| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 15:03 Titel: HELP !!! Wieviel Strom frisst mein Rechner ? |
|
|
Moin Jungs,
meine Eltern stressen mal wieder, nur weil mien Rechner ~20 Std am Tag läuft.
Kann ich ja mal gar net nachvollziehen !
Naja, jetzt soll ich mich schlau machen wieviel Strom der ganze Scheiss frisst, damit ich was dazuzahlen darf  .
Also zuerst viel mir so ein Strommesser zum dazwischen schalten ein, aber da weiss ich net wo ich den herkrieg. Baumarkt ???
Also zu beachten sind:
- Rechner 350W Netzteil
- 19 Zoll CRT-Monitor
- "Soundsystem" ~80W
- DSL Modem
Was meint ihr, habt ihr Erfahrungswerte ? Ein Freund meinte, wenn er seinen PC nicht "all zu sehr auslastet" braucht der im Desktop-Betrieb nur 90 Watt, kann das sein ?
Bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:20 Titel: |
|
|
|
Ich hab' zwar gerade Physik, aber ausrechnen kann ich dir das nicht. Eins weiß ich aber sicher: Es ist sinnvoller, den PC drei Stunden am Stück laufen zu lassen, als ihn alle drei Stunden neuzustarten, weil er beim Neustart am meisten Strom frisst.. - mein Physiklehrer hat mir das mal ausgerechnet.
Ich sag dir nur eins: Halt dich fest, ist doch relativ teuer so'n PC!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:24 Titel: |
|
|
|
Erfahrungswerte hat niemand ???
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:26 Titel: |
|
|
Geh mal in Paules PC Forum... da wird dir sicher weitergeholfen (ich hab das da auch schon öfter mal gesehen) _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 22:47 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2005 13:17 Titel: |
|
|
|
Hab in irgendeinem Forum mal eine Hochrechnung gelesen und da kamen die auf 1 Euro pro Tag was meines Erachtens auch sehr realistisch ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2005 13:23 Titel: |
|
|
| R!go hat folgendes geschrieben: |
| Eins weiß ich aber sicher: Es ist sinnvoller, den PC drei Stunden am Stück laufen zu lassen, als ihn alle drei Stunden neuzustarten, weil er beim Neustart am meisten Strom frisst.. - mein Physiklehrer hat mir das mal ausgerechnet. |
Genau das gleiche hat uns unser Physiklehrer auch beigebracht.
Scheint wohl in den Lehrbüchern zu stehen.
Und ich glaube auch, dass der PC relativ viel frisst.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2005 13:41 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2005 13:56 Titel: |
|
|
|
Interessant. Wenn ich alles einigermaßen richtig eingegeben habe braucht mein notebook 121,8 kWh/Jahr, macht 102,3 Euro. Das geht ja noch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2005 14:38 Titel: |
|
|
|
bei mir kommt er auf 1000 noch was ???? hab nur ein normalen bis lowen rechner
|