preload
basicPlayer

IP - Kontrolle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2002 05:06   Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch...

Die Einführung der IP-Adressen-Anzeige (verschlüsselt) mit Datum und Uhrzeit für den Com.-Leiter ist ein echter Quantensprung in der Kontrolle der Mehrfach-Spielern in einer Liga. Auch wenn man dadurch nicht immer alle Bescheißer outet, hilft es doch schon erheblich. Zumindestens dem Com.-Leiter. Nur was ist mit den normalen Mitspielern? Warum sollen diese Spieler nicht auch diese Liste der Einlog-Daten sehen können? Allein doch die Einsicht kann doch noch niemand etwas manipulieren. Aber so können auch Com.-Leiter wenigstens etwas überwacht werden. Da ich selber Mitspieler, wie auch Com.-Leiter bin, weiß ich, wovon ich schreibe. Ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt, dass so mancher Com.-Leiter den Saubermann spielt, aber selber bescheißt. Hilfe gibt es dann von den Veranstaltern auch nicht, und wenn man sich offen äußert, wird man einfach gelöscht. Ich habe zum Teil auch mehr als ein Team in einer Com. gemeldet (auch aus dem ebend genannten Grund), sowohl in "Fremden", als auch in "Eigenen". Nur spiele ich fair und manipuliere nicht. Das verlangt allein schon mein Gelübte als "Paladin".

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, wenigstens dieses Kontrollfeld für alle Mitspieler einer Comuntity zugänglich zu machen.

Ansonsten muß ich den Machern dieses Spiel einmal ein dickes Lob zollen: Ihr habt wirklich ein tolles Spiel entwickelt, dass zumindest mir sehr viel Spaß macht, aber auch sehr viel Zeit kostet. Bitte macht weiter so...
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 29 März 2002 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich glaube es reicht wenn der Com Leiter es sehen kann.

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2002 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und Danke für deine Antwort,

aber wer überprüft den Com.-Leiter und dessen Machenschaften ? Habe normale Mitspieler einer Com. kein Recht auf ein faires Verhalten vom Com.-Leiter?

Ich habe hier in den letzten Monaten schon so Einiges erlebt, was mich ja erst zu diesem Eintrag getrieben hat.

Ich persönlich sehe da kein Problem, wenn jedes Mitglied einer Com. auch die Daten der IP-Adresse, Einlogg-Zeiten und -Datum einsehen kann. Dadurch ergibt sich für niemanden einen Nachteil, oder?

Wie denken da denn die anderen Spieler?

Ciao

Paladin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2002 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut die Idee, andererseits:
was willst du machen wenn sich der comleiter als Bescheisser entpuppt?
Dann kann er dich trotzdem löschen.
Ich spiele in zwei coms mit, in denen der Comleiter bescheisst, das merkt man ja eigentlich auch so, aber der besondere Reiz in den zwei coms ist dadurch gegeben, die bescheisser mit fairen Mitteln zu schlagen.
Das gibt mir eine besondere Genugtuung.
Sonst bleiben doch bloss zwei Möglichkeiten:
1)Aufhören
2)Gruppendruck auf den Leiter, der dann vielleicht hoch und heilig verspricht, nicht mehr zu mogeln, aber davon hat man dann ja auch nix mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2002 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, der Paladin mal wieder...

Immernoch sauer das ich dich damals als Schwindler entlarft habe (du warst als Paladin, Hugo3 und Kurt angemeldet!)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2002 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy003,

du solltest lieber genau hinsehen, genau wie damals, als du mich zu unrecht gelöscht hast, da ich nämlich nicht geschummelt habe. Wie ich auch in einem Beitrag geschrieben habe, bin ich häufiger mit mehr als einer Mannschaft in einer Com. angemeldet. Weshalb, steht dort auch beschrieben. Also, gewöhn dir bitte an, genau zu lesen und zu verstehen, bevor du dich meldest...
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2002 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt eigentlich keinen fairen Grund, sich mit mehr als einer Mannschaft in einer Community anzumelden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2002 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regeln besagen aber das jeder nur EINE Mannschaft in einer Community haben darf! Du hattest drei! Ich hab dir die Chance gegeben dich freiwillig von zweien zu trennen und du hast dich quer gestellt! DESHALB bist du geflogen! Davon abgesehen: Deine Ausrede ist einfach nur lächerlich!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group