preload
basicPlayer

Comduoteam als 2. Mannschaft bei Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2005 11:04   Titel: Comduoteam als 2. Mannschaft bei Comunio Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt mal ein paar Tage Comduo angeschaut. Mit Comduo allein, kann ich mich, obwohl ich KSC Fan bin leider nicht so richtig identifizieren. Mein Interesse daran wär allerdings viel größer, wenn eine höhere Verbindung zu Comunio bestehen würde.

So könnte man z.B. einen Pro Player Tarif einführen in welchem man eine Art 2. Mannschaft hat - sein Comduoteam. Das Geld, dass man mit dieser Mannschaft in Comduo erwirtschaftet könnte man in seine Comunio Mannschaft investieren und umgekehrt. Spieler die man günstig in Comduo erworben hat, werden im Falle eines Aufstiegs in das Comunioteam übernommen und im Abstiegsfall umgekehrt.

Dieses Paket wäre für mich eine super Bereicherung.

Was haltet ihr davon?

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2005 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es bescheuert, würde dann mein ganzes geld in comunio setzen, da mir comduo scheiß egal ist -> abgelehnt!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da haste schon recht aaber wär doch ne lustige Idee nur wenn dann die Manschaft des besten im Teams aufsteigt und den nen andere bekommt is doch Scheiße
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2005 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar kaum Ahnung von Programmieren usw. aber ich weiß eins sehr sicher:

Der Aufwand für eine solche Verknüpfung wäre, wenn überhaupt realsierbar, riesig oder zumindest unverhältnis mäßig groß.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2005 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Programmiertechnisch ist das mit Sicherheit machbar, da Comunio und Comduo vom Aufbau identisch sind. Die Schnittstelle wäre zu implementieren, was aber auch eine schöne Herausforderung sein kann.

Des Weiteren wäre dieses Feature ja auch optional und man könnte einen Aufschlag verlangen, um den Aufwand zu entschädigen.

Dass es keine kleine Änderung ist, wie z.B. ein neuer Button ist mir bewusst. Die Spieltiefe würde dadurch aber auch sehr viel weitergetrieben werden.

Wäre doch schön zu wissen, dass man schon den Poldi in seinem Comduoteam hat und er beim Saisonübergang in die 1.Mannschaft wechselt.
Die Freiburger gehen einem auch nicht verloren. Und wenn man möchte verkauft man sie gewinnbringend in Comduo und investiert das Geld in die Verpflichtung von Buckley für die 1.Mannschaft.

Ich fänd's super
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2005 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte auch nicht soviel davon aber ist machbar und auch ein großer zeitaufwand ist möglich !!!!!!! Und ich finde auch müste nicht umbedingt eingeführt werden !!!!!

Gruß Marvin
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2005 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht gut!
da auch ich, mein Geld in Comunio investieren würde, da mir die zweite LIga, jetzt ohne Köln, sch***egal ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2005 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ja auch machen, sein Geld in die Comuniotruppe stecken. Mit der Comduotruppe könnte man halt noch mehr davon erwirtschaften.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn ich mir vorstelle, dass der tabellenletzte aus unsrer comunio-com dann in die comduo-com absteigen würde. aber ich denke, dass wäre nicht realisierbar, da man dann ja auch die Transferlisten zusammen schalten muss und dass nun in Chaos enden würde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.