dass es arbeit ist, aber dass sie sich gleichzeitig sehr lohnen würde und wie ich auch schon sagte, ganz comunio aufwerten würde. je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die idee. man könnte sogar eine 2.liga plus- und pro-player variante anbieten, die ein wenig billiger wäre.
das wäre somit auch ein feature, das comunio mehreinnahmen bescheren würde. ich finde man sollte die idee genauer überdenken.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

nichts gegen deinen vorschlag, aber es würde sicherlich nur einen kleinen bruchteil der jetzigen comunio spieler interessieren.
und dafür wird sich wohl der ganze aufwand nicht lohnen, selbst wenn ihr mithelft.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Idee gut nur es ist sicherlich verdammt viel Arbeit und es würde auch sicher etwas dauern bis das alles umgesetzt ist. Bevor Man sich über den Vorschlag mehr gedanken macht sollte man erstmal abklähren wieviel User den an so einem feature interesiert sind.

@akkkk
Meine Ideen gefallen mir auch immer besonders gut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum dass das möglich ist, das Erstligacomunio bereitet Fabian und Co ja bereits so viel Arbeit, da jetzt auch noch ein Zweitligacomunio hinzu, das würde glaube ich wirklich zu viel werden.

Außerdem glaube ich, dass es nur ein bruchteil der User wäre, der sich für ein Zweitligacomunio interessieren würde, der Großteil will sicher 1.-Liga-Comunio spielen!

Viele Grüße, Bucksche
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dnek auch das ein 2.Liga Comunio viel zu viel abreit machen würde.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zero schrieb am 2004-08-08 16:39 :
Ich dnek auch das ein 2.Liga Comunio viel zu viel abreit machen würde.

ma muss halt erst mal schaun wie viel interesse bei dne User bestät.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn alle User hier sagen würden sie wollen es - wenn es zu viel Arbeit ist, ist es zu viel Arbeit !
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste fabian halt ein 2.liga comunio team gründen, welches dafür zuständig wäre. er würde ja sogar die "mitarbeiter" umsonst bekommen, da meiner meinung nach eine menge leute das aus freude an der sache machen würden. hier gibts soviele comuniofanatiker, wenn nur ein bruchteil mithelfen würde, würde das ganze von alleine gehen.
und ich würde auch an eurer stelle das interesse an der 2. liga nicht unterschätzen und für viele wäre es eine gelungene abwechslung und eine möglichkeit vieles aus der 2. liga mitzubekommen, was man sonst einfach verpasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

akkkk schrieb am 2004-08-08 18:32 :
dann müsste fabian halt ein 2.liga comunio team gründen, welches dafür zuständig wäre. er würde ja sogar die "mitarbeiter" umsonst bekommen, da meiner meinung nach eine menge leute das aus freude an der sache machen würden. hier gibts soviele comuniofanatiker, wenn nur ein bruchteil mithelfen würde, würde das ganze von alleine gehen.
und ich würde auch an eurer stelle das interesse an der 2. liga nicht unterschätzen und für viele wäre es eine gelungene abwechslung und eine möglichkeit vieles aus der 2. liga mitzubekommen, was man sonst einfach verpasst.

Ich glaube auch das es genug freiwillige gib die das machen würden, aber ich bin nicht dafür, da es den Server noch mehr auslasten würde.

Also besorgt einen Server und zieht ein 2. Liga Comunio auf.

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

@ akkkk

Dann mach doch deine 2. Liga und nerv nicht rum.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

darf man nicht mehr über etwas (diesmal sinnvolles) diskutieren ohne dumm angemacht zu werden?
1. wenn du dich genervt fühlst, musst du weder ein reply schreiben, noch musst du den thread lesen. keiner zwingt dich, höchstens du selber.
2. wenn ihr mehr beiträge wollt/braucht, dann schreibt bitte in das forum "test".
3. das hier ist keine endgültige forderung nach einem 2.liga system, sondern es ist eine anregung an die mods und admins, denn wozu ist das feature request forum sonst da?
4. hat comunio bereits ein fertiges system, in dem lediglich die 2.liga-spieler importiert werden müssten. wenn mir fabian den qualltext geben würde (haha), dann würde ich auch gerne ein weiteres comunio eröffnen.
5. einen server könnte ich stellen, aber der bedarf wird hier nicht gross sein, wenn ihr mal über eure aussagen nachdenken würdet.
6. mehr einnahmen durch mehr pro- und plus-player = mehr serverkapazitäten.

abschliessend möchte ich noch jmd aus dem talk forum zitieren:

Zitat:

Style schrieb am 2004-08-08 12:08 :
was ich eigentlich sagen wollte, Fabian bzw. Comunio:
Macht sowas nicht! also Fernsehwerbung für comunio schalten.
Aus Erfahrung (habe 2 Jahre online-marketing gemacht) weiss ich, dass es sich nicht rechnet!
Mein gut gemeinter Ratschlag ist, das Modul immer wieder den Wünschen der user treu zu werden (soweit es geht, bzw im sinne von comunio ist), was bisher auch sehr sehr gut gemacht wird, (siehe Feature Request).
Comunio lebt von der aktivität und Ideen der User. So wie wir auch einen IRC channel im quakenet ins Leben gerufen haben (mit eigener Com [eigenwerbung mach ]) und immer neue Freunde für comunio begeistern können.
Und nur ein zufriedener User ist auch bereit Geld für ein gutes Produkt zu zahlen.

Möchte hiermit dem Comunio-Team ein grosses Lob aussprechen.

Weiter so!

dem möchte ich mich anschliessen sollte ich bestimmte leute "genervt" haben, dann entschuldige ich mich hiermit. werde zukünftig meine ideen für mich behalten.

one
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Deine "Idee" ist aber nicht mehr neu, sondern wurde immer wieder mal in den Raum geworfen, aber abgelehnt. Nix für ungut
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub kaum dass du jemanden genervt hast...

Also mich zumindest nicht, ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben. Ich werd Fabian aber mal auf den Thread hier hinweisen, denn ich denke seine Meinung im Bezug auf die Sache hier ist wohl eher entscheidend!

Viele Grüße, Bucksche
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

die idee find ich nicht schlecht (kam auch schon ein paar mal). Leider reichen die Ressourcen dazu nicht aus, insbesondere fuer die technische betreuung und ev. notwendige anpassungen am programm, waere ein verantwortlicher mit mysql+php erfahrung erforderlich.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs denn, wenn wir mal einen solchen suchen würden?
Irgendwo hier läuft bestimmt sowas rum.
Aber ein 2-Liga-Comunio hat einen großen Nachteil. Nach jeder Saison verlassen nicht 3 sondern 7 Teams die Liga.
Ist also quasi unmöglich sich über Jahre hinweg ne Mannschaft aufzubauen.
Kann aber auch der Reiz sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich fände soetwas super, zumal meine dynamo jetzt in der 2. Liga spielt.

Also Sticky und los geht das
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2004 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

einen suchaufruf über die communities und ihr werdet mind. 10 leute finden. erkläre mich gerne bereit bei aktualisierungen, betreuung etc zu helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2004 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nich wie kompliziert es ist, aber ich denke akkkk hat recht. Es würden sich sicherlich einige Leute auf einen Aufruf helfen.
Die Idee ist absolut geil!

www.milanisten.de.vu

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2004 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds auch der hammer da hat mir einer den link www2.comunio.de gegeben aber da is au nua 1.liga es gibt noch keine 2.liga oder???

wär wie gesagt super
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.