preload
basicPlayer

Internationales Geschäft bei Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2002 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich weiß das Thema Uefa Cup etc. wurde hier schon mal diskutiert, aber bisher nur, ob man für internationale Spiele für die normale Liga auch Punkte bekommt.

Deshalb mein Vorschlag: wieso nicht eine Comunio-interne Championsleague und einen Uefa-Cup? Es könnten sich immer 16 Comunio-Ligen freiwillig zu einer Europa-Comunio Liga zusammentun. Diese hat dann ihren eigenen Moderator etc.

Die Internationalen Wettbewerbe wären
1. Championsleague ab der Vorrunde (8x4 = 32 Mannschaften)
2. Uefa Cup ab der 2. Runde (24x2 = 48 Mannschaften)
ab der 3.Uefa-Runde kämen dann wie in echt die 8 drittplatzierten der Championsleague Vorrunde dazo, womit sie bei 32 Mannschaften wären.

Für die Bewertung der internationalen Begegnungen würden wie sonst auch die Spiele der Bundesliga zählen, und zwar immer der Spieltag dirket vor dem internationalen Spieltag (meines Wissens müsste vor jedem internationalen Spieltag ein Bundesligaspieltag sein). Es spielen immer zwei Mannschaften gegeneinander und diejenige mit mehr Bundesligapunkten am vorigen Spieltag gewinnt das Spiel (die Bundesligapunkte zählen also wie Tore).
Bei Uefa gibt's natürlich hin und Rückspiel, bei Championsleague die Gruppenphase etc.

Vom Programieraufwand ist es sicher nicht ganz einfach, wobei ja keine neue Punkteberechnung erfolgen müsste, nur die einzelnen Begegnungen ausgewertet werden.

Ich fänd's einfach noch ne wirklich witzige Neuerung, denn so wären die jetzigen Leistungen noch über die Saison hinaus von Bedeutung.
Jede Comunio-Liga hätte 2 Champion-League und 3 Uefa Plätze (macht natürlich nur bei Ligen mit ca 18 Mannschaften Sinn). Dadurch, dass man die Europaligen freiwillig zusammensetzt, kann auch für faire Bedingungen gesorgt werden (nicht dass eine 5-Mann Liga gegen eine 20 Mann Liga spielt)

So, genug getextet, bin mal auf eure Antworten gespannt
-nia-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nia am 2002-04-08 15:20 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group