preload
basicPlayer

Harry Potter 5!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat ihn sich geholt?Hab ihn mir vergangeng Samstag gleich gekauft!Obwohl der auf Englisch ist,lässt er sich super lesen!!
Wie findet ihr den HP?
Obwohl ich schon 23 bin, les ich das verdammt gerne!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du scheiße ein Mädchen unter uns

Nee lass mal.....ich hab mir noch gar nix davon reingezogen, kein Film, kein Buch, kein gar nix! Und dabei wird es auch bleiben....

Meine Freundin allerdings hat das neuste Buch auch schon, ob sie schon durch ist weis ich nicht. Ist mir aber auch egal, das interessiert mich nur peripher

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-06-27 18:44 :

Ein Mädchen,ich lach mich tot!Wenn du mich sehen könntest, würdest da das nimmer sagen!
Aber ein bisschen Spass muss sein!
Ich fands auch kacke,bis der erste Teil im Kino war,erst da habe ich mir die Bücher reingezogen!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

hammer?!
Es gibt nen neuen harry Potter?
ichbin 16 und les ihn auch verdammt gerne.
Den Film habe ich allerdings auch nicht gesehen weil ich diesen Schauspieler einfach nur schwul finde!
Harry Potter ist mehr son rastafari smooviger Draufgänger und nciht so ein englische Streber!
So hab grad meine Mutter beauftragt ihn mir sofort in der Buchhandlung auf englisch zu kaufen....yeeeeeeeeaaaaaaaaaah!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht warum sich so viele diesen MIST kaufen. Was findet ihr daran gut??? Ich versteh das nicht. Jeder kann machen was er will, aber ich hab mit Harry Potter nix am Hut.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal angefangen eins zu lesen aber ich fand das soooooooooooooo langweilig, dass ich nach mehrmaligen einschlafen aufgehört habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

MeMyself schrieb am 2003-06-27 18:44 :

Nee lass mal.....ich hab mir noch gar nix davon reingezogen, kein Film, kein Buch, kein gar nix! Und dabei wird es auch bleiben....

Meine Freundin allerdings hat das neuste Buch auch schon, ob sie schon durch ist weis ich nicht. Ist mir aber auch egal, das interessiert mich nur peripher

Niemand beleidigt meine Mitspieler
...aber Harry Potter? Meine 13 jährige Schwester ließt den, ich nicht, kann gar nicht lesen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

ja air ich mein lesen ist auch noch nichts für solche wie dich aber mal zum thema:

auch wenn der air so ne art kumpel von mir ist,ma ganz im ernst HARRY POTTER kann deine kleine schwester gerne lesen aber ich find das buch oder die bücher so scheiße langweilig schon der anfang ist total kacke und nach einer seoite hab ich direkt aufgehört
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch normal,das der Anfang etwas langweilig ist!Ist ja aber auch bei jedem Buch so!Also ich finde HP interessant und spannend, aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Harry Potter is net so mein Fall, ich hab einmal den zweiten Band begonnen und nach ca. 10 Seiten aufgehört und Fussi im Fernsehen angeguckt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: .Glurk. am 2003-06-28 00:14 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar (Halb) Amerikaner droztdem versteh ich selbest nicht so super English also wart ich lieber auf den deutschen Band
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab werd mir auch den deutschen band reinzeihen! hab bis jetzt wohl alles gelesen... der vorteil an den büchern is, dass das nich so hohe anforderungen hat und man das einfach nur zum spaß lesen kann und man nich groß nachdenken und philosophieren muss.. da bin ich nämlich nich son fan von und erinnert mich nur an die stressigen deutschstunden inna 13.

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn du auf so primitive bücher wie harry potter stehst ist geschmackssache aber ich steh zwar nicht auf komplizierte stücke wie irgendwelche krimis aber es gibt wesentlich bessere bücher die man so aus spaß lesen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch kein einziges buch von HP gelesen und hab´s auch net vor.
deswegen kann ich auch net sagen, dass er scheiße ist. aber für mich hört sich das alles n bisle langweilig an.

da les ich lieber John Grisham, der schreibt die besten bücher.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

So, meine Mutter hat mir das Buch gestern auf Englisch mitbgebracht, ich bin Zehnte Klasse Gymnasium und nicht der beste in Englisch und habe keine Verständnissprobleme!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ERT-99 schrieb am 2003-06-29 13:53 ... ich bin Zehnte Klasse Gymnasium...

respekt ich bin noch net soweit!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

danke,
war auch harte arbeit
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

@ollewa
Nur mal so, ich finde wer nach einer Seite aufgehört hat ein Buch zu lesen, sollte dieses Buch (oder gar die ganze Reihe) nicht unbedingt als primitiv bezeichnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

so, nun ist es so weit, und der 6. band ist auf englisch erschienen. hat von euch jemand das buch schon gelesen und weiß was drin vorkommt, bzw. ob es gut ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal in der Bild einen Artikel gelesen, das Harry Potter evtl. schwul ist. Nach ein bißchen Suchen habe ich glückerlicherweise in einem anderen Forum den Artikel wieder gefunden:

Macht Harry Potter schwul?

London – Ist Harry Potters Zauberstab ein Phallussymbol, die Kammer des Schreckens ein Kontakthof im Homo-Milieu und Zauberlehrling Harry am Ende schwul?

Das behauptet der amerikanische Literaturwissenschaftler Michael Bronski in der Zeitschrift "Boston Phoenix": Die Handlung der Potter-Romane liest sich wie eine typische Geschichte aus dem Milieu der Homosexuellen.“ Seine angeblichen Beweise:

• Alle Zauberer tragen in den Potter-Büchern lila und grüne Kleidung. "Diese Farben werden mit Homosexualität assoziiert“, sagt Bronski, "das ist nun mal so.“

• Die Dursleys, Pflegeeltern des Zauberlehrlings Harry Potter: "Sie bezeichnen sich selbst als "normal", Harry und die Zauberer seien "abnormal‘ – Außenseiter wie Schwule.“

• Keiner der Lehrer an der Zauberschule ist verheiratet.
• Bevor Harry von seiner wahren Identität erfährt, wohnt er bei den Dursleys in einem Schrank – das englische Wort dafür heißt "closet“. Die Redewendung "coming out of the closet“ (aus dem Schrank kommen) bedeutet, "sich als Schwuler outen“.

• Im neuen Potter-Band zieht der dicke Dudley seinen Cousin Harry damit auf, schwul zu sein. Harry hat im Schlaf den Namen Cedric erwähnt. "Wer ist Cedric – dein Freund?“, lästert Dudley mit eindeutigem Unterton.
• In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: "Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals.

• Harrys Zauberstab – für Potter-Kritiker Bronski ist er ein Phallussymbol. Als eine Hexe herausfindet, dass Harry mit seinem Stab eine lebendige Kreatur herbeizaubern kann – und nicht nur "Dampf und Rauch“, ist sie höchst erstaunt. In einem anderen Kapitel wird Harry von einer Hauseule gescholten, "seinen Stab wieder in die Hose zu packen“.

Kritiker Bronski betont zwar, dass er nicht glaubt, Harry-Potter-Erfinderin JK Rowling habe die Potter-Bücher als "schwules Gleichnis“ geschrieben, sagt aber: "Im neuesten Roman scheint sie noch offener mit einer schwulen Deutung der Geschichte zu spielen.“
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

also.---erstma....bin ich grad irgendwie falsch...irgendwie dachte ich, dass es jetzt der 6 band wäre....
jedenfalls, ich hab die bisherigen bände auch gern gelesen. die ersten 4 auf deutsch, das 5. auf englisch...

und...alle die die bücher sch** finden,....die haben sie nicht gelesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur die ersten 4 Bänder gelesen und werde mir den 5. NICHT holen,da ich finde,dass diese Sache jetzt zu überreiz wird...Ich meine die ersten 3 Bänder waren cool und ok,und ab dem 4. fand ich wurde es schon überreizt...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

yvonne hat folgendes geschrieben:
also.---erstma....bin ich grad irgendwie falsch...irgendwie dachte ich, dass es jetzt der 6 band wäre....
jedenfalls, ich hab die bisherigen bände auch gern gelesen. die ersten 4 auf deutsch, das 5. auf englisch...

und...alle die die bücher sch** finden,....die haben sie nicht gelesen...

Kommt auch Band 6, der thread ist nur schon älter

Werde ihn mir vll. holen, mal schauen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich find harry potter auch geil!!Nur die filme sind net wirklich gut!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin bekennender Harry Potter Fan - habe alle Bücher gelesen und das auch sehr gerne. Jemand ein Problem damit?

Zu Band 6: Habe ihn am Samstag innerhalb weniger Stunden gelesen und lese ihn gerade noch mal, weil ich nicht sicher bin, was ich davon halten soll. Für Fans der Serie sicherlich eine absolute Pflichtlektüre, für alle anderen eher nichts. Will jetzt nicht zu viel verraten, aber das Buch ist deutlich anders als die bisherigen Fünf - einige werden sagen besser (weil noch "erwachsener"), andere werden sagen schlechter (weil zu weit von den anderen Büchern entfernt / zu unrealistisch). Ich persönlich war am Anfang sehr enttäuscht, weil viele bekannte Charaktere sich anders verhalten, als man es gewöhnt ist. Andererseits macht dies auch gerade den Reiz des Buches aus. Es ist auf jeden Fall sehr spannend (besonders das letzte Viertel) und mitreißend geschrieben. JK Rowling schafft es mal wieder, unzählige Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen und viele Rätsel der letzten Bücher aufzulösen, während sie neue schafft. Eine so komplexe Story, wie sie in der Serie geschaffen wurde, endgültig und schlüssig aufzulösen, ist absolut bewundernswert.

Aber eine kleine Warnung an alle "Fans": Das Ende ist ganz anders als in den vorherigen Büchern. Kein nettes Kapitel, um alles abzuschließen, sondern ein klassischer "Cliff-Hanger" - das Warten auf Buch 7 hat begonnen.

Zuletzt noch etwas zur Sprache: Wer es kann, sollte Harry Potter auf jeden Fall auf Englisch lesen. Zwar hat das sprachliche Niveau im Laufe der Bücher deutlich zu genommen, sie sind aber dennoch relativ leicht verständlich und man lernt noch etwas dabei. Außerdem sind im Original viele Dinge einfach klarer und vor allem der Humor, der in diesem Buch sehr zunimmt, kommt viel besser rüber.

Also: Kaufen, Lesen und auf Band 7 warten!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.