| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 16:06 Titel: Mein Pc ist voller Viren,...... |
|
|
|
kennt ihr ein GUTES, KOSTENLOSES und KLEINES Program?
Danke
|
|
| Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 16:09 Titel: |
|
|
|
AntiVir - klein, kostenlos, gut.
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 16:11 Titel: |
|
|
|
AVG FREE EDITION hatt bei mir geholfen antivirus hatte ich auch bringt rein garnix.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 16:18 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 16:25 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 16:55 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 17:26 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2005 18:27 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 09:06 Titel: |
|
|
war aber bei mir genau umgekehrt!! der blöde stinger hat bei mir nix gefunden und Antivir säubert komplett!!
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 09:25 Titel: |
|
|
| Kalle_K hat folgendes geschrieben: |
war aber bei mir genau umgekehrt!! der blöde stinger hat bei mir nix gefunden und Antivir säubert komplett!! |
Der Stinger findet ja auch nur ne bestimmte Anzahl von Viren, so 45-50. Er ist ja auch kein vollwertiger Scanner, sondern eher auf die schlimmsten Viren ausgerichtet. Ich kann den Stinger auc nur empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 09:40 Titel: |
|
|
Nachdem Du jetzt genug Tips für Antiviren Scanner bekommen hast, hier nochmal ein kleiner tip für eine Firewall. Damit Du anschließend beim surfen nicht wieder vollgemüllt wirst...
Such mal Kerio bei google...
Die ist echt nicht schlecht... Hab sie selber zu Haus. lässt zumindest nichts durch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 13:05 Titel: |
|
|
Hallo,
eine Desktopfirewall ist imo unnötig und überflüssig, stelle lieber nicht benötigte Dienste ab (z.B. hiermit:
http://www.ntsvcfg.de/
und halte dein System immer aktuell.
[url]Die ist echt nicht schlecht... Hab sie selber zu Haus. lässt zumindest nichts durch.[/url]
lol, hier auf der Seite findest du einen Autoclicker der Kerio tunelt:
http://copton.net/vortraege/pfw/index.html
Kerio ist genauso unsicher wie jede andere Desktopfirewall.
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 13:39 Titel: |
|
|
generell hat wildone auf jeden fall recht, eine firewall alleine reicht insbesondere dann nicht, wenn darüber hinaus kein weiteres sicherheitsbewusstsein besteht, da sich der unbedarfte internetnutzer mit firewall plötzlich ausreichend gesichert fühlt und nicht weiterdenkt.
allerdings halte ich eine kombination von antiviren-software (so oder so immer ein muss, und zwar möglichst täglich aktualisiert), firewall und einer sicheren dienste-konfiguration für die beste lösung.
[edit:] irgendwo auf einer der von wildone verlinkten seiten kann man auch einen security-check machen lassen. das sei schon einmal jedem empfohlen, der zum ersten mal etwas von der dienste-problematik hört (bei mir gabs bei allen scans null beanstandungen, hehe).
außerdem sei xp-usern natürlich nochmal das produkt xp-antispy ans herz gelegt, da kann man recht bequem schon mal einige überflüssige geschichten abstellen (achtung: nicht die adresse ...antispy .de verwenden!).
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 14:40 Titel: |
|
|
|
Mit XPantiSpy wäre ich vorsichtig. Wer keine fundierten Windows-Kenntnisse hat, sollte von diesem Programm lieberdie Finger lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 17:46 Titel: |
|
|
|
Mal nebenbei: Ich nutze Sygate Personal Firewall Platinum und habe alle WIN-Updates. Habe jetzt mal den Test von webscan.security-check.ch durchgeführt.
Ergebnis:
0 offene Dienste
Ping Sehr gut, Ihr System antwortet nicht auf Ping Requests
OS Detection Ihr Betriebssystem konnte nicht erkannt werden.
NetBIOS
(Windows Netzwerk) Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr System zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist.
SNMP Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System zuzugreifen, da SNMP nicht aktiviert oder gefiltert ist.
Passwort Check Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP auf Ihren Router zuzugreifen, da weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.
War übrigens der Full-Scan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 19:29 Titel: |
|
|
W2K inkl SP4 und alle Updates + Sygate Personal Firewall
Beim Full Scan wurden 2 offene Dienste gefunden.
Es wurde eine Firewall entdeckt.
Name Dienst Status
MS RPC 135 / TCP Offen
MS RPC (1ff70682-0a51-30e8-076d-740be8cee98b)
MS RPC (1ff70682-0a51-30e8-076d-740be8cee98b)
MS RPC (378e52b0-c0a9-11cf-822d-00aa0051e40f)
MS RPC (378e52b0-c0a9-11cf-822d-00aa0051e40f) 1026 / TCP Offen
Weitere durchgeführte Tests:
NetBIOS
(Windows Netzwerk) Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr System zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist.
SNMP Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System zuzugreifen, da SNMP nicht aktiviert oder gefiltert ist.
Passwort Check Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP auf Ihren Router zuzugreifen, da weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 19:45 Titel: |
|
|
Hallo,
also wie schon oben gepostet solltest du entweder mit dem Script die Dienste so konfigurieren das diese Ports zu sind, oder du kannst es auch manuell machen, wie hier beschrieben(kompliziert!)
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp2
Scheint ja eine toll konfigurierte Desktopfirewall zu sein, die nicht mal die gefährlichsten Ports zu macht.
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2005 21:45 Titel: |
|
|
So besser
Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängisten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.
Es wurde eine Firewall entdeckt.
Weitere durchgeführte Tests:
NetBIOS
Ich muß zu meiner Schade gestehen, daß ich nach der Installation bei der Konfiguration was verbockt habe. Habe es nun aber wieder korrigiert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2005 10:05 Titel: |
|
|
Großes Danke!
Mein Pc macht zwar immernoch Fachsen.
Ich hab mir jetzt son paar Programme gezogen ma schaun was dras wird DANKE
Stinger hab ich auch ich werds ma probieren!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2005 11:26 Titel: |
|
|
|
im abgesicherten modus starten (beim neustarten F9 drücken)
und dann auf viren prüfen, alles löschen und dein pc ist wieder sauber!!
antivir ist ganz ok findet aber nicht alles!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde