preload
basicPlayer

Spiegel Bilderserie "Körperbau"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Bekommen die alle so Mr. Universum Körper, weil der Fusball atletischer oder die Spieler "eitler" geworden sind?
Natürlich die Athletik! Den Fussball von vor 20 Jahren kann man in keinster Weise mehr mit dem jetzigen vergleichen!
31%
 31%  [ 9 ]
Ich sag nur Brdaric =D
37%
 37%  [ 11 ]
Die Trainingsmethoden!
31%
 31%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:37   Titel: Spiegel Bilderserie "Körperbau" Antworten mit Zitat

Irgendwie wird das langsam unheimlich.
Vor einigen Jahren konnte man solche Spieler kaum sehen. Sie waren zwar alle sehr athletisch gebaut, aber solche Bodybuilderköper konnte man nur bei Legat u.A. begutachten. Liegt dies an der viel athletischeren Spielanlage, an den neuen Trainingsmethoden (Magath) oder eher an den mediengeileren Profis bzw. denen, die mehr Wert auf einen athletischen Körper legen (neuer Körperkult Mi. 90er)?

EDIT:
Achja der Link
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTA1NjImbnI9MQ_3_3,00.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jun 2005 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

GAnz klar, Körperkult!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kurz überlegt, aber das ist auch nicht als Fußball-Trend zu bezeichnen.
Ich legs mal ins Off-Topic.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Heyyyyy neeeee
Kannste doch ned machen!!! Da liest das keine Sau

Bittebitte. Bin dann eine Woche auch Mod-Sklave

EDIT:

Sau

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jun 2005 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht im Talk das Thema ja noch. Wer antworten will kommt dann schon hier rein. Im Talk dauert es keine 20 Min. bis wieder eine Pseudo-Homo-Diss-Aktion anfängt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne, da is ja dann wieder die Aufgabe des Mods gefragt
Aber mal im Ernst. Brauch das grad für nen kleinen Testartikel den ich schreib. Wär toll.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nu wart doch mal ab, ob er hier läuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

hm, denke schon dass die Trainingseinheiten eine entscheidende Rolle spielen. Wenn ich bedenke wie oft ich die Spieler des 1.FC Köln im Kraftzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln bereits trainieren gesehen habe.... Zum schnellen Sprint gehören nunmal durchtrainierte Beine und auch der Oberkörper spielt hier eine große Rolle, darum ist es bei dem heutigen Topniveau der Mannschaften notwendig, diesen Bereich auch auszureizen. Ausnahmegestalten wie van Buyten oder Huth, die ja schon Türsteher-Züge bekommen fallen da sicherlich heraus, natürlich ist es von gewissem Vorteil, wenn ein Abwehrspieler ein doppelt so breites Kreuz hat wie ein Stürmer. Allerdings habe ich einigen Kicker-Interviews von van Buyten z.B. herausgelesen, dass bei seinem Trainingswahn der entscheidende Faktor die Eitelkeit ist

hoffe konnte dir helfen Timb0 Meister
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Leuten, wie van Buyten ist es zu 100% die Eitelkeit!!

Ich meine, brauch ein Ismael oder ein Schweinsteiger so einen Body??
Natürlich sind die durchtrainiert, aber eben nicht so.

Glaube Klinsmann war damals auch recht "fit"...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

es ist doch einfach so, dass heute alles perfektioniert wird. früher ging es ums fussballspielen. um die hütchen dribbeln, aufs tor sschiessen und ok!
Heute (wo Millionen mit im Spiel sind) ist die Forschung so weit, dass erst mal Laktattest, Körperfettwert, etc... alles in ordnung sein muss. Schaut mal rüber wie in den USA Spieler herangezüchtet werden....
Kein Körperkult, sondern designte Fussballkampfmaschienen um mehr Geld zu verdienen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Körperkult und nix andres, aber wer geht heutzutage nicht pumpen??
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir funktioniert der link nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aende hat folgendes geschrieben:
bei mir funktioniert der link nicht

Mach ma`dat [/u] weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
es ist doch einfach so, dass heute alles perfektioniert wird. früher ging es ums fussballspielen. um die hütchen dribbeln, aufs tor sschiessen und ok!
Heute (wo Millionen mit im Spiel sind) ist die Forschung so weit, dass erst mal Laktattest, Körperfettwert, etc... alles in ordnung sein muss. Schaut mal rüber wie in den USA Spieler herangezüchtet werden....
Kein Körperkult, sondern designte Fussballkampfmaschienen um mehr Geld zu verdienen!

diese meinung kann ich nur unterstützen! im fußball wird einfach so viel in den erfolg gesteckt! z.b. beim material (schuhe, bälle etc.) aber eben auch bei den spielern... heutzutage reicht es ganz einfach nichtmehr nur gut fußball spielen zu können, man muss auch top-fit sein!
ich kenne das nur zu gut vom hockey (spiele seit ca. 13 jahren)! die spieler dort sind meist noch viel, viel athletischer!!! wenn man da halt nicht mitzieht, dann wird man's sehr schwer haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

jesu heilt hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:

ich kenne das nur zu gut vom hockey (spiele seit ca. 13 jahren)! die spieler dort sind meist noch viel, viel athletischer!!! wenn man da halt nicht mitzieht, dann wird man's sehr schwer haben...

Genau, guckt euch mal die ganzen anderen Sportarten an!
Überal haben die Spitzensportler auch super Bodys!
Habt ihr schon mal M.Schumachers Körper gesehen, das ist richtig krass! Der könnte den Wagen auch ohne die ganzen Muskeln fahren, aber eben nicht so perfekt wie er es jetzt tut!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

nur der ballack hat ne wampe. dachte, der trinkt keinen alkohol.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

V.S.N. hat folgendes geschrieben:
nur der ballack hat ne wampe. dachte, der trinkt keinen alkohol.

Eine Wampe kriegt man nicht nur vom Alkohol, sondern auch von zu viel Mcdonalds.

Um dann auch zum Thema beizutragen, glaube ich schon, dass man heutzutage mehr Wert auf die Athletik legt als früher. Da ein guter Muskelaufbau auch verletzungsvorbeugend sein kann.
Solche Spieler wie Wiese tun dann mehr als für Fußball notwendig ist, um ihrem Ideal näher zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gumb04
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2005 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber die Jungs in der Fotoserie sind ja wohl die absoluten Hemden.
Bloß weil einige davon einen Sixpack haben, braucht man nicht gleich in Ehrfurcht zu verfallen. Den haben ca. 90% der Profikicker, da sie schlicht und ergreifend Ausdauersportler sind und daher einen niedrigen Körperfettanteil haben.
Legat (der ja zuvor schon erwähnt wurde) war da ein ganz anderes Kaliber, war ja auch bekennender Bodybuilder. Ebenso Kalla Pflipsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Fußball ist es ja auch nicht soooo extrem! Ich meine, wenn man sich die NBA-Basketballer so anschaut - das ist wirklich heftig (was Athletik und Muskulatur betrifft)! Natürlich gibt es auch Fussballer, die etwas muskulöser sind als andere (z.B. Adriano, Drogba, van Buyten usw.), aber es gibt andere Sportarten, da ist Athletik noch mehr gefragt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.