preload
basicPlayer

Ereignisse in den Einzelnen Coms

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:05   Titel: Ereignisse in den Einzelnen Coms Antworten mit Zitat

Hallihallo liebes User- und Programmierervolk

Klar macht man sich ja als absoluter Comu-Fan sich auch so seine Gedanken wie man das spiel atraktiver gestalten kann...

So saß ich nun gestern abend und zocke n bissl Anstoss 5 als mir ein Gedankenblitz kamm. Ich weiß zwar inwiefern das ganze realisierbar wäre und ob es zuspruch findet aber ich tue es mal aussprechen:

Es wäre doch ne feine Sache wenn es soetwas geben würde wie ereignisse(wer Anstoss kennt der weiß was ich mein). Es könnte in Form von kleinen Prmien oder geldbußen aussehen, oder belanglose sachen eben...

Ich find das wäre doch mal ne nette kleine Herrausforderung und würd das spiel doch n bissl aufpeppen,gelle?

Und nu will ich eure Meinung hören!!!

Gutes Gelingen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erkläre bitte für alle diejenigen, die Anstoß nicht kennen, bitte was die Auslöser für diese Ereignisse sein sollen.

Sollte es einfach Glück sein, dann ist es kein sinnvoller Beitrag. Auch anders wird es das Spiel nur noch komplizierter Machen, und es folg folgendes Problem: Stell dir vor während der Saison operieren die meisten ungefähr bei plus minus null. Dann kommt donnerstags eine Strafe, und du musst einen Spieler verkaufen. Du hast aber nur 11 Spieler in der Mannschaft. Dann kriegst du gleich mal 4 Minuspunkte, oder keinen Punkt, weil du es nicht schaffst von den Schulden herunterzukommen.

Dazu kommt noch, dass das Spiel aucch für diejenigen spielbar sein soll, die nicht jeden Tag online sein können, oder aber was ist, wenn man mal zwei Wochen in Urlaub fährt? MIt den Strafen wird es zu einem Glücksspiel, und deswegen halte ich es für keine gute Idee.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Com haben wir es zur neuen Saison schon eingeführt! Es wird einmal die Woche eine Mannschaft zufällig ausgelost, der etwas "zustößt". Dann wird je nach MW und Platzierung der Mannschaft ein Ereigniss eintreten das den Verein finanziell mehr oder weinniger belastet!

Diese Ereignisse werden bei uns immer am Beginn der Woche bis spätestens mittwochs eintreten und dürfen keinen Spieler in den Minusbereich aufm Konto bringen, damit nur aufgrud eines der Ereignisse ein Spieler verkauft werden muss der ein vielfaches von den Schulden die entstehen würden wert ist.

Die höhe der finanziellen Belastungen oder Verbesserung wird sich allerdings in einem sehr geringen Rahmen bewegen (bei uns höchstens um die 75.000 Euro, je nach MW), da diese Ereignisse nur etwas mehr Bewegeung in die News bringen sollen und Comunio noch interessanter zu machen.

Als Beispiel:

"Am vergangen Wochenende fand im Stadion der "Mannschaft X" ein Spiel der örtlichen Football-Mannschaft statt. dies hat den Rasenplatz doch sehr mitgenommen und er muss ausgewechselt werden. Kostenpunkt 30.000,- Euro."

Der Comleiter zieht dem entsprechenden Spieler 30.000 Euronen ab und das war es. Sollte der Spieler durch das Ereigniss in die Miesen rutschen bekommt er soviel Geld zurück das der Kontostand = 0 ist. Normalerweise sollte dies aber selten vorkommen da am Anfang der Woche ja auch die Punktprämein von Comunio gezahlt werden und mit durchschnittlich 10 Punkten am Spieltag sollte man auf Dauer locker im positiven Bereich bleiben. natürlich können diese Ereignisse den Kontostand auch positiv beeinflussen.

Um das ganze noch fairer zu gestalten kann bei uns keine Mannschaft zweimal in Folge ausgelost werden und somit betroffen sein.

Ich denke allerdings das die Einführung eines solchen Features durch Comunio nicht umsetztbar sein dürfte oder nur schwer. Bei einer Cominternen Regelung wie bei uns ist es natürlich unbedingte Voraussetzung das ein gewisses Maß an Vertrauen zwischen Comleiter und seinen Mitspielern besteht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich unnötig. Finde Comunio so gut, wie es ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

ein Beispielfall ist gegeben...allerdings muss ich ma eingestehn das ich den Schuldenfall net wirklich bedacht hab...naja... war ja och nurma ne idee

wenn niemand niemals ne idee gehabt hätte gäbs des alles hier garnet

ich geb auf
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind verbesserungen gut, aber diese finde ich überflüssig!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Anstoss ist ein sehr verrücktes Spiel da können Spieler auch von Aliens entführt werden und kommen nie mehr wieder! Von soetwas würde ich keine Ideen übernehmen^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.