| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:31 Titel: filmtipps abseits des mainstreams |
|
|
|
wie der titel schon sagt. gute filme, die nicht jeder kennt. bevorzugt europäisch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:34 Titel: |
|
|
|
Das Leben ist schön (italienischer Film betrifft Nazizeit) SEHR GEIL!!! Gabs auch mal nen Thread zu....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:41 Titel: |
|
|
|
"Boys don´t Cry"
lief zwar auch im Kino, kennen aber meiner Meinung nach die wenigsten!
|
|
| Nach oben |
|
J5
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:56 Titel: |
|
|
|
muxmäuschen still
kein plan ob der so geschrieben wir is aber nen geiler film
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 16:59 Titel: |
|
|
|
Generell alles von Jim Jarmusch, besonders "Night on Earth", "Dead Man" und "Mystery Train".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 17:02 Titel: |
|
|
|
Hallo,
PI ist ein richtig geiler Film über einen leicht durchgedrehten Mathematiker, der vorhersagbare Muster im Alltag entdecken will. Super d&b Soundtrack und in grobkörnigem Schwarzweiss. Der Regiseur ist mittlerweile etwas bekannter geworden, Darren Aronofsky, z.B. durch Requiem of a Dream.
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 17:20 Titel: |
|
|
Jo,Pi rockt.
Filme für die ich meine Hand ins Feuer legen kann:
Boondock Saints-der blutige Pfad Gottes
Der geht echt ab.Agent Paul Smacker is der coolste FBI-Agent den ich jemals in nem Film gesehn hab.
Donnie Darko
wobei den dürfte inzwischen ja fast jeder hier kennen. Falls nicht, Pflicht.
Ein Film den man sich auf Grund des Titels nie ausleihen würde, der aber echt witzig ist (nicht überragend, aber echt spaßig ) :
Saved, die Highschool-Missionarinnen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 17:29 Titel: |
|
|
|
ich kann noch "Lost Killers" empfehlen .. hat einen sehr tiefschwarzen humor ..(dummerweise waren laut verleih nur knapp 10.000 damals in den Kinos, daher gibt es den nicht auf video oder DVD)
gruß dan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 17:45 Titel: |
|
|
|
Wie wär´s mit "Das weiße Rauschen"...
Auch sehr gut: "In China essen sie Hunde" und "Dänische Delikatessen"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 17:47 Titel: |
|
|
|
Ich kann euch "Chasing Amy" empfehlen! Meiner Meinung ein sehr guter Film!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 17:47 Titel: |
|
|
|
Also ich kann nur den Film "Der Mondmann" empfehlen..ob der jetzt so unbekannt ist weiß ich nicht....falls zu "mainstreamig" ok,dann fällter raus.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 18:21 Titel: |
|
|
|
- Doberman
- In China essen sie Hunde
- Irreversible
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 19:43 Titel: |
|
|
|
Was lustiges: Mystery Science Theater 3000: The Movie
Es gab mal ne Sendung in den USA wo B-Movies gezeigt wurden und die Macher der Sendung dazu recht witzige Kommentare abgegeben haben. Aufgrund des Erfolges wurde obiger Film gemacht. Dort wird ein Streifen aus den 50ern gezeigt (This Island Earth, deutscher Titel: Metaluna IV antwortet nicht). Während des filmes machen Roboter die in dem Kino sitzen wo der Film gezeigt wird witzige Kommentare. In der deutschen Version werden die Roboter unter anderem von Oliver Kalkofe und Oliver Welk synchronisiert.
Was ernstes: La Haine (deutscher Titel: Hass)
Sie hängen in abgebrannten Hallen oder auf der Strasse rum, hören Musik, rauchen Joints und prügeln sich mit der Polizei: Alltag in einer grauen Vorstadt von Paris. Hier fristen die drei arbeitslosen Jugendlichen Vincent, Hubert und Said ihr trostloses Leben. Als ihr Freund Abdel bei einem Polizeiverhör lebensgefährlich verletzt wird, schlagen ihre Aggressionen in Hass um...
Keine Spezialeffekte, keine Helden, die die Welt retten und das Mädchen auch noch bekommen, keine Machosprüche, keine Explosionen und keine Schiessereien, sondern einfach nur die knallharte Realität in den Vororten von Paris. Drogenhandel, Schlägereien, Konflikte mit der Polizei, und Hass. Blanker Hass. Hass auf die Polizei; Hass auf das ganze System.
Arbeitslose Jugendliche, die tagein tagaus das Selbe machen.....deren Träume von Glück und Geld enden, als ein Bekannter von der Polizei bei einem Verhör schwer misshandelt wird. Rache ist das einzige Gefühl das sie kennen! Ein Schwur wird geleistet: stirbt der Freund im Krankenhaus, stirbt auch ein Polizist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 20:12 Titel: |
|
|
|
Ich machs mal nicht soo Indie:
Clerks, Infernal Affairs, Station Agent, Sonatine, Funny Games, No Man's Land, Open Water, Whale Rider, Dancer in the Dark, Happiness, Narc.
Das "bevorzugt europäisch" (hier nur FG, No Man's Land und DitD) hab ich leider zu spät gesehen. Ich lass es aber mal so stehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 11:28 Titel: |
|
|
|
"Berlin is in Germany"
Mann kommt in der DDR in den Knast, als er entlassen wird, ist die DDR Geschichte.
Sehr schöner Film
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 11:44 Titel: |
|
|
| ONCE hat folgendes geschrieben: |
| Generell alles von Jim Jarmusch, besonders "Night on Earth", "Dead Man" und "Mystery Train". |
auf jeden fall seeeeeeeeeeehr geil,
auch der neuste film vom ihm coffe and cigaretts!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 11:47 Titel: |
|
|
| Nebuchad hat folgendes geschrieben: |
- Doberman
- In China essen sie Hunde
- Irreversible |
Irreversible !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf jeden fall einer der bewegensten (im erschreckendem sinne) filme die ich je gesehen hab
auch noch aus erwähnenswert
wär:
menschenfeind
ken park
aus der reihe kino kontrovers
und natürlich der klassiker mann beißt hund
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 11:59 Titel: |
|
|
| scheren hat folgendes geschrieben: |
Der letzte Sommer.
So guter Film, aber im Internet finde ich nichts mehr über den, kam vor fast 2 Jahren ma auf ARD mitten in der Nacht, seitdem nichts mehr davon gehört.
Es ist nicht Stolen Summer!  |
Unfassbar, hab grad nochma etwas bei google geguckt:
Der letzte Sommer von Sascha Weibel (2001) aus der Schweiz!
Das sind schon ma viele neue Infos
Falls jemand diesen Film zufällig irgendwo sieht (ebay, amazon usw.) bitte hier rein schreiben.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 14:18 Titel: |
|
|
| scheren hat folgendes geschrieben: |
Unfassbar, hab grad nochma etwas bei google geguckt:
Der letzte Sommer von Sascha Weibel (2001) aus der Schweiz!
Das sind schon ma viele neue Infos
Falls jemand diesen Film zufällig irgendwo sieht (ebay, amazon usw.) bitte hier rein schreiben.  |
Falls es von dem Film überhaupt ne Cassette oder DVd gibt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=58377
da steht nämlich nichts von drinn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 14:53 Titel: |
|
|
Im Netz der Spinne
War zwar im Kino, habe aber nicht mitbekommen, dass ihn viele kennen. Ist auf jeden Fall sehr geil!
|
|
| Nach oben |
|