preload
basicPlayer

Fevernova / Garantie

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 13:36   Titel: Fevernova / Garantie Antworten mit Zitat

Heyho,

hab mal eine Frage zur Garantie bei Fussbällen, speziell beim Fevernova.

Der Ball hat irgendwo ein Loch, ist also kaputt, und das nach nicht mal einem Monat!

Auf dem Ball steht: "2 year shape and stitching guarantee", also Garantie auf Form und Naht.

Die runde Form des Balles ist ja nun nicht mehr gewährleistet, aber zählt das zur Garantie? (dann könnte man ja stumpf mit einer nadel ein loch reinmachen und kriegt das geld zurück)

Danke schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

geh doch einfach zu dem geschäft wo du es gekauft hast und probier
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

jo mach ich auch morgen wollt nur vorher mal wissen einholen damait die mich nicht verarschen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2005 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Geh mit der Rechnung in den Laden, wo du den Ball gekauft hast. Das mit der auf dem Ball gedruckten Garantie ist für dich erstmal nicht relevant. Wenn du den Ball erst vor einem Monat gekauft hast, muss dir der Laden beweisen, dass DU den Ball kaputt gemacht hast, sonst muss er dir nen neuen geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

So ich war heute da, der Verkäufer hat den Ball dann nochmal richtig aufgepumpt und man konnte innerhalb der nächsten halben/dreiviertelstunde kein Luftausweichen feststellen, bin also wieder nach Hause.

Jetzt, nach ca. 3 Stunden, hat der Ball merklich Druck verloren, ich geh also morgen wohl nochmal hin.

Der Verkäufer hat mich ausserdem angemacht, dass der Ball aussieht als hätte ich damit auf Asche gespielt (wollte mir wohl damit sagen, dass es davon kommen kann und der Ball nicht dafür vorgesehen ist -> keine Garantie)

Ich habe allerdings nur auf Rasen, Kunstrasen und 2mal in der Halle gespielt.

Das ist jawohl erlaubt oder? abgesehen davon das auf dem Ball nicht steht dass man nicht auf schotter spielen darf...

Bleibt es dabei dass ich das Geld auf jeden Fall wiederkriegen muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2005 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also, soweit ich informiert bin, muss der Laden dir beweisen, dass du den Ball mutwillig zerstört hast. Und da ein Ball nunmal zum Fußballspielen gemacht sein sollte, muss er dir den erstatten. Außerdem kannst du ihm ja sagen, wenn er das nicht machen sollte, dass so ein verhalten ein schlechtes Licht auf den Laden wirft. Wie kommt er denn darauf, dass du auf Schotter gespielt hast? Außerdem denke ich, (ich weiß es nicht), das spielen auf Schotter doch noch mit in der Garantie ist!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr sicher dass die beweisen müssen, dass ich den mutwillig zerstört habe???

Der meinte nämlich wenn da ein Dorn oder so reingekommen ist gehört das auch nicht zur Garantie. Aber wer kauft sich nen 100 euro ball wenn der nach ein paar Tagen einfach beim spielen kaputtgehen kann??

Also am besten wär es natürlich wenn das irgendwo im Internet steht und ich das ausdrucken kann!!!

Also helft mir bitte, das kann nicht sein dass ich da nix zurück kriege
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

wenn der verkäufer zicken macht...frag nach dem geschäftsführer.
die wenigsten läden würden ihn nicht zurücknehmen.

auch wenn sie es rechtlich nicht müssten, machen es FAST alle läden!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.