Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:09 Titel: Es muss ne Regeländerung stattfinden! |
|
|
Es kann nicht angehen, dass Martin Petrov in echt für 10 Mio verkauft wird und man jetzt bei comunio nur noch 4 für den bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:12 Titel: |
|
|
Dann schlag im feature Request Forum dein System vor und bring gute Ideen um das System zu reformieren. ich finde das system bisher gut, bin aber neugierig auf dein neues system.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister

|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:12 Titel: |
|
|
och das ist doch alles diskutiert. Ich zitiere mal aus dem Thread dazu:
Stell dir vor dein D'Allessandro wechselt ablösefrei nach Spanien (nur angenommen, nicht Realität...), dann soll sein MW auch auf 0 sinken? Das kann ja schlecht in deinem Interesse sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:13 Titel: |
|
|
Die Comunio-Werte unterliegen nunmal eigenen Gesetzen(Regelforum),und das schon seit Jahren.Und diese MW-Regelung ist super und macht den Reiz des Spiels aus.Wenn das für dich so schrecklich ist musst du dir nen anderen Buli-Manager suchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:14 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
Stell dir vor dein D'Allessandro wechselt ablösefrei nach Spanien (nur angenommen, nicht Realität...), dann soll sein MW auch auf 0 sinken? Das kann ja schlecht in deinem Interesse sein  |
Aber was wär' wenn wir einfach die von Transfermarkt.de nehmen würden?
Könnte aber eine Quellenverletzung sein!
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister

|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:16 Titel: |
|
|
Management hat folgendes geschrieben: |
Stell dir vor dein D'Allessandro wechselt ablösefrei nach Spanien (nur angenommen, nicht Realität...), dann soll sein MW auch auf 0 sinken? Das kann ja schlecht in deinem Interesse sein  |
Könnte aber eine Quellenverletzung sein! |
was willst du mir sagen? Fixe MWs bei den Spielern? Gerne, wie wärs wenn wir gleichzeitig Comunio nicht mehr mit der BL spielen, sondern mit der Oberliga Nord?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:18 Titel: |
|
|
Comunio unterliegt nun mal nicht den realen Marktwerten, sondern den VON DEN SPIELERN GEMACHTEN. Und das ist auch gut so um meinen Regierenden Bürgermeister mal zu zitieren.
Des Weiteren bahnte sich der Transfer von Petrov doch schon seit etlichen Wochen an. Wer ihn dann trotz sinkenden MWs noch holt ist IMO selber Schuld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:19 Titel: |
|
|
lol, die Marktwerte von transfermarkt.de sind genauso fiktiv wie die von comunio und teilweise komplett daneben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:21 Titel: |
|
|
Management hat folgendes geschrieben: |
Könnte aber eine Quellenverletzung sein! |
was willst du mir sagen? Fixe MWs bei den Spielern? Gerne, wie wärs wenn wir gleichzeitig Comunio nicht mehr mit der BL spielen, sondern mit der Oberliga Nord? |
Erstens wären die dann nicht fix und zweitens was hat das mit der Oberliga zu tun. Alo du bist wohl etwas verwirrt.
Dennoch sollte man denke ich auch etwas ändern. denn je mehr User schon spielen, und weniger neu einsteigen, desto geringer werden wohl auch die MW sein, da ja dann immerweniger gekauft wird.
ist das Möglich? Oder liege ich völlig falsch?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:24 Titel: |
|
|
Es wird immer zum Saisonanfang viele Neueisteiger geben udn gekauft wird auch wieder, so lange in der Bundesliga deutlich wird, wer diese Saison Leistung bringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:31 Titel: |
|
|
Das ist doch der Sinn des Spiels. Wer Petrov bis jetzt gehalten hat, der ist selber Schuld, wer ihn günstig, für sagen wir 5 Millionen, gekauft hat, der muss sich des Risikos bewusst sein: Entweder, Petrov bleibt, dann war's ein Schnäppchen, oder er wechselt, dann macht er halt ne Million Verlust. Die realen Marktwerte sind total uninteressant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 12:33 Titel: |
|
|
yo aber iuch denke mal die einsteigerzahl sinkt und somit auf die zahl der einkäufe.
Ich spiel in 2 Ligen mit und da mekt man in der neuen viele Transfers, in der alten fast nix... die stars bleiben, wo sie sind ..
allerdings wäre die bei 5 Spieler behalten schon anders.. aber ich denke die die MWs werden so sinken oder sich auf einem geringeren Niveau festsetzten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 14:19 Titel: |
|
|
Ich gebrauche mal so halbwegs was aus nem anderem Threat:
Das hier istn Managerspiel..und als Manager muss man sich immer um seine Marktsituation bewußt sein, sie erahnen,spekulieren und bei Verlusten dafür einstehen....
Es ist immer eine kleine Minderheit die über das System meckert, und die Breite Masse findet es gut so wie es ist oder hat es akzeptiert..
Warum sich jetzt jemand aufregt der sich "betrogen" fühlt weil er n paar mille verlust gemacht hat,will mir net in den Sinn
Wenn uns allen immer alles gelingen würde und sollte hier.... denn kann man jedem gleich 11 Ballacks geben die alle 30 Mio wert sind und alle werden Meister....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2005 16:08 Titel: |
|
|
Aber ich finde man sollte wenigstens,wenn die Transfersumme ind die BL bekannt ist Spieler für diesen MW entragen z.B. Tomasson 7 Mille.Wenn einer ABlösefrei kommt kann man den MW ja selbst(mods)festlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 01:06 Titel: |
|
|
Brassen hat folgendes geschrieben: |
Ich gebrauche mal so halbwegs was aus nem anderem Threat:
Das hier istn Managerspiel..und als Manager muss man sich immer um seine Marktsituation bewußt sein, sie erahnen,spekulieren und bei Verlusten dafür einstehen....
Es ist immer eine kleine Minderheit die über das System meckert, und die Breite Masse findet es gut so wie es ist oder hat es akzeptiert..
Warum sich jetzt jemand aufregt der sich "betrogen" fühlt weil er n paar mille verlust gemacht hat,will mir net in den Sinn
Wenn uns allen immer alles gelingen würde und sollte hier.... denn kann man jedem gleich 11 Ballacks geben die alle 30 Mio wert sind und alle werden Meister....  |
Darum gehts ja nicht die Veränderung der marktwerte ist ja eine Sache die mit am meisten Spass macht Schnäppchen etc.
aber zu beginn kamen viele neue Mitspielen, die auch gleich hingelangt hane..
da nun aber viele Comunio kennen und weniger neue kommen wird weniger gekauft, die MW sinken denn sind die Sieler weg werden sie nimmer mehr gekauft und bleiben dann meist im kader
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2005 07:58 Titel: |
|
|
Es kommt ja immer ganz auf die einzelnen com an....
Es gibt nunmal 3 Übergangsarten und wenn ne com mit 0 spielern und 40 mille anfängt is das klar für den Markt besser als wenn alle behalten werden (logisch oder)
anfürsich könnte sich da nur comunio selbst überlegen alle jede saison ohne Team starten zu lassen...abba das ist einigen dann woghl auch wieder net recht da sie dadurch schiss haben zu verlieren...
Eigenlich kann man es doch nie allen Recht machen oder??
Aber wir werden es mit viel Humor überleben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2005 05:08 Titel: |
|
|
erst wollte ich nichts denken
Clubby hat folgendes geschrieben: |
Erstens wären die dann nicht fix und zweitens was hat das mit der Oberliga zu tun. Alo du bist wohl etwas verwirrt.
|
doch dann überkam es mich, und ich konnte mich nicht mehr dagegen wehren. hier dachte ich noch : hm
Vor allem der letzte Satz hat es mir irgendwie angetan.
Zitat: |
Dennoch sollte man denke ich auch etwas ändern. denn je mehr User schon spielen, und weniger neu einsteigen, desto geringer werden wohl auch die MW sein, da ja dann immerweniger gekauft wird.
ist das Möglich? Oder liege ich völlig falsch? |
und dann meine Frage : Sein oder Nicht sein ?
hm, wie ergattert man solche Gedankengänge ?
also, ich rekonstruiere :
- die Userzahl ist "groß"
- nun können ja immer weniger spielen, da sie schon spielen
- also gibt es immer weniger Neueinsteiger
- und weil es weniger Neueinsteiger gibt, wird weniger gekauft
- und weil weniger gekauft wird, sinken die MW's
also beim Letzten hast du ja sogar teilweise Recht, ABER wie gesagt; ich sollte einfach nicht mehr denken (hoho) !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2005 08:56 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
Aber ich finde man sollte wenigstens,wenn die Transfersumme ind die BL bekannt ist Spieler für diesen MW entragen z.B. Tomasson 7 Mille.Wenn einer ABlösefrei kommt kann man den MW ja selbst(mods)festlegen. |
Das geht aber auch nicht immer...bei Tommasson passt das vielleicht gerade, aber wenn ein Ismael für 600.000€ verpflichtet wird kann man das zB nicht so eintragen. Die MW-Struktur bei Comunio ist unabhängig von den realen MWs...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2005 18:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |