preload
basicPlayer

Gleiches Angebot für einen Spieler - Wer bekommt ihn?

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Guest





PostPosted: 25 Apr 2004 23:50   Post subject: Gleiches Angebot für einen Spieler - Wer bekommt ihn? Reply with quote

Sollte der Fall eintreten, dass 2 Mitglieder einer Comunity für einen Spieler des Computers dasselbe Gebot abgegeben haben so entscheidet der Zufall, welcher der beiden Manager den Spieler erhält! Diese Maßnahme wird verwendet, um eventuelle Nachteile zu vermeiden, die dadurch entstehen würden, dass ein Manager früher an den Rechner kann als der andere! Auf diese Art ist der Zeitpunkt der Gebotsabgabe ohne Relevanz!

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Apr 2004 22:49   Post subject: Reply with quote

Wäre es dann nicht sinnvoll, den zu sticken?

Sonst gibbet in 2 Wochen schon wieder immer wiederkehrende Doppelposts, weil sich ja niemand die Mühe macht zu suchen.

EDIT: Das schliesst mich natürlich ein.
_________________




[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanK am 2004-04-26 23:50 ]
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Apr 2004 23:01   Post subject: Reply with quote

Dann müsste ich alle Beiträge des Regelstickys sticken, daher: Da reinschaun (schließt dich ein)
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2005 02:15   Post subject: Reply with quote

Ich fänd ne andere Regelung auch sinnvoller. Würde bei gleichem Gebot dem schwächeren Spieler (sprich: dem Spieler mit dem kleineren Mannschaftswert) den Zuschlag geben...
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2005 02:17   Post subject: Reply with quote


ryback wrote:
Ich fänd ne andere Regelung auch sinnvoller. Würde bei gleichem Gebot dem schwächeren Spieler (sprich: dem Spieler mit dem kleineren Mannschaftswert) den Zuschlag geben...


Ups - wieso hab ich eigentlich "auch sinnvoller" geschrieben - war da noch einer?!?!?
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2005 09:37   Post subject: Reply with quote

Danke für den Vorschlag, die Diskussion hatten wir allerdings schon mal im Feature Request Forum und sind im Endeffekt darauf einig geworden, dass die aktuelle Lösung die Beste ist.
Back to top
Guest





PostPosted: 31 Aug 2006 13:58   Post subject: Reply with quote

Ein Glück nur so was unwichtiges:

van Hout Computer VfL Bochum 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Noll Computer Alemannia Aachen 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Fukal Computer Bor. M'gladbach 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Jendrisek Computer Hannover 96 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Nehrig Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Langer Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt

6 Gebote (mehr gabs nicht), 6x bekommt der andere über exakt die Summe den Zuschlag.

Shit happens, manchmal.
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Sep 2006 02:02   Post subject: Reply with quote

sowas deppenhaftes gibts doch gar nicht im wirklichen leben
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Sep 2006 08:39   Post subject: Reply with quote


Heist wrote:
Ein Glück nur so was unwichtiges:

van Hout Computer VfL Bochum 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Noll Computer Alemannia Aachen 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Fukal Computer Bor. M'gladbach 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Jendrisek Computer Hannover 96 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Nehrig Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt
Langer Computer VfB Stuttgart 162.666 30.08. 31.08.06 Abgelehnt

6 Gebote (mehr gabs nicht), 6x bekommt der andere über exakt die Summe den Zuschlag.

Shit happens, manchmal.


Tja da kann man wirklich nichts anders als Shit happens sagen

Aber mit der Ausage von Dartgott kann ich deswegen leider trotzdem nicht viel anfangen?

Viele Grüße

Bucksche
Back to top
Guest





PostPosted: 4 Sep 2006 23:53   Post subject: Reply with quote

Wäre es nicht evt auch ne interessante sache .... das man in der Community sehn kann wenn 2 Spieler für einen Spieler bieten ?? So das einer der Spieler den anderen überbieten kann ... !?!?!

Edit: Soll heißen das man sieht das es noch ein waiteres gebot eines anderen Spielers gibt ..... und es nicht so nen überraschung ist das man am nächsten Morgen sieht oh da hat einer mehr geboten !! Also ich fände es besser wenn ich sehn könnte das es wein weiteres Genot gibt so das ich sehn kann ob ich noch höher bieten muss oder nicht um den Spieler zu bekommen....
Back to top
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 18 Jun 2004
Posts: 15148
PostPosted: 5 Sep 2006 10:01   Post subject: Reply with quote

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=127226 Läuft wohl darauf hinaus. Bitte beachte, dass dann keine Chancenleistung mehr gewährleistet ist, wenn einer nur morgens online gehen kann.
Back to top View user's profile
RAMB3R
Moderator
Moderator 

Joined: 07 Oct 2004
Posts: 13135
PostPosted: 5 Sep 2006 10:03   Post subject: Reply with quote

Da lieber rege ich mich den nächste tag auf

Bissel spannung muss ja bestehen bleiben.

Abgesehen davon wäre es anderen unfair gegenüber , die nur frühs reinschaun.
_________________
Damals, als ich noch jung war, waren hier echt coole Sigs zu sehen.
Back to top View user's profile Send e-mail
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 23 Jul 2005
Posts: 358
PostPosted: 10 Jun 2007 21:29   Post subject: Reply with quote

Würde ich, wenn schon nicht Sticky, mit in die FAQ aufnehmen!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 10 Jun 2007 21:33   Post subject: Reply with quote

Steht doch in den Faqs der Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges?!?!


Gruß 11
Back to top
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 23 Jul 2005
Posts: 358
PostPosted: 10 Jun 2007 22:06   Post subject: Reply with quote

Aber nicht in den FAQ der Spielinfos. Dort hatte ich zuerst nachgesehen.

Unter "Rund ums Transfersystem und den Kontostand" würde es doch noch gut passen.

Dann bräuchte man nicht über das Forum suchen
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Aug 2008 12:22   Post subject: LÖSUNG Reply with quote

wenn zwei oder mehr spieler das gleiche, höchste angebot abgeben, dann soll der computer diese spieler darufhinweisen. so dass sie mehr bieten oder ihr angebot zurücknehmen.

mfg
Back to top
Bobbicar18
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jul 2007
Posts: 238
PostPosted: 25 Aug 2008 07:03   Post subject: Reply with quote

Das wäre aber unter Umständen nicht fair, wenn z.B. A zuerst bietet und B dann denselben Betrag, jetzt werden beide Informiert, A erreicht es aber gar nicht mehr, weil er mit seinen Comuniogeschäften für den Tag/Tage schon abgeschlossen hat. Und B muss sein Gebot nur um einen Euro erhöhen...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 27 Aug 2008 11:48   Post subject: Reply with quote

könnte mir bitte jemand den link schreiben wo ich das nach lesen kann in den faqs da ein ligamitglied das nicht glaubt das bei geleichen geboten der zufall entscheidet

danke im vorraus

mfg Phiber
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2008 12:47   Post subject: Reply with quote

mal dran gedacht, den ersten post durchzulesen
der link befindet sich dann oben in der adresszeile...
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Sep 2008 14:36   Post subject: Re: Gleiches Angebot für einen Spieler - Wer bekommt ihn? Reply with quote


Bucksche wrote:
Sollte der Fall eintreten, dass 2 Mitglieder einer Comunity für einen Spieler des Computers dasselbe Gebot abgegeben haben so entscheidet der Zufall, welcher der beiden Manager den Spieler erhält! Diese Maßnahme wird verwendet, um eventuelle Nachteile zu vermeiden, die dadurch entstehen würden, dass ein Manager früher an den Rechner kann als der andere! Auf diese Art ist der Zeitpunkt der Gebotsabgabe ohne Relevanz!

Dieser Beitrag wurde erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten


Hier nachzulesen
Back to top
Guest





PostPosted: 9 Jun 2009 09:48   Post subject: Reply with quote

Einfach krumme Beträge setzen. So wird die Gefahr von einer Egalität minimiert.
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Jul 2013 12:06   Post subject: Reply with quote

Ich finde diese Zufallsregelung total schlecht.
Ich persönlich fände es besser, wenn derjenige den Zuschlag erhält, der auch das erste Angebot gemacht hat. In Zeiten, in denen jedes 6jährige Kind ein Smartphone besitzt, sehe ich es nicht als berechtigten Einwand, dass vielleicht einer von zwei Bietern nicht rechtzeitig ins Internet gehen kann und somit benachteiligt ist.
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Der eine Bieter ist total Comunio-verrückt und ist quasi am laufenden Band online und sehnt diesen Spieler herbei und dann gibt es da den zweiten Bieter, den Comunio nur begrenz interessiert und, sagen wir mal, 1 Mal die Woche online geht...und der bekommt dann eben den Spieler, weil es der Zufall so will....
Finde ich auch nicht gerade gerecht.
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24322
Location: Elsenfeld
PostPosted: 2 Jul 2013 13:07   Post subject: Reply with quote

und was ist wenn ein "verrückter" in Schicht arbeitet und eine 12 Stunden schicht hat und am nächsten Tag früh Dienst so das er nur 3 Stunden schlafen kann. Soll dieser weil er nicht um diese Uhrzeit wach sein kann bestraft werden?

Du siehst Glück ist in diesem Fall fair.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Jul 2013 09:54   Post subject: Reply with quote

Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, warum die Arbeitszeiten irgendeines Comuniomitgliedes maßgeblich für eine Transferentscheidung sein sollten.
Fair ist das nicht. Bei uns gab es den Fall vor zwei Tagen. Zwei identsiche Gebote also. Den Spieler hat dann derjenige bekommen, der sowieso ein absolutes Topteam hat und den Spieler lediglich geholt hat, um ihn mit Gewinn wieder zu verkaufen. Der unterlegene Bieter ist bei uns neu eingestiegen und hätte den Spieler geholt, um ihn in seiner Elf fest zu integrieren und er hätte den Spieler auch wirklich nötig gehabt.
Das nenne ich nicht fair.
Meinetwegen soll, bei zwei identsichen Geboten, derjenige den Spieler bekommen, der den niedrigeren Marktwert hat (wir haben eine Kaderhöchstgrenze von 22 Spielern, was in diesem Fall auch von Vorteil ist) oder eben derjenige, der das erste Gebot angibt.
Beides ist, in meinen Augen, eine bessere Lösung als die Jetzige.
Ich persönlich bin das erste Mal am Tag online, wenn ich vor der Arbeit meinen Kaffee trinke. Theoretisch bekommt das jeder hin oder zumindest die Meisten.
Back to top
RAMB3R
Moderator
Moderator 

Joined: 07 Oct 2004
Posts: 13135
PostPosted: 8 Jul 2013 07:37   Post subject: Reply with quote

Du kannst über alle bzw die meisten urteilen? Das halte ich für nicht fair.

Zufall entscheidet und das ist meiner Meinung nach das beste.
Natürlich ist es nicht immer fair, aber was ist das heutzutage noch?

geringeren Marktwert ist auch quatsch, grad in der Anfangsphase. Wenn jetz Spieler A ein Marktwert von 5 mio hat und ein Spieler B 4,9 , weil die Phase des Einkaufs grad begonnen hat, soll also einer der paar 1000 Euro weniger an Marktwert hat, den Spieler immer bekommen?

Recht kann man es nie jemanden machen, aber mit der Entscheidung musst du dich abfinden.
_________________
Damals, als ich noch jung war, waren hier echt coole Sigs zu sehen.
Back to top View user's profile Send e-mail
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group