preload
basicPlayer

Klassenarbeit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:39   Titel: Klassenarbeit Antworten mit Zitat

Ich brauch dringend Hilfe.
Kann mir jemand sagen wie lange man eine Note nach einer Klassenarbeit noch ändern lassen kann, wenn der Lehrer zum Beispiel vergessen hat einem Punkte anzurechnen.

Falls ihrs wisst, gebt bitte auch Quellen an woher ihr das habt, wenn möglich. Danke::
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Lehrer was übersehen hat, dann gehst du damit erstmal zu dem betreffenden Lehrer, und bittest ihn, nochmal zu überprüfen, ob er nicht was übersehen hat. Dann wird er das tun und wird seine Entscheidung revidieren. War zumindest bei uns früher immer so...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mag ja bei vielen Lehrern klappen aber nicht bei dem, er meint nur wenn man es in der Stunde bemerkt, in der er es zurückgibt, dann ändert er es!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bietet sich noch die möglichkeit an, das einem anderen Fachlehrer und deinem klassenlehrer zu zeigen und darum zu bitten, den Lehrer nochmal daruaf hinzuweisen. Wenn das auch nicht hilft, dann hilft das gespräch mit dem Direktor(am besten mit deinen eltern zusammen).
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

K.A. wie das genau aussieht. Wenn der Typ sich so sehr dagegen sträubt deine Note zu ändern, dann versuch doch dein Glück beim Rektor (freundlich anfragen)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hat er auch prinzipiell Recht, denn nur wenn ein fehlender Punkt auch durch vorhandenes Wissen (also der Tatsache dass Du es wirklich kannst und den Fehler des Lehrers selbst entdeckt hast) und nicht durch nachträglich zugefügte Inhalte zustande kommt, hat er eine Berechtigung ins Ergebnis einzufließen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gut danke, aber so viel aufsehen will ich dann vielleicht doch nicht erregen, aber gute Idee, dass mit dem Klassenlehrer, ich frag ihn mal!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.