| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 13:28 Titel: Gewitterwürmchen!!! |
|
|
|
Also, ich weiß nicht ob ihr diese Viecher kennt, dass sind so kleine Tierchen, vielleicht einen Millimeter groß und kommen aus dem nichts!!!
Ich bin nämlich gerade aus dem Haus gegangen und plötzlich hatte ich zehn bis fünfzehn Tierchen auf dem Arm.
Kann mir jemand erzählen, wo die herkommen? Im Internet ist nichts zu finden!!!
Erwartet uns wieder eine Plage, so wie vor einigen Jahren mit den Marienkäfern?
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 13:48 Titel: |
|
|
Ich kenn die als Gewitterfliegen...
s.hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewitterfliege_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 13:50 Titel: |
|
|
|
Da steht nichts!!!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 13:51 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
| Da steht nichts!!! |
Augen auf im Straßenverkehr!
| Wikipedia.org hat folgendes geschrieben: |
| Bei den Gewitterfliegen (auch als Gewitterwürmer oder Gewittertierchen bezeichnet) handelt es sich um "Blasenfüße" aus der Familie der Fransenflügler (Thysanoptera). Davon gibt es in Mitteleuropa ca. 300 Arten. Diese treten bei Schwüle in Massen auf. Unangenehm ist es, wenn eine Fliege in das Auge gerät: ein Sekret, das von den Haftblasen an den Beinen abgesondert wird, reizt das Auge. |
_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 13:56 Titel: |
|
|
|
Schnall ich zwar nicht, aber egal!!! Habt ihr die bei euch auch? Oder gibts die nur im EL?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 14:04 Titel: |
|
|
| Schnall ich zwar nicht, aber egal!!! Habt ihr die bei euch auch? Oder gibts die nur im EL? |
Was gibt es an der Erklärung nicht zu verstehen? Sie treten bei Schwüle nun mal auf. Und ja, es gibt sie überall in Deutschland.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 14:07 Titel: |
|
|
|
Den Artikel schnall ich schon, nur klapp das mit Wikipedia nicht!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 14:21 Titel: |
|
|
|
im LK CLP gibts die auch massenhaft bei dem wetter.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 16:10 Titel: |
|
|
|
...muss ich auch sagen. Im LK CLP waren heute tausende von ihnen. Hab grad fast zu viel bekommen bei der arbeit. Ich hasse die dinger.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 17:08 Titel: |
|
|
und ich glaube sogar zu wissen, warum sie bei schwüle kommen....
nämlich: der luftdruck ist so hoch, dass sie nicht so hoch fliegen können (viele insekten), darum fliegen dann die schwalben tief, weil sie die insekten fressen wollen, und darum sagt man, dass wenn schwalben tief fliegen, es bald gewitter gibt....
stimmt das? berichtigt mich wenns falsch is, aber hört sich doch plausibel an
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 18:01 Titel: |
|
|
| B.Ärger hat folgendes geschrieben: |
und ich glaube sogar zu wissen, warum sie bei schwüle kommen....
nämlich: der luftdruck ist so hoch, dass sie nicht so hoch fliegen können (viele insekten), darum fliegen dann die schwalben tief, weil sie die insekten fressen wollen, und darum sagt man, dass wenn schwalben tief fliegen, es bald gewitter gibt....
stimmt das? berichtigt mich wenns falsch is, aber hört sich doch plausibel an  |
Heute sagte eine Kollegin von mir, das Gewitterwürmchen auch Ein-Tages-Fliegen heißen!!! Ich wußte nicht, dass das die 1-Tages-Fliegen sind!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 18:05 Titel: |
|
|
|
/Spam/: Lieber Herrgott lass die BuLi wieder anfangen ! /SpamOff/
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 18:28 Titel: |
|
|
Heute sagte eine Kollegin von mir, das Gewitterwürmchen auch Ein-Tages-Fliegen heißen!!! Ich wußte nicht, dass das die 1-Tages-Fliegen sind!!! |
für mich sind das das 2 paar schuhe
hier die gewitterwürmchen, da die eintagsfliegen. sind letztere nich auch eine art fruchtfliegen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 02:44 Titel: |
|
|
| Interim hat folgendes geschrieben: |
Heute sagte eine Kollegin von mir, das Gewitterwürmchen auch Ein-Tages-Fliegen heißen!!! Ich wußte nicht, dass das die 1-Tages-Fliegen sind!!! |
für mich sind das das 2 paar schuhe
hier die gewitterwürmchen, da die eintagsfliegen. sind letztere nich auch eine art fruchtfliegen? |
glaube auch.
Sind Eintagsfliegen nicht diese dicken Fliegen die halt nicht so lange leben?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 09:04 Titel: |
|
|
neee, also bei mir sind Eintagsfliegen die, die im sommer gerne mal die Obstschale belagern...
eines morgens hab ich einer solchen fliege einen roten punkt auf den kopf gemalt, am nächsten morgen lag sie tot neben der schüssel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 09:11 Titel: |
|
|
|
Von den Gewitterwürmchen liegen jetzt aber auch alle tot auf dem Boden!!! Die machen also auch nichht länger als einen Tag!!! Ich glaube was du meins sind Fruchtfliegen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 12:00 Titel: |
|
|
| B.Ärger hat folgendes geschrieben: |
neee, also bei mir sind Eintagsfliegen die, die im sommer gerne mal die Obstschale belagern...
eines morgens hab ich einer solchen fliege einen roten punkt auf den kopf gemalt, am nächsten morgen lag sie tot neben der schüssel  |
Und ich Idiot hab immer versucht einer so´n Metallring ins Ohr zu stanzen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 13:19 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 13:22 Titel: |
|
|
| Gammler23 hat folgendes geschrieben: |
gewitterwürmchen kommen doch immer bei Gewitter oder! !
Ne im Ernst das sind Maden die dir die Gedärme raussaugen und diese für aktivitäten im All nutzen! Sie werden durch Blitze auf die Erde geschossen und sorgen hier für Unruhe bis sie ein ganzes menschliches Gehirn haben!  |
Ach du scheiße!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 13:56 Titel: |
|
|
|
N bisl viel Science Fiction
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 21:25 Titel: |
|
|
| Gammler23 hat folgendes geschrieben: |
gewitterwürmchen kommen doch immer bei Gewitter oder! !
Ne im Ernst das sind Maden die dir die Gedärme raussaugen und diese für aktivitäten im All nutzen! Sie werden durch Blitze auf die Erde geschossen und sorgen hier für Unruhe bis sie ein ganzes menschliches Gehirn haben!  |
Ich hab mir grad versucht vorzustellen was diese Gewitterwürmchen/Eintagsfliegen/Gedärmesauger für "Aktivitäten" mit Gedärmen im All veranstalten...
...war mir dann aber zu eklig
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 23:44 Titel: |
|
|
|
Ja die sind durch die menschlichen Gehirne super intelligent! Also vorsicht vor Gewitterwürmern! Ich habe die mal in meinem Gehirn gefunden! Alles Weggesaugt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 23:47 Titel: |
|
|
|
Deswegen schreibe ich auch solche Nachrichten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 00:14 Titel: |
|
|
|
Ach Jari,ich glaube diese Gewitterwürmchen haben dir viel zu viel Intelligens geschenkt,denn sonst würdest du doch nicht immer gegen mich bei Worms gewinnenn!!!
Also deine Theorie stimmt!
|
|
| Nach oben |
|