preload
basicPlayer

Javaproblem, glaube ich?!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 18:36   Titel: Javaproblem, glaube ich?!? Antworten mit Zitat

Hi,
irgendwie lassen sich seit ein paar Wochen manche Fenster bei mir nicht mehr öffnen. Damit meine ich, wenn ich auf Links drücke, die sich dann normalerweise in einem neuen Fenster öffnen. Keine Ahnung was ich irgendwo verstellt haben sollte. Bei manchen klappt´s, bei manchen nicht! Bekomme in der JavaScript-Konsole z.B. folgende Fehlermeldung:

Fehler: detailWindow.location has no properties
Quelldatei: http://www.tvtv.de/epg_fp/javascripts/DayOverviewLib3.js
Zeile: 431

Woran kann´s liegen?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also hab manchmal auch Probleme wie solche. Da hab ich die neuste JAva-Version runtergeladen, die alte de- und die Neue installiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schick doch mal ein Link zu einer entsprechenden Seite. Die Javascript-Fehlermeldung deutet jedenfalls mitnichten auf einen Java-Fehler hin; das eine hat mit dem anderen nicht viel mehr als die ersten vier Buchstaben und einige syntaktische Ähnlichkeiten gemeinsam. Auch auf einem Rechner, auf dem kein Java installiert ist, kann ein javascript-fähiger Browser (und das sollten eigentlich alle sein) Javascripts "auswerten".

Also: Gib mal ein Beispiel-Link und den Namen plus Version deines Browsers, dann können wir uns da vielleicht rantasten...

[edit:] Aber jetzt gibts erstmal Fußball und Bier. Prost.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

zum beispiel auf der seite tvtv.de. wenn ich dort auf ne sendung klicken will, um nähere informationen zu erhalten, bekomme ich solch eine meldung. habe firefox 1.0.4
kann das vielleicht auch an einem trojaner liegen? hat sich nämlich seit einiger zeit bei mir einer eingenistet, und der ist sowas von hartnäckig...hab noch keine lust gehabt, den mal gründlich zu entfernen!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

kann das vielleicht auch an einem trojaner liegen? hat sich nämlich seit einiger zeit bei mir einer eingenistet, und der ist sowas von hartnäckig...hab noch keine lust gehabt, den mal gründlich zu entfernen!

Nee ne?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

[...]

ganz unabhängig davon, ob das was miteinander zu tun haben kann oder nicht: entferne den doch bitte erstmal. ansonsten hat das herumbasteln ja überhaupt keinen sinn.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.