preload
basicPlayer

Wie werden die Punkte vergeben?

Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Guest





PostPosted: 18 Feb 2004 23:48   Post subject: Wie werden die Punkte vergeben? Reply with quote

Derzeit gilt für die Vergabe der Punkte folgendes:

Die Spielernoten bei Sportal:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeld: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Die Platzverweise, die ein Spieler bekommen hat:
Rote Karte: -6 Punkte
Gelb-Rote Karte: -3 Punkte

Für ein Eigentor gibt es keine Minuspunkte!

Dieser Beitrag wurde als Teil des Regelsticky erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten.

Modifiziert (Pez) 25.06.2005: Anpassung der Notenquelle
Back to top
Guest





PostPosted: 21 Feb 2005 21:25   Post subject: Reply with quote

Kann man die Punkte der Spieler auch einzeln seher oder nur die Gesamtpunktzahl?
Back to top
Guest





PostPosted: 21 Feb 2005 21:54   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 8 Mar 2005 18:13   Post subject: Reply with quote

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal nachfragen, welche kicker-Noten zur Bewertung hergezogen werden; die von kicker.de oder die aus dem Print-Kicker?

Klingt zwar komisch, aber mir ist gerade aufgefallen, dass in der Benotung der einiger Spieler im Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Berlin eine Diskrepanz zwischen beiden Quellen gibt.

bei unten genannten Spielern hat der Printkicker jeweils eine halbe Note besser verteilt als kicker.de.

Blank, Wenzel, Mettomo, Lembi, Riedl, Zandi, Kosowski und Altintop

Was gilt nun?
Back to top
Guest





PostPosted: 8 Mar 2005 18:21   Post subject: Reply with quote

Die von Kicker.de
Back to top
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 30 Jan 2004
Posts: 6104
PostPosted: 8 Mar 2005 18:22   Post subject: Reply with quote


dASmokA wrote:
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal nachfragen, welche kicker-Noten zur Bewertung hergezogen werden; die von kicker.de oder die aus dem Print-Kicker?

Klingt zwar komisch, aber mir ist gerade aufgefallen, dass in der Benotung der einiger Spieler im Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Berlin eine Diskrepanz zwischen beiden Quellen gibt.

bei unten genannten Spielern hat der Printkicker jeweils eine halbe Note besser verteilt als kicker.de.

Blank, Wenzel, Mettomo, Lembi, Riedl, Zandi, Kosowski und Altintop

Was gilt nun?


Wenn es mal einen unterschied gibt dann zählen die Noten der online Ausgabe. Meist sind Print und online Ausgabe ja gleich aber naja ab und zu halt mal nicht. Hoffe dir geholfen zu haben.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 8 Mar 2005 18:59   Post subject: Reply with quote

Danke für die schnellen Antworten
Back to top
Guest





PostPosted: 9 Mar 2005 12:04   Post subject: Reply with quote


dASmokA wrote:
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal nachfragen, welche kicker-Noten zur Bewertung hergezogen werden; die von kicker.de oder die aus dem Print-Kicker?

Klingt zwar komisch, aber mir ist gerade aufgefallen, dass in der Benotung der einiger Spieler im Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Berlin eine Diskrepanz zwischen beiden Quellen gibt.

bei unten genannten Spielern hat der Printkicker jeweils eine halbe Note besser verteilt als kicker.de.

Blank, Wenzel, Mettomo, Lembi, Riedl, Zandi, Kosowski und Altintop

Was gilt nun?


ach, da ist der Thread

Wo ist denn bitte da eine Diskrepanz ?

Die Noten stimmen exakt überein
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2005 05:56   Post subject: Reply with quote

ab wie viel spielminuten bekomme ich für einen spieler punkte?
also wenn spieler xy in der 70. eingewechselt wird, bekomme ichndann punkte für ihn?
Back to top
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 30 Jan 2004
Posts: 6104
PostPosted: 6 Aug 2005 10:05   Post subject: Reply with quote


total.kaoZ wrote:
ab wie viel spielminuten bekomme ich für einen spieler punkte?
also wenn spieler xy in der 70. eingewechselt wird, bekomme ichndann punkte für ihn?

bei Sportal ist es dieses Saison so das ein Spieler schon ab 20 Minuten Spielzeit eine Note bekommt!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 6 Aug 2005 16:07   Post subject: Reply with quote

heißt das, dass der spieler zwanzig minuten gespielt haben muss (d.h. auch in der 73. minute eingewechselt werden durfte, sofern das spiel 93 minuten dauerte) oder werden nur spieler, die bis spätestens zur 70. minute eingewechselt wurden, bewertet?
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2005 16:13   Post subject: Reply with quote

Ein Spiel dauert offiziell nur 90 minuten
Daher muss er in der 70. eingewechselt werden.
Back to top
männi jeck
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Jun 2005
Posts: 4
PostPosted: 10 Sep 2005 16:35   Post subject: Reply with quote

Wie schaut das aus, wenn mein Spieler in der 76. Minute eingewechselt wurde und in der 90. ein Tor schießt. Bekomme ich dann wenigstens für das Tor Punkte?
Greetz Mac
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 10 Sep 2005 16:42   Post subject: Reply with quote


Manni Jack wrote:
Wie schaut das aus, wenn mein Spieler in der 76. Minute eingewechselt wurde und in der 90. ein Tor schießt. Bekomme ich dann wenigstens für das Tor Punkte?
Greetz Mac


Jap, du bekommst dann (je nach dem auf welcher Position der Spieler ist) die Punkte fürs Tor.
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 09:22   Post subject: Mannschaft des Spieltages Reply with quote

Gab es nicht auch mal Geld, wenn ein Spieler in der Mannschaft des Spieltages drin war?
Gibt es überhaupt noch Geld für irgendetwas und wenn ja für was und wieviel?
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 09:32   Post subject: Reply with quote

Das müsst ihr Comunity-Intern bereden....der Comunityleiter legt fest, für was es Prämien gibt und wieviel!
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 11:02   Post subject: Reply with quote

Ich rate allerdings von zu viel Prämien ab, zu viel Geld in der Comunity verdirbt den Spielspaß.

Kannst ja mal bei uns ins Comunityprofil schauen, ich denke so ist die Prämienvergabe ganz okay

Viele Grüße

Bucksche
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 12:40   Post subject: Reply with quote

Bei mir kann ich als Leiter nur manuell "Prämien" auszahlen. Eine richtige Regelerstellung (500TDM = Spieler in der 11 des Tages) ist nicht möglich.

Ja, mit dem Geld stimmt schon, allerdings muss ja auch ein bißchen Entwicklungsmöglichkeit da sein.

Merke halt nur, dass ich ab und zu am Montag ein paar 100TDM mehr auf dem Konto habe. Was könnte denn dies sein?
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 14:14   Post subject: Reply with quote

Hi,

ich habe in meinem Profil im Moment 9.000.000 Mio Euro Schulden. Kann es sein, daß ich deswegen keine Punkte gutgeschrieben bekomme, ehe ich wieder im schwarzen Bereich bin?

Danke und Grüße,

Dirk
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 14:23   Post subject: Reply with quote

Das ist korrekt. Steht auch in den Regeln. Vielleicht mal lesen...
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 14:24   Post subject: Reply with quote


DirkHo wrote:
Hi,

ich habe in meinem Profil im Moment 9.000.000 Mio Euro Schulden. Kann es sein, daß ich deswegen keine Punkte gutgeschrieben bekomme, ehe ich wieder im schwarzen Bereich bin?

Danke und Grüße,

Dirk


Kann ich mir gar nicht vorstellen

Ich hab in den Regeln gelesen, das Spieler, die mit Spielernamen DirkHo heissen und die Regeln nicht lesen, unendlich viele Schulden haben dürfen und trotzdem Punkte kriegen....
Kann aber auch sein das ich mich verlesen habe, weil Regeln lesen ist ja eh doof, oder?
Back to top
Guest





PostPosted: 24 Oct 2005 19:09   Post subject: Reply with quote

Ok, sorry, hab's jetzt gefunden...
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Oct 2005 10:10   Post subject: Reply with quote


Nikzen wrote:
Bei mir kann ich als Leiter nur manuell "Prämien" auszahlen. Eine richtige Regelerstellung (500TDM = Spieler in der 11 des Tages) ist nicht möglich.

Ja, mit dem Geld stimmt schon, allerdings muss ja auch ein bißchen Entwicklungsmöglichkeit da sein.

Merke halt nur, dass ich ab und zu am Montag ein paar 100TDM mehr auf dem Konto habe. Was könnte denn dies sein?


Kommt die Kohle nicht evt. schon Sonntag abends mit der Punkteberechnung? Denn für Puntke gibts natürlich Kohle

Viele Grüße

Bucksche
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Oct 2005 11:24   Post subject: Reply with quote


Bucksche wrote:

Nikzen wrote:

Merke halt nur, dass ich ab und zu am Montag ein paar 100TDM mehr auf dem Konto habe. Was könnte denn dies sein?


Kommt die Kohle nicht evt. schon Sonntag abends mit der Punkteberechnung? Denn für Puntke gibts natürlich Kohle


Doch, das Geld wird parallel zu den Punkten gutgeschrieben. Und das ist meistens Sonntagabend zwischen 22 und 24 Uhr. Aber je nachdem wann man eben am Sonntag das letzte Mal hier reinschaut, bemerkt man das Punktegeld eben erst am Montag. Von dem her ist dieser "Geldsegen", den Nikzen hin und wieder Montags erblickt garantiert das Geld aus den Punkten.
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Oct 2005 12:03   Post subject: Reply with quote

Ist mir schon klar, ich wollte nur, dass er das nächste mal darauf achtet
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group