| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2005 21:34 Titel: T-DSL Tarifwechsel!!! Ab wann wird er wirksam? |
|
|
|
N'Abend!!!
Hab mal ne Frage:
Wenn ich jetzt den Tarif von T-Dsl 1000 zu T-DSL 3000 ändere, ab wann kann ich denn dann darüber verfügen?
Hat das schon mal jemand gemacht? Finde keine gescheiten Aussagen bei der Telekom
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Jun 2005 21:55 Titel: Re: T-DSL Tarifwechsel!!! Ab wann wird er wirksam? |
|
|
| Falconer hat folgendes geschrieben: |
N'Abend!!!
Hab mal ne Frage:
Wenn ich jetzt den Tarif von T-Dsl 1000 zu T-DSL 3000 ändere, ab wann kann ich denn dann darüber verfügen?
Hat das schon mal jemand gemacht? Finde keine gescheiten Aussagen bei der Telekom |
normalerweiße kein Problem. Wenn DSL 3000 bei dir Verfügbar ist dann ist das ganz easy Sache für die Telekom. Mehr als paar Tage dauert das in der Regel nicht, kommt halt auch darauf an wie viele Leute gerade so eine Umstellung beantragen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2005 10:10 Titel: |
|
|
Das nenn ich mal ne klare Aussage
Okay dann werd ich das dann ändern lassen und hoffen das es net zu lange dauert
Danke für die Info Clipper.... äh Laker  |
ich geb dir gleich Clipper
Achja und willst du bei der 0800 330 2000 anrufen um das umstellen zu lassen? Wenn ja da sind (fast) alle unfähig, also stell dich schon mal auf ein super Gespräch ein. Und nochmal zu der Zeit wie lang die Umstellung dauert, da bei so einer Umstellung nix im HVT oder sonst wo geändert werden muss geht das echt fix. Müssen nur am PC was ändern. Leider bin ich nicht in der richtigen Abteilung sonst würd ich da dein Anshcluss umstellen dann könntest heut abend schon mit DSL 3000 Surfen
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2005 10:12 Titel: |
|
|
|
sorry für Doppel Post aber mir ist gerade noch as eingefallen.
Wenn du dir DSL 3000 holen willst dann warte noch bis zum 1.7. Ab dann gibt es DSL 6000. Also noch mal die doppelte Geschwindigkeit. Und so wie es im moment von der Telekom geplant ist kostet DSL 6000(Als Flat) nicht mehr als die 3000!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2005 10:16 Titel: |
|
|
was sind den die genauen kosten für T-DSL 3000 oder bald 6000?
Haben noch 764 (  ) und wollen auch aufstocken.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2005 10:20 Titel: |
|
|
| PiratAss hat folgendes geschrieben: |
was sind den die genauen kosten für T-DSL 3000 oder bald 6000?
Haben noch 764 ( ) und wollen auch aufstocken.  |
Also 764 hast du sicher nicht mehr. Weil die Telekom alles auf 1000 umgestellt hat. Wenn du allerdings wirklich noch 764 hast dann aus dem Grund das bei dir 1000 nicht verfügbar ist. Tarifauskunft gibt es gleich.
Tarif:
Sagen wir du hast ISDN XXL(Samstag + Sonntag + Feiertag umsonst telen und unter der woche billigere Tarife) + DSL 300 Flat dann kostet dich das rund 110 Euro im Momat.
ISDN XXL = 33 Euro
DSL 3000(Anschluss) = 25 Euro
DSL 3000(Flat) = 50 Euro
Wenn du allerdings einen ganz normalen Analog Anschluss hast dann kostet dich das rund 90 Euro.
Das alles mit DSL 6000 müsste das gleiche kosten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2005 10:30 Titel: |
|
|
| PiratAss hat folgendes geschrieben: |
ahja,stimmt...wurde ja alles auf 1000 gemacht...
Hmm...das is aber echt viel Kohle... ich guck ma bei 1&1 und Arcor, die sollen etwas billiger sein. Vielen Dank  |
jo die sind billiger. Ich bin trozdem bei der Telekom.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2005 13:12 Titel: |
|
|
|
Wenn du Kupferleitungen hast ist TDSL 3000 schon genug, die leiten ca. 2800, und nur wenn du Glasfaser hast kannst du ca. 7100 leiten, sprich dann bringt dir TDSL 6000 was, ansonsten würde ich es lassen!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2005 13:30 Titel: |
|
|
|
@Falconer
Jojo die Informationen die man weiter geben darf, geb ich meistens an geeigneter Stelle weiter. Werde mir dann wohl auch das 6000 holen, brauchen tut man es nicht unbedingt aber wenn man für das gleiche Geld mehr bekommt warum nicht. Achja und die Preise von der Telekom hat viel mit der Regulirungsbehörde(so heißt die doch) zu tun da kann die Telekom nicht wirklich was dafür.
@Management
hä? Meinst du jetzt von der Dämpfung her?
Mit Kupferleitungen kann man DSL 6000 ganz normal nutzen, da braucht man nix Glaßfaser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jun 2005 10:26 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
@Falconer
Jojo die Informationen die man weiter geben darf, geb ich meistens an geeigneter Stelle weiter. Werde mir dann wohl auch das 6000 holen, brauchen tut man es nicht unbedingt aber wenn man für das gleiche Geld mehr bekommt warum nicht. Achja und die Preise von der Telekom hat viel mit der Regulirungsbehörde(so heißt die doch) zu tun da kann die Telekom nicht wirklich was dafür.
@Management
Mit Kupferleitungen kann man DSL 6000 ganz normal nutzen, da braucht man nix Glaßfaser. |
Also mir hat eine Kollege (ist Installateur) gesagt, dass es sich bei mir (habe Kupferleitungen) nicht lohnen würde, allein von der nicht erzielbaren Geschwindigkeit her.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Jun 2005 13:14 Titel: |
|
|
| Management hat folgendes geschrieben: |
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
@Falconer
@Management
Mit Kupferleitungen kann man DSL 6000 ganz normal nutzen, da braucht man nix Glaßfaser. |
Also mir hat eine Kollege (ist Installateur) gesagt, dass es sich bei mir (habe Kupferleitungen) nicht lohnen würde, allein von der nicht erzielbaren Geschwindigkeit her. |
achso. Ja das kann gut sein, dann ist die Dämpfung zu hoch. Das kann man aber nicht allgemein für alle Kupferleitungen sagen sonder muss es von Fall zu Fall sehen. Genau wie bei manchen Leuten nur DSL 1000 Verfügbar ist (und kein 3000) wird es halt auch Leute geben wo kein 6000 Verfügbar ist. Aber die Telekom baut ihr Netz weiter so, das bald überall in Deutschland DSL Verfügbar ist (9% fehlen noch)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 06:36 Titel: |
|
|
Hab vorerst trotzdem DSL 3000 genommen ^^
Aber: Die von der Telekom sagen die hätten das bereits umgestellt, aber ich hab kein schnelleres Internet jetzt. Auch auf nochmalige Anfrage sagten sie das es bereits erledigt wurde.
Kann ich jetz nich so ganz nachvollziehen was da wieder los ist
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 28 Jun 2005 12:11 Titel: |
|
|
Hab vorerst trotzdem DSL 3000 genommen ^^
Aber: Die von der Telekom sagen die hätten das bereits umgestellt, aber ich hab kein schnelleres Internet jetzt. Auch auf nochmalige Anfrage sagten sie das es bereits erledigt wurde.
Kann ich jetz nich so ganz nachvollziehen was da wieder los ist  |
Lad dir mal hier die Datei runter. Und guck ma wie schnell das geht, da kannst immer mit max ziehen und siehst ganz gut was für ein DSL du hast.
ftp://software.t-online.de/pub/service/softw50/T-Online-50_setup.exe
Und dann kannst du noch ma hier dein DSL testen:
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=100739&highlight=
edit: Daran wirst sehen ob die telekom es umgestellt hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 28 Jun 2005 13:14 Titel: |
|
|
| ~G~ hat folgendes geschrieben: |
Also 1&1 hat ja schon die 6000er zum Preis zur 3000er!!
Wir habn vor nach Arcor zu wechseln, da es billiger is. Würden dann die 3000er nehmen, aber wenn jez bei der Telekom die 6000er rauskommt, dann zieht Arcor bestimmt nach bzw hat die sogar noch vor Telekom
Mein Cousin hat zu Arcor gewechselt und der Anschluss kam schnell, ABER bis die 3000er freigeschaltet wurde, das hat lang gedauert. Kann ich verstehen, bei den ganzen Umstellungen und Wechseln von Telekom zu Arcor!
 |
mhh also das dauert nicht zwischen dne ganzen wechseln so lange. die Komunikations zwischen arcor und telekom dauert halt so lange. An den außendienst mitarbeitern die drausen die anschlüsse schaltet liegt es nicht. WIr gesagt telekom bietet den 6000er ab 1. an. mir auch alles wurscht wo ihr seit, hauptsache ich hab ein arbeitsplatz.
|
|
| Nach oben |
|