preload
basicPlayer

Brustmuskeln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:00   Titel: Brustmuskeln Antworten mit Zitat

Hi Leutz!
Wie trainier ich Brustmuskeln richtig ?
Mit welcher Übung trainier ich die meisten Muskeln ?
Habt ihr welche Tipps für mich ?
Wie lang oder wie krieg ich einen Six-pack am schnellsten ?

mfg
skydvd
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Geh isn Fitnessstudio! Und nehm da die Brustpresse, die rockt derbe.
Für die Bauchmuskeln: Sit-Ups!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mein bruder hat sich so n butterfly gekauft...also so n billiges (30€) kelmmt man sich in den nacken und macht dann diese übung.
Stärke kann man variieren,weil man da verschiedene seile spannt, die mehr oder weniger wiedertsand haben.!
Is ganz gut,wenn man es richtig macht (also nich mit armmuskeln das ding nach vorne)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du ins Fitnessstudio gehst, dann empfehle ich dir folgende Übungen.

Bankdrücken (Flachbank)
Bankdrücken (Schrägbank)
Butterfly oder fliegende mit Freihanteln
Überzüge (Pullover)

zu Hause würde ich einfach Liegestützen machen, das beste was man da daheim für die Brustmuskeln machen kann.

Für ein Sixpack helfen Situps alleine nicht. Du musst aerobes Training machen, sprich laufen, Fahrrad fahren...sowas in der Art.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Kabelziehen über Kreuz ist die effektivste Übung für die Brunsmuskulatur!
Beim Bankdrücken kann aber ein besseres Ergebnis erziehlt werden weil du da gegebenenfalls vergleichsweise deutlich mehr Gewicht nehmen kannst!

Zum Bauch:
Crunches in alles Vartianten! Am besten mit den Armen ausgestreckt nach hinten, nach oben schauen und langsame Ausführung!

Ohne Fitnesstudio musst du Liegestütze machen!

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:
Also:
Kabelziehen über Kreuz ist die effektivste Übung für die Brunsmuskulatur!
Beim Bankdrücken kann aber ein besseres Ergebnis erziehlt werden weil du da gegebenenfalls vergleichsweise deutlich mehr Gewicht nehmen kannst!

Da muss ich dir widersprechen. Kabelziehen über Kreuz ist zwar eine sehr gute Übung für die Brust, aber lange nicht die effektivste. Diese Übung dient mehr der Definition der Brustmuskeln, speziell für den unteren und innen Bereich. Doch ans definieren sollte man erst denken, wenn man auch die nöitge Masse dafür hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du nicht ins Studio gehst sind Liegestütze das beste, was du so zuhause machen kannst. Wenn du noch Kurzhanteln hast kannst du auch noch ein paar Pullover machen. Die Nummer mit der Butterflyübung und Kurzhanteln würd ich nur machen, wenn da schon ein bißchen Muskulatur vorhanden ist, ansonsten kriegst du das nicht sauber auf die Kette und reißt dir am Ende noch was ab. Ein Sixpack hat eigentlich wenig mit Muskelaufbau zu tun. Da kannst du Sit-Ups machen, bis der Arzt kommt, ein Sixpack kriegt man nur mit einem sehr geringen Körperfettanteil. Also Ausdauersport und auf die Ernährung achten.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

was willst du nun trainieren brust oder bauch ???

bei brust is wie schon gesagt das effektivste schraegbank und flachbank (beachte dann auch wie du trainierst, aussen anfassen oder innen,je welche brustmuskeln du trainieren willst.)

bei bauch musst du beachten je nachdem wie deine jetzliche figur ist .

Solltest du etwas dicker sein waere es nich ratsam bauch zu trainieren.

Da du dann dicker wirst. Erst musst du durch laufen, schwimmen usw. deine fettschicht weg arbeiten, umso dann muskeln zu vergroessern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.