preload
basicPlayer

Arbeitsspeicher überlastet oder HD zu alt ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 01:22   Titel: Arbeitsspeicher überlastet oder HD zu alt ? Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

ich bin nochal, denn mein NT Problem ist leider nicht mein einziges.

Wenn mein Rechner endlich mal hochgefahren ist, scheint er total überlastet zu sein, der Taaskmanager zeigt eine Auslastung von ca. 4 %, normal im Leerlauf.

Wenn ich dann aber auf ein Desktop Icon oder den Arbeitsplatz klicken will, bricht sich mein Rechner voll einen ab. Ich habe unter "msconfig" nur 4 Dienste laufen und nur die nötigsten Windowsdienste.

Leider ist auch mein Fritz!DSL betroffen, was zwar unter "Prozesse" im TM angezeigt wird, aber nicht aufgerufen werden kann.

Ich spiele dann meistens willkürlich etwas an den Einstellungen herum, und irgendwann kommt dann mein DSL-Zugangsfenster und auch mein Compi arbeitet wieder normal, als ob ein Damm gebrochen wäre ....

Das kann doch net normal sein, Platz genug (ca. 2,5 GB) hat jede meiner Partitionen, an der Auslagerungsdatei oder wie auch immer kann net liegen.

PS: Ich bin jetzt nur on, weil mein Zugang startete, als ich die "Druckerwarteschlange" bei den Windowsdiensten beendete.

Habt ihr da Erfahrungen, oder ne Idee? Irgendwas muss da faul sein, denn WENN er mal läuft, dann fehlerfrei! *HEUL*

HELP Please !?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das du einen Virus aufm PC hast?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
kann es sein das du einen Virus aufm PC hast?

Eigentlich nicht, mein Kaspersky hat mich noch nie enttäuscht, und Ad-aware läuft auch regelmäßig. Ausserdem schädigen Würmer ja, oder geben sich als solche zu erkennen, bei mir ist es ja nur ne Verzögerung auf unbestimmte Zeit.

Ich hab den Rechner auch schon mal ne halbe Stunde Zeit gegeben und erst dann was gemacht, geändert hat auch das nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ne Ahnung ???
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/index.php

Paules PC Forum, da werden Sie geholfen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen ist das mit dem genügend freiem Speicher sehr relativ. Kommt eher drauf an, wieviel schon voll ist und ob du viele Programme installiert hast. Außerdem ob die Platte stark fragmentiert ist. Wenn das System schon nen paar Jahre läuft kann das auch schon Probleme machen - nen Windows System müllt sich auch ganz gerne mal selber zu... da hilft dann (wenn man keine Systemwiederherstellung hat) manchmal nur das System neu aufzusetzen...

sonst poste doch mal ne Liste der aktiven Prozesse...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.