| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:45 Titel: Probleme mit Spysheriff, Antivirus Gold, etc... |
|
|
Bei stellen sich hier wie im Selbstbedienungsladen "Antivirusprogramme" ein. Antivirus Gold oder smitfraud waren die ersten! Nachdem ich sie angeblich runterbekommen habe kommt PSGuard, dann plötzlich Spysheriff. Das ist verdammt nervig und ärgerlich.Der einzige Vorteil ist, man lernt sich selbst zu helfen. Eine tolle Seite dafür ist bleepingcomputer.com (hier ein link zur Entsorgung vom Spysheriff: http://www.bleepingcomputer.com/forums/How_to_remove_SpySheriff_Winstallexe_Spysheriffexe-t22402.html ). Hier wurde mir sehr geholfen!!!
Dennoch, wodran liegt das, dass sich solche Programme immer wieder auf den rechner schleichen? Und eine Firewall habe ich auch noch nicht installiert, da ich mich noch nicht so sehr ins Thema reingelesen habe und ich bedenken habe, dass ich die Firewall vielleicht falsch konfigurioeren würde... Wenn jemand eine tolle Seite kennt wo Firewalls einfach erklärt werden: Bitte her damit!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:51 Titel: |
|
|
firewalls zu bedienen lernt man indem man sie ausprobiert und sich über das tcp/ip protokoll, im spezellen die portkonfiguration informiert. des weiteren reicht ein anti viren programm und ein anti-spyware programm. außerdem den ie nicht mehr benutzen, nicht den ganzen tag pr0nseiten besuchen und dein windows upgedatet halten. und am wichtigsten: nicht jeden mist installieren, sondern möglichst auf freeware zurückgreifen, eine liste findest du hier.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:56 Titel: |
|
|
Ich benutze Zone Alarm. Ne Anleitung kann ich dir dazu nicht geben. Jedoch fragt das Programm standardmäßig, ob Programm XY aufs Internet zugreifen darf. Beim IE oder Firefox erlaubt man das halt. Das Problem ist, dass oft auch Programm aufs Internet zugreifen wollen, mit deren Namen man nichts anfangen kann. Es wird nämlich immer nach der .exe-Datei gefragt. Also zB "Darf firefox.exe aufs Internet zugreifen?". Für mich ist das so in Ordnung, zumal man auch einstellen kann, ob ein Programm immer aufs Inet zugreifen dürfen soll. Aber wie gesagt, manch einer wird mit den Dateien, die versuchen aufs Inet zuzugreifen, nix anfangen können.
Des weiteren solltest du dir (kostenlose) Programme runterladen, die solchen Schund von deinem Rechner entfernen.
Namentlich sind dies:
-Adaware
-Spybot Search & Destroy
-HijackThis
Wenn du die ersten beiden durchlaufen läst, kannst du, meiner Erfahrung nach alle Dateien löschen, die in der Auswertung angezeigt werden. Bei HijackThis muss man aufpassen. Da wäre Einlesen auch angebracht.
Zur Anleitung für ne Firewall: Google mal oder schau einfach auf den Homepages von CHIP, PCWELT u.ä. Dort gibt es oft so eine Art Guide zum Konfigurieren von Firewalls.
Hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10139&boardid=64&sid=
gibt es einen Guide für Sygate Personal Firewall.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 17:57 Titel: |
|
|
wasist das problem mit dem internet explorer? bzw. was hat der internetexplorer für nachteile dem mozilla gegenüber?
die kerio firewall habe ich mir schon runtergeladen. werde sie auch bald ausprobieren..
edit: akkk: hast du ne ahnung,wie m,an sich ogg dateien anhören kann? habe von nem kumpel paar lieder in diesem format bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 18:01 Titel: |
|
|
| detroit hat folgendes geschrieben: |
| edit: akkk: hast du ne ahnung,wie m,an sich ogg dateien anhören kann? habe von nem kumpel paar lieder in diesem format bekommen. |
welches programm benutzt du für mp3s bzw audiodateien? wenn du winamp benutzt (zu empfehlen) gibts hier das plugin.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 18:04 Titel: |
|
|
| detroit hat folgendes geschrieben: |
wasist das problem mit dem internet explorer? bzw. was hat der internetexplorer für nachteile dem mozilla gegenüber?
die kerio firewall habe ich mir schon runtergeladen. werde sie auch bald ausprobieren..
edit: akkk: hast du ne ahnung,wie m,an sich ogg dateien anhören kann? habe von nem kumpel paar lieder in diesem format bekommen. |
Du gibst "ogg codec" bei Google ein und besorgst dir den Codec aus dem Internet.
Zum IE: Das Ding hat endlos viele Sicherheitslücken. Wenn man sein WIN nicht up-to-date hält...
Firefox ist schlanker, hat die nette Google-Suchfunktion oben in der Ecke, Ist netter anzusehen Ich bin damit immer gut gefahren. Will jetzt aber keinen Glaubenskrieg Mozilla vs IE vs Opera auslösen. Jeder muss für sich entscheiden, welchen Browser er nutzen will.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 18:06 Titel: |
|
|
OPERA ÜBER ALLES!
EDIT (von NDiaye): Ich, Akkk, bin ein Schuft. Mit meinem überflüssigen Kommentar habe ich die Aufforderung, einen Glaubenskrieg bzgl. Browser zu vermeiden, ignoriert. Da mein Post zudem nur aus einem hingerotzten Satz ohne Begründung besteht, bekenne ic mich des Spams für schuldig. Bei erneutem Verstoss droht mir Auspeitschen bei gleichzeitiger Heino-Musikbeschallung. Ich gelobe hiermit mich zu bessern.
Akkk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2005 18:06 Titel: |
|
|
|
@ndiaye: adaware und spybot habe ich drauf, aber das problem war, dass beide die oben genannten programme nicht identifizieren konnten. die habe ich durch eine kombination von hijackthis, killbox und cleanup wegbekommen.
@akkk winamp habe ich, werde das plug-in mal ausprobieren.
besten dank an beide!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde