preload
basicPlayer

Deutsche BA

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:30   Titel: Deutsche BA Antworten mit Zitat

Hi,

ist jemand shconmal damit geflogen / hat Erfahrungen? Ich will damit zu unserem Awayspiel in München fliegen. Die ham relativ günstige Preise.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar noch nicht denen geflogen, aber ich würd mal behaupten, dass du in jeden Billigflieger in Deutschland bedenkenlos einsteigen kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Bin zwar noch nicht denen geflogen, aber ich würd mal behaupten, dass du in jeden Billigflieger in Deutschland bedenkenlos einsteigen kannst.

Ja ich denk auch mal, aber wie ist das überhaupt, ich hab gehört bei den Billig-Fliegern hat man nichtmal Ticktes, nur das selbst ausgedruckte?

Die Sitze sind doch auch nicht zugeordnet oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nur die Buchungsnummer, obwohl ich brauchte bislang immer nur 'nen Perso. Im Flieger haste freie Platzwahl. Jedenfalls bei Ryanair und easyjet.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind völlig sicher und bieten sogar Service. Im Grunde wollen die gar nicht Billigflieger genannt werden. Wartung der Maschinen läuft in München in eigenem Hanger ab. Aber achte auch auf Angebote der Lufthansa oder germanswings nach München, denn ich habs schon häufig innerdeutsch erlebt, dass die Billigflieger teuerer als normale Liniernflüge sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

avilian hat folgendes geschrieben:
Die sind völlig sicher und bieten sogar Service. Im Grunde wollen die gar nicht Billigflieger genannt werden. Wartung der Maschinen läuft in München in eigenem Hanger ab. Aber achte auch auf Angebote der Lufthansa oder germanswings nach München, denn ich habs schon häufig innerdeutsch erlebt, dass die Billigflieger teuerer als normale Liniernflüge sind.

Naja, bei opodo steht die Flüge kosten zusammen, also hin und zurück, mit der Lufthansa 110 €. Aber dat kann ich net ganz glauben. Außerdem ist das schon nen bisschen teuer fürn verlängertes WE. Könn ruhig 20 Euro weniger sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

www.billigflieger.de Da findest du alle Linien- und alle Billigflüge.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

also billig ist für mich etwas anderes! wir fahren auch nach münchen zum auftaktschlager gegen Gladbach, allerdings mit einem Sommer-Spezial von der Bahn.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

koopstar hat folgendes geschrieben:
also billig ist für mich etwas anderes! wir fahren auch nach münchen zum auftaktschlager gegen Gladbach, allerdings mit einem Sommer-Spezial von der Bahn.

Wann fahrt ihr denn da? Also ich hab für Freitag undso nichtsmehr angezeigt bekommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie avilian schon richtig gesagt hat, ist dba (steht übrigens jetzt nicht mehr für Deutsche BA(British Airways), sondern für deutschlandsbesteairline)keine Billigflieger, an Board gibt es kostenlosen Service und die Plätze werden fest zugewiesen. dba ist eine gute Airline, man kann bedenkenlos mit fliegen - musst halt gucken wer am billigsten ist - von Köln gibt es recht viel Angebot - je Kurzfristiger, desto teurer.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

pro15:30 hat folgendes geschrieben:
Wie avilian schon richtig gesagt hat, ist dba (steht übrigens jetzt nicht mehr für Deutsche BA(British Airways), sondern für deutschlandsbesteairline)keine Billigflieger, an Board gibt es kostenlosen Service und die Plätze werden fest zugewiesen. dba ist eine gute Airline, man kann bedenkenlos mit fliegen - musst halt gucken wer am billigsten ist - von Köln gibt es recht viel Angebot - je Kurzfristiger, desto teurer.

Jetzt mal ne allgemeine Frage, wie halten die die Kosten denn so weit unten, dass die sich solche billigen Flüge leisten können?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur ein Kontigent an billigen Plätzen z.B. 100 Stck. Der Rest zahlt voll und so rechnet sich das. Die billigen Plätze werden durch die teuren subventioniert.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2005 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig Streckel, außerdem verdient die belegschaft weniger und es werden viele Tickets im Internet verkauft, da man so Verwaltungsaufwand sparen kann. Am besten du gehst direkt zu
www.dba.de , www.lufthansa.com, und www.germanwings.de und checkst für den Tag an dem zu fliegen möchtest die Preise. Bedenke außerdem, dass der Weg vom Flughafen München in die Stadt lang ist(ca.45 minuten mit der S-bahn) und das Ticket auch nochmal Geld kostet. Die Bahn fährt direkt in die Stadt, ist aber wenn man keine Bahncard hat sauteuer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.