preload
basicPlayer

Weblog

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weblog (kurz Blog)

Was ist ein Weblog? Hier typische Eigenschaften eines Weblogs:
Ein Weblog ist eine Webseite, auf der in kurzen Abständen (oft täglich mehrmals) Einträge erstellt werden. Die Einträge sind mit dem Namen der Autoren versehen und werden in chronologischer Reihenfolge dargestellt. (ähnlich wie auf einer Newsseite oder in einem Tagebuch).
Die Themenbandbreite ist sehr groß, es gibt sehr private Weblogs, die meist sehr persönlich und intim geführt werden. Andererseits gibt es viele Weblogs, die mehr offenen Communitys gleichen.
Eine Stärke von Weblogs ist die Kommentarmöglichkeit. Gute Weblogs zeichnen sich neben den Beiträgen der Autoren durch witzige und bissige Kommentare der Leser aus.
Durch Einfügen von Fotos und Links werden die Weblogeinträge zusätzlich interessant und nutzen die Möglichkeiten des Internets nahezu perfekt aus.
Über RSS-Feeds oder Newslettersysteme können die Besucher von Weblogs bequem die neuen Einträge abonnieren
Weblogs werden erstaunlicherweise fast ausschließlich von Privatpersonen genutzt. So entsteht neben den professionellen Webmastern der großen Medienkonzerne eine zweite, fast als Untergrund-Informations-Szene zu bezeichnende Nachrichtenmacht. Besonders deutlich wurde dies im Irakkrieg 2003, als es Informationen aus dem belagerten Bagdad nur noch über ein Weblog gab.
Weiterhin enthalten viele Weblogs so genannte Blogrolls - dies sind Links zu anderen guten Weblogs, meist themenverwandt.

Hallo.... ich brauche für meine Homepage einen Blog... er sollte aber relativ dünn sein, also klein. (Max. 320 Pixel)
Weiss jemand, wo ich sowas herbekomme?

MfG Va Bene

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand den Weblog dieser GameStar-Redakteurin, der ist echt ziemlich cool
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2005 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile scheinen ja Weblogs auch in Deutschland ganz groß Einzug zu erhalten.

Ich persönlich finde Blogs teilweise ganz lustig. Mein Favorit ist der bildblog. Manchmal wirklich haarsträubend, was die Bild-Zeitung dem Leser so verkaufen will.
Auch gut finde ich The ShopBlogger, wohl hauptsächlich wegen der räumlichen Nähe.
Der Spar-Markt, dessen Besitzer dort kleine Anekdötchen von sich gibt, befindet sich direkt vor (neben) der Haustür.

Für übertrieben halte ich allerdings die Angewohnheit von Bloggern, jeden (!) Begriff, und sei er noch so eindeutig und bekannt, mit Wikipedia verlinken zu müssen. Da glaubt man wirklich, manche Blogger halten einen für total bescheuert. Auf die oben angegebenen trifft das natürlich nicht zu. Meistens zumindest.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2005 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

habe mir den text nicht durchglesen Aber bei blog fällt mir immer ein: www.myblog.de
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2005 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2005 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs hochholen, aber das hat sich vor fast einem Jahr erledigt!
Mein Webspace war eh nicht PHP-fähig... (jetzt schon)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile scheinen ja Weblogs auch in Deutschland ganz groß Einzug zu erhalten.

Ich persönlich finde Blogs teilweise ganz lustig. Mein Favorit ist der bildblog. Manchmal wirklich haarsträubend, was die Bild-Zeitung dem Leser so verkaufen will.
Auch gut finde ich The ShopBlogger, wohl hauptsächlich wegen der räumlichen Nähe.
Der Spar-Markt, dessen Besitzer dort kleine Anekdötchen von sich gibt, befindet sich direkt vor (neben) der Haustür.

Für übertrieben halte ich allerdings die Angewohnheit von Bloggern, jeden (!) Begriff, und sei er noch so eindeutig und bekannt, mit Wikipedia verlinken zu müssen. Da glaubt man wirklich, manche Blogger halten einen für total bescheuert. Auf die oben angegebenen trifft das natürlich nicht zu. Meistens zumindest.

so, wollte das nochmal nach oben holen udn allen empfehlen bildblog zu lesen. einfach genial!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich werd von bildblog immer aggressiv, deswegen hab ich aufgehört das zu lesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

akkkk hat folgendes geschrieben:
ich werd von bildblog immer aggressiv, deswegen hab ich aufgehört das zu lesen.

wieso wirste davon aggressiv, weil du dich aufregst, was die bild für ne scheiße schreibt?

ich muss immer lachen und wunder mich wie diese leute es zu lournalisten geschafft haben! und dann stell ich mir vor, dass ich auch bei der bild arbeite und wenn mir was fehlt, dass ich mir einfach was ausdenke oder zurechtbiege.
einfach nur genial
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.