Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 17:18 Titel: Eine Art "richtige" Tabelle im Spielstand |
|
|
Was haltet ihr davon?
Wie wär es wenn man unter Spielstand eine richtige Tabelle machen würde?! Ich denke da eben an die in diesem Thread genannten Pfeile, dann noch an eine Spalte geschossene Tore, eine Spalte Assists, eine Spalte gelbe Karten und eine Spalte rote Karten! Es werden natürlich immer nur die aufgestellten Spieler mit in die Statistik aufgenommen, bei Pro Player halt auch die Ersatzspieler, die für Ausfälle einpringen!
Somit hätte man wie ich finde eine interessante Statistik und die Communitys, die mit Prämien spielen, könnten somit noch viele verschiedene und vor allem interessante Prämiensysteme austüften! Denke da an Torprämien etc.! Das könnte ja jede Community für sich selber aushandeln!
Mit diesen Angaben müsste man auch bei Punktgleichheit am Saisonende oder in der Winterpause nicht den Spieler mit den höheren Marktwert an die höhere Tabellenstelle setzten, sondern man könnte den mit den meisten Toren/den wenigsten Karten etc. nehmen! Eben wie in echt! Realitätsnah, so wie es Comunio will! Dort entscheidet auch das Torverhältnis!
Ihr könnt ja mal eure Meinung posten! Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2005 17:23 Titel: |
|
|
Finde die Idee auch klasse, ist abee wohl nicht leicht umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 19:54 Titel: |
|
|
Find ich auch aba der einzige der das sagen kann si Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2005 21:47 Titel: |
|
|
Steininho hat folgendes geschrieben: |
Find ich auch aba der einzige der das sagen kann si Fabian |
Ja, richtig! Aber ihr seit auch erstmal alle herzlich dazu eingeladen eure Meinung zu posten! Das im endeffekt nur Fabian sagen kann was Sache ist weiß ich wohl auch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 09:25 Titel: |
|
|
Ich würde es klasse finden! Muss ja nicht alles für alle sein aber man kann da ja abstufen das man bei Pro-Coms alle deine Vorschläge sieht bei Plus-Playern nur ein paar und bei den Free-Playern halt nur Tore oder so... Geile Idee!!! Mal schauen was Fabian dazu sagt!!!
Ich denke er sagt:
" Gut alles klar, gefällt mir kommt nächste Woche mit nem kurzen Update! " *träum*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 10:37 Titel: |
|
|
auf jeden fall ist das eine gute idee, allerdings gab es ähnliches bereits. zumindest der vorschlag, anstelle des marktwertes ein oder mehrere andere kriterien bei punktgleichheit entscheiden zu lassen, wurde damals (auch von fabian) recht vehement abgelehnt.
zweifelsohne würde es eine ganze menge arbeit bedeuten, solche zusatzkriterien aufzunehmen, den spielspaß würde es in meinen augen aber noch ganz erheblich steigern (wer hätte das gedacht? auch bei comunio ist nach oben noch was drin...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Sensei
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 10:57 Titel: |
|
|
Fände es auch gut ist aber schlecht da die mit 4 Stürmern im SPielo bevorzugt werden!!!
Aber es intersand für weitere Stunden Comunio!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2005 11:37 Titel: |
|
|
Sensei hat folgendes geschrieben: |
Fände es auch gut ist aber schlecht da die mit 4 Stürmern im SPielo bevorzugt werden!!!
Aber es intersand für weitere Stunden Comunio!!! |
Dir bleibt es ja auch offen mit vier Stürmern zu spielen! Außerdem kann man mit den richtigen Mittelfeldspielern auch sehr viele Tore schießen!
Den Spielspaß würde es auf jedenfalls stark anheizen! Da bin ich mir sicher!!! Ist doch super geil zu sehen wie sich seine Mannschaft entwickelt im Bereich Tore, Karten Assist und sonstigen...! Immer nur diesen langweiligen Marktwert anzugaffen finde ich auf Dauer sehr sehr !
Und wie gesagt, wenn Communitys mit Prämien spielen wäre es eine super Erweiterung für die Prämiensysteme. Man könnte selbst bei Pokalspielen und so die neuen Statistiken mit einbeziehen und eine Art Punkteskonto einrichten!
Darüber hinaus würde es mit dem richtigen Design richtig klasse aussehen und die modernität des Spieles würde aufrecht erhalten werden!!! Ich denke nicht das dieses Feature technisch sooo schwer umzusetzen wäre! Klar ist es mit etwas Arbeit verbunden, die sich aber lohnen würde!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2005 12:54 Titel: |
|
|
finde die Idee auch sehr geil!
Umsetzung wäre aber wohl sehr viel arbeit...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2005 01:35 Titel: |
|
|
Finde die Idee klasse aber irgendwie glaube ich das daraus nichts wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2005 23:45 Titel: |
|
|
vorab erst einmal:
ich finde es handelt sich hierbei um eine ziemlihc derbst rocksige idee, die Dr. Mr. Prof. GEsindel04 hier vorgebracht hat...
aber nun zu dir, master preez...
Preez hat folgendes geschrieben: |
Finde die Idee klasse aber irgendwie glaube ich das daraus nichts wird. |
deinen zweck-pessimisus in allen ehren, aber so kommen wir hier nicht weiter...
"Früher sagten alle, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht."
so müsste dein motto lauten...
ich denke, wenn wir alle unseren zuspruch samt konstruktiven vorschlägen inklusive angebotener mithilfe dem comunio-chef-guru-macher (my personal hero; anbei: wenn ich noch einmal einen "wer ist das idol deines alltages"-tag in der grundschule hätte, würde ich dich definitiv einladen) entgegen brächten, wäre es auch 110prozentig realisierbar...
jetzt kommt jedoch mein zweck-pessimismus:
man könnter ja auch erst einmal langsam beginnen - z.b nur mit der anzahl der geschossenen tore oder tordifferenz (keeper,scorrer)...
außerdem reden wir ja nicht von heute morgen oder in den nächsten beiden monaten...
es wird die deutsche buli wohl noch LANGE LANGE geben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2005 14:26 Titel: |
|
|
ich find die idee auch sehr sehr geil!!!
allerdings muss es - wie schon gesagt wurde - nich unbedingt alles sein. "ich würde" vllt erstmal mit einer abgespeckten version anfangen.
vllt erstmal die "dinge" aufnehmen, die wirklich comuniorelevant sind (tore, rote karten, gelb-rotekarten) und mal schauen wie das funktioniert.
ich weiß auch nicht inwiefern sich solch eine änderung auf die performance des servers niederschlagen würde, die meiner meinung nach in den letzten tagen etwas nachliess. weiß nicht ob dies andre auch so empfinden...
aber wenn alls passt bin ich unbedingt für eine umsetzung, in welcher "größenregion" auch immer....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2005 17:28 Titel: |
|
|
keine schlechte idee aber is sicher nicht leicht umzusetzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 14:21 Titel: |
|
|
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Was mir gerade so durch den Kopf ging:
Da durch die Umstellung auf Sportal für alle Spieler die Statistiken jetzt eh "von Hand" gemacht werden und dann bei Comunio eingetragen werden, sollte es jetzt ein ganzes Stück leichter sein diese Daten auch in der Tabelle erscheinen zu lassen!  |
Ja durch die Sportal - Umstellung sollte es jetzt denke ich einfacher sein... *hoff* Wäre echt toll!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 14:27 Titel: |
|
|
Das Problem dürfte nicht sein, dass Tore usw. insgesamt nicht gespeichert wurden, sondern dass für jeden Spieler in jeder Liga zusätzlich gespeichert werden müsste, wieviele Tore, Karten usw. seine aufgestellten Spieler gemacht haben - und ich weiss nicht, wie aufwendig das umzusetzen wäre und wie sich das mit der Performance (Mehraufwand für die Datenbank) verträgt.
Nichtsdestotrotz wäre es ein interessantes Feature
Über Machbarkeit kann aber nur Fabian was sagen. Werds ihm mal weiterleiten, da er derzeit aber einiges um die Ohren hat, kann es sein, dass es etwas dauert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 16:56 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Das Problem dürfte nicht sein, dass Tore usw. insgesamt nicht gespeichert wurden, sondern dass für jeden Spieler in jeder Liga zusätzlich gespeichert werden müsste, wieviele Tore, Karten usw. seine aufgestellten Spieler gemacht haben - und ich weiss nicht, wie aufwendig das umzusetzen wäre und wie sich das mit der Performance (Mehraufwand für die Datenbank) verträgt.
Nichtsdestotrotz wäre es ein interessantes Feature
Über Machbarkeit kann aber nur Fabian was sagen. Werds ihm mal weiterleiten, da er derzeit aber einiges um die Ohren hat, kann es sein, dass es etwas dauert. |
Da wie gesagt die Daten jetzt eh von jedem Spieler eingetragen werden müssen kann man doch auch Daten wie Karten und Assist dazu eintragen! Sollte nicht so viel mehr Aufwand sein!
Um auf die Tabelle zurück zu kommen:
Mit der Performace sollten es nicht so die Probleme geben! Man bräuchte in der Tabelle ja nur die Gesamtdaten. (Tore, Assists, Karten etc.)! Eine genaue Zuordnung zu einem einzelnen Spieler ist ja nicht nötig und würde ich auch für quatsch halten! Anbei ändern sich ja immer die Mannschaften der User, somit wäre dies ja eh nicht möglich! Es geht ja nur darum wie die Daten der aufgestellten Spieler von Spieltag zu Spieltag sind! Angenommen ich habe Kuranyi aufgestellt und er bekommt Gelb, diese wird dann in meiner Tabelle eingetragen unter dem Punkt gelbe Karten! Ich verkauf ihn einen Tag später aber die Karte bleibt bestehen! Hätte ich ihn aber nicht aufgestellt wäre die Karte auch nicht in meiner Tabelle erschienen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2005 17:35 Titel: |
|
|
@Gesindel:
Ich glaub, du hast mich ein bisschen missverstanden. Die Gesamtdaten der einzelnen Fussballspieler sind glaub ich auch jetzt schon erfasst (werden ja für die Punkteberechnung gebraucht), allerdings bräuchte jeder Mitspieler dann in der Datenbank zusätzliche Datensätze, in dem die von seinem aufgestellten Team erzielten Tore, Karten usw. gespeichert und bei jedem Seitenaufruf abgerufen werden müssten - das meinte ich mit Mehraufwand für die Datenbank. Bisher sind für jeden Mitspieler halt die Punkte gespeichert, jetzt würden bei deiner Ausführung zusätzlich mindestens 4 Datensätze dazukommen (Tore, Gelbe-, Rote- und Gelbrote Karten > eine Steigerung um 400%  ) - und das ev. für jeden Spieltag.
Naja, ist meine Sichtweise, aber ich bin kein Informatiker, daher sollte man abwarten, was Fabian dazu meint.
Wenns machbar ist, bin ich dafür, aber wenns zu viel Aufwand oder Performance kostet, sollte man es lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 03:02 Titel: |
|
|
Find ich an sich wirklich genial, die Idee!
Wäre jedenfalls mal ne Überlegung wert...
Ps: Wie wird das nächste Saison mit den Punkten geregelt? Jeder trägt seine selbst ein? Wie soll denn das gehen? Oder habe ich einfach irgendwas nicht verstanden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2005 07:38 Titel: |
|
|
kliesch hat folgendes geschrieben: |
(...)
Ps: Wie wird das nächste Saison mit den Punkten geregelt? Jeder trägt seine selbst ein? Wie soll denn das gehen? Oder habe ich einfach irgendwas nicht verstanden?  |
Wo hast du das her? Hab grad meine Posts durchgelesen, wüsste aber nicht, wo ich dir da Anlass zu dieser falschen Annahme gegeben hätte...
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 1 Jul 2005 10:52 Titel: |
|
|
das mit den tabellenaenderungen steht auf der todo-liste, umfangreichere statistiken ist technisch leider sehr aufwendig.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2005 12:42 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
kliesch hat folgendes geschrieben: |
(...)
Ps: Wie wird das nächste Saison mit den Punkten geregelt? Jeder trägt seine selbst ein? Wie soll denn das gehen? Oder habe ich einfach irgendwas nicht verstanden?  |
Wo hast du das her? Hab grad meine Posts durchgelesen, wüsste aber nicht, wo ich dir da Anlass zu dieser falschen Annahme gegeben hätte... |
Weiter oben steht das hier:
"Da durch die Umstellung auf Sportal für alle Spieler die Statistiken jetzt eh "von Hand" gemacht werden und dann bei Comunio eingetragen werden, sollte es jetzt ein ganzes Stück leichter sein diese Daten auch in der Tabelle erscheinen zu lassen!"
Da hab ich schon Angst bekommen Aber es scheint ja doch nicht so zu sein.
|
|
Nach oben |
|