| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 22:20 Titel: Todesstrafe USA |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365739,00.html
Wieso bekommt so jemand nicht die Todesstrafe wogegen sie jemand, der Abends an ner Tankstelle wen für 3,50 Dollar erschiesst bekommt? Zur Anmerkung bevor die Diskussion groß losgeht ich bin allgemein gegen die Todesstrafe mir ist nur die Logik hier irgendwie nicht klar. Es steht zwar drin, dass er gestanden hätte aber ich denke das haben viele von den armen Schweinen auch die so hingerichtet werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 22:29 Titel: |
|
|
Also ich bin sowieso immer gegen die Todesstrafe.
Aber als ich das hier gelesen habe, ist mir sofort dieses Bild in den Kopf gekommen:
Natürlich nach der Todesstrafe hat man ne Lektion fürs nächste Mal.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2005 22:34 Titel: |
|
|
|
Ich find man sollte das Thema schon etwas ernster nehmen, als manche dies hier vor mir getan haben!
Zum Thema: Denke das es auch immer auf das Gericht ankommt und auf den Richter, ob er schnell die Todestrafe gibt oder halt net! Aber der Typ ist zu zweimal lebenslänglich verurteilt wurden, das heißt ja , dass er wohl nie wieder auf freiem Fuß sein wird, da er die Strafe net überleben wird! Was denkt ihr was es für eine Strafe ist, zwar zu leben jedoch für immer eingesperrt zu sein? Ohne Aussichten auf eine Zukunft!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 00:33 Titel: |
|
|
|
Zur Diskussion Todesstrafe môchte ich hier jetzt nicht viel sagen. Ûber die Suchfunktion gibt es mehrere Threads ûber verschiedene Verbrechen in denen das schon heftig diskutiert wurde.
Zu deiner Frage: Die Todesstrafe, genau wie jede andere Strafe kann man nicht nach einem Katalogsystem verteilen. Z. B. dass der Richter nur nachschaut, wie viel Tote,...., aha, Todesstrafe... Erstens ist es in den USA von Staat zu Staat unterschiedlich und zweitens muss jeder fall einzeln betrachtet werden. Ob jemand aus Habgier oder Bosheit mordet, oder ob jemand psychisch gestôrt ist, Unfâlle, etc...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 00:38 Titel: |
|
|
|
naja...bei den erzkonservativen christlichen amerikanern gibts bestimmt auch einige richter die einige ansichten von ihm im kern vertreten.vll. hatte er glück , und er ist an so einen geraten!
aber wenn das wirklich ein gesetz im rechtssystem der usa gibt, das besagt, daß wenn man gesteht nicht getötet wird muss ich mich sehr wundern.
angenommen ich bin unschuldig werde ich ja praktisch dazu "gezwungen" ein geständnis abzulegen?
angenommen ich bin schuldig und alles spricht gegen mich würde ich doch immer gestehen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 00:53 Titel: |
|
|
es ist kein Gesetz, sondern eine Absprache mit det Staatsi
und die Anklage für das Olympia-Attentat steht ja laut Text noch aus.
Und ja, es gibt bestimmt Richter, die seine Meinung teilen.
Ich befürworte eigentlich die Todesstrafe, auch wenn sich in meinem irdischen Leben kein Sinn entschließt, warum sie ok ist; aber ich finde einfach, ein Mensch, der so ewtas kaltblütig macht, und es auch wieder machen würde, und "sich lautstark noch am letzten Tag verteidigt" muss einfach nicht sein.
Die Todesstrafe ist subjektiv, und zwar in dem Sinne, dass einem erst mal selber so etwas wiederfahren muss.
Hat jemand Greuel die Aliens in "Krieg der Welten" zu vernichten ? (artverwandtes Thema  )
ach, und schon ausgeschieden ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 06:25 Titel: |
|
|
|
A) Er ist weiß
B) Hat er einen guten Anwalt
C) War der Richter ein Schwarzen-Hasser
= Für ihn werden halt 2 unschuldige Schwarze umgebracht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 08:13 Titel: |
|
|
|
Also, in diesem Fall bin ich eindeutig für die Todesstrafe!!! Das selbe gilt auch für die Kinderschänder die hier durch die Lande laufen!!! Auch wenn es nicht als Abschreckung für Wiederholungstäter hilft (wovon ich noch nicht überzeugt bin) ist es besser, dass so ein Mensch schnell von der Bildfläche verschwindet als wenn er dem Steuerzahler weiter auf der Tasche liegt!! Außerdem, wenn dieser Bombenattentäter Lebenslänglich kriegt und noch Gerichtsverhandlungen ausstehen, bei denen ihm wieder lebenslängliche Haftstrafen drohen, sieht der sowieso nie wieder die Sonne!!! Ob der jetzt in einem Loch verrottet oder gleich die Spritze kriegt ist dann auch egal!!!
Ich bin der Meinung, dass jeder der aus niederen Beweggründen einen Menschen tötet oder vergewaltigt sollte hingerichtet werden!!! Das Geld, das dann gespart wird muss dann umgehend einem Kind in Afrika gespendet werden!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 10:03 Titel: |
|
|
Das Problem der Todesstrafe ist ganz einfach:
Man kann es nicht wieder rückgängig machen.Einmal tot,immer tot.
Es gibt unzählige Fälle in denen der Täter "eindeutig und sicher" überführt ist.
Ja und 10 Jahre später wird durch Zufall der eigentlich Schuldige gefunden.
Oh,wir haben den Anderen aber schon auf den E-Stuhl gesetzt.
Wenn Staat Menschen sowas zumutet,auch nur der Verdacht der Ungerechtigkeit in Kombination mit der Todesstrafe aufkommt, scheidet das für mich aus.
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt und noch ein bisschen Pech dazu-
und weg bist du.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 10:09 Titel: |
|
|
| Manulette hat folgendes geschrieben: |
Das Problem der Todesstrafe ist ganz einfach:
Man kann es nicht wieder rückgängig machen.Einmal tot,immer tot.
Es gibt unzählige Fälle in denen der Täter "eindeutig und sicher" überführt ist.
Ja und 10 Jahre später wird durch Zufall der eigentlich Schuldige gefunden.
Oh,wir haben den Anderen aber schon auf den E-Stuhl gesetzt.
Wenn Staat Menschen sowas zumutet,auch nur der Verdacht der Ungerechtigkeit in Kombination mit der Todesstrafe aufkommt, scheidet das für mich aus.
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt und noch ein bisschen Pech dazu-
und weg bist du. |
Das Leben ist hart und ungerecht!!! Dann sterben nun mal ein paar zum Wohle der Allgemeinheit!!! Ich weiß, das ist hart, aber in Afrika sterben täglich tausende und das juckt kein Schwein!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 10:15 Titel: |
|
|
|
Nur weil es woanders noch beschissener ist muss ich den Beschiss vor meiner Tür doch nicht gut heissen????????(allg. gesehen)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 10:18 Titel: |
|
|
|
Na gut, dann möchte ich dich mal sehen, wenn so ein perverses Schwein deine Kinder anfasst!!! Also, dann ist selbstjustiz nur verständlich und ich würd´s auch machen!!!
Wenn´s dir noch nicht aufgefallen ist, steigt die Rate der Sexualverbrechen jährlich!!! Wann soll denn mal eine Handbremse gezogen werden?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 10:43 Titel: |
|
|
|
Das Kinderschänder weggeschlossen gehören ist schon klar.
Nur sehe ich die Todesstrafe nur neg.
Vieleicht stehst du ja auch morgen vorm Kadi,da du dich so sehr für die Kleinen einsetzt und zu lange auf den Spielplatz geglotzt hast.
Und dann hat 1 Tag vorher irgendein Perverser jemanden missbraucht.
Und dann bist aber du plötzlich SCHULDIG und hast kein Forum dich zu verteidigen, weil du TOD bist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 10:49 Titel: |
|
|
|
Naja, es gibt immer noch im Zweifel für den Angeklagten!!! Aber, wenn meine Körperflüssigkeiten in einem Kind gefunden werden, dann gehört mir der Kopf abgeschlagen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:11 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
| Naja, es gibt immer noch im Zweifel für den Angeklagten!!! Aber, wenn meine Körperflüssigkeiten in einem Kind gefunden werden, dann gehört mir der Kopf abgeschlagen!!! |
ich würde an deiner Stelle sowas nicht sagen
ist eigentlich leicht zu beeinflußen
eine hübsche Frau ; und zack
also ich bin eigentlich pro Todesstrafe; aber nicht weil es mehr Geld kostet (das sollte bei so einem heiklen Thema keinen Platz haben)
Wenn so einer wie der werte Herr da oben gesteht; es auch Zeugen gibt, etc.
Er Menschen umbringt, bzw. es vorhat, weil diese abtreiben, und er es nicht mag, ja dann würde ich ihn aber höchstpersönlich ...
In "meiner" Welt sollte so einer nicht existieren
Natürlich gibt es dann noch die menschliche Seite, wei weit man selber schuldig ist; und ob es auch den richtigen trifft; aber die Todesstrafe sollte nicht jeden Tag durchgeführt werden. Wenn keine Zweifel mehr herrschen (bzw. 99,9 % )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:20 Titel: |
|
|
|
Pfui Spinne... Wie kann man nur für die Todesstrafe sein. Macht erstmal euer Abitur und danach sagt ihr sowas nicht mehr. Peinlich.... Ihr seid echt Barbaren. Ich seh euch schon vor meinem geistigen Auge: Mit Forken und Fackeln treibt ihr das Monster durch die Stadt. Armes Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:31 Titel: |
|
|
| der boss hat folgendes geschrieben: |
| Pfui Spinne... Wie kann man nur für die Todesstrafe sein. Macht erstmal euer Abitur und danach sagt ihr sowas nicht mehr. Peinlich.... Ihr seid echt Barbaren. Ich seh euch schon vor meinem geistigen Auge: Mit Forken und Fackeln treibt ihr das Monster durch die Stadt. Armes Deutschland |
Ich hab mein Abitur!!! Also, ich kann erkennen, dass du die Beiträge vorher nicht richtig gelesen hast!!! Ist echt toll, dass du Abitur hast und somit allwissend bist!!!
Außerdem sind doch wohl die die Barbaren, die Kinder mißbrauchen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:35 Titel: |
|
|
| Pfui Spinne... Wie kann man nur für die Todesstrafe sein. Macht erstmal euer Abitur und danach sagt ihr sowas nicht mehr. Peinlich.... Ihr seid echt Barbaren. Ich seh euch schon vor meinem geistigen Auge: Mit Forken und Fackeln treibt ihr das Monster durch die Stadt. Armes Deutschland |
uga uga
gaga miga
ggggggggoooooooooooooaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:38 Titel: |
|
|
|
Kinderschänder lebenslang einsperren ja, töten Nein.
Bin definitiv gegen die Todesstrafe,denn woher nehmen wir uns das Recht einen anderen Menschen zu töten?Sind wir dann nicht auf seinem Niveau?Mit der Bibel kann man nicht argumentieren,sind ja bekanntlich Gegensätze drin!!
Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber,dass 100 Kinderschänder lebenslang bei Wasser und Brot weggesperrt werden als dass nur 1 Mensch unschuldig zu Tode verurteilt wird!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:39 Titel: |
|
|
|
Da möchte ich mal ein Zitat von einem klugen Kopf bringen:
"Es ist mir lieber, dass 10 schuldige Mörder frei herumlaufen, als dass ein Unschuldiger gehenkt wird"
Ich komme gerade nicht drauf, von wem, ich glaube Orson Welles...
Der Ruf nach der Todesstrafe ist meines Erachtens in manchen Fällen durchaus verständlich. Kinderschänder, Massenmörder und Co taugen auf jeden Fall dazu, derartige Gefühle hochkommen zu lassen.
Aber eins darf man nie vergessen: Todesstrafe ist barbarisch ! Und keine zivilisierte Gesellschaft sollte nach dem Alten Testament "Auge um Auge" verfahren, denn damit begint man sich ganz einfach auf das Niveau der zu Bestrafenden herab.
Und damit eben zur Volksbelustigung keine Hinrichtungen mehr stattfinden, haben wir Instanzen, die darüber entscheiden, welches Strafmass bei welchem Verbrechen angewandt wird. Dass diese Instanzen nicht immer die ungeteilte Zustimmung des Volkes finden, ist klar. Aber den Schritt zurück zur öffentlichen Lynchjustiz wird hier doch niemand wirklich fordern, oder ?
Nur mal angenommen, einem meiner Kinder würde etwas angetan werden; ich würde alles daran setzen, den Täter zu Tode zu foltern. Aber dabei muss klar sein, dass das eine Straftat wäre, die in der Gewichtung gleich schwer zu bewerten wäre. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben und jeder hat das Anrecht auf eine zweite Chance.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:42 Titel: |
|
|
| afc23 hat folgendes geschrieben: |
Kinderschänder lebenslang einsperren ja, töten Nein.
Bin definitiv gegen die Todesstrafe,denn woher nehmen wir uns das Recht einen anderen Menschen zu töten?Sind wir dann nicht auf seinem Niveau?Mit der Bibel kann man nicht argumentieren,sind ja bekanntlich Gegensätze drin!!
Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber,dass 100 Kinderschänder lebenslang bei Wasser und Brot weggesperrt werden als dass nur 1 Mensch unschuldig zu Tode verurteilt wird!! |
Ja, einer bringt aus Spaß 50 Menschen um, aber wenn man ihn dann bestraft, dann sinkt man auf sein Nievau !? Joa
Und woher weißt du, dass einer der nun lebenslang bei Wasser und Brot weggesperrt ist, nicht genauso unschuldig ist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:44 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mein Abitur!!! Also, ich kann erkennen, dass du die Beiträge vorher nicht richtig gelesen hast!!! Ist echt toll, dass du Abitur hast und somit allwissend bist!!!
Außerdem sind doch wohl die die Barbaren, die Kinder mißbrauchen!!! |
na klar.. mir ist es bloß nicht begreiflich wie man mit wachem Verstand und wenn man sich mal ne halbe stunde mit dem Thema beschäftigt hat, für die Todesstrafe sein kann, sorry das ist alles..
und natürlich sollen Kinderschänder lebenslang in den Knast!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:45 Titel: |
|
|
| MichaG hat folgendes geschrieben: |
| Nur mal angenommen, einem meiner Kinder würde etwas angetan werden; ich würde alles daran setzen, den Täter zu Tode zu foltern. Aber dabei muss klar sein, dass das eine Straftat wäre, die in der Gewichtung gleich schwer zu bewerten wäre. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben und jeder hat das Anrecht auf eine zweite Chance. |
Also tut mir Leid, aber wirklich.
Da zitiere ich mal einen klugen Kopf :
"Mit echtem Geld würdest du so nicht spielen"
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2005 11:46 Titel: |
|
|
|
Ich habe gesagt,dass wenn man diesen Menschen umbringen würde,dann würde man auf sein Niveau sinken!!!Denn meiner Meinung nach ist auch der Mord an einem Mörder ein Mord,egal wieviel Unrecht er getan hat!
Und klar kann es vorkommen,dass jemand unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilt wird,nur ist doch dann seine Chance auf Gerechtigkeit und somit seiner Entlassung doch um einiges höher als wenn er schon auf dem elektrischen Stuhl war....oder etwa nicht??
|
|
| Nach oben |
|