Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 23:53 Titel: Probleme mit dem Drucker! |
|
|
Ich habe einen Canon S100 Drucker und Windows 98. Nach einer Neuformatierung ist auch der Druckertreiber verschwunden. Die CD des Druckers habe ich nicht. Also habe ich einen aus dem Netz runtergeladen. Wenn ich den dann installieren will und der Installationasassistent meinen Drucker finden soll, dann ist Fehlanzeige. Der Drucker ist über ein USB_kabel angeschlossen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 23:59 Titel: |
|
|
haste dir den treiber direkt bei canon geholt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 03:09 Titel: |
|
|
also, das problem liegt etwas anders: ich finde keinen treiber für den drucker canon s100 für windows 98!!! ich finde treiber für die digicam powershot s100 oder für die drucker s200, etc...¨wer weiss wo es den gesuchten treiber gibt???
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 08:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 17:57 Titel: |
|
|
Jawoll! Danke Niaye. Drucker ist installiert. Da er lange nicht gearbeitet hat, kommt der Ausdruck noch relativ schwach aufs Papier. Gibt es da auch irgendwelche Methoden? Das Druckerschwämmchen anfeuchten...?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 19:40 Titel: |
|
|
detroit hat folgendes geschrieben: |
Jawoll! Danke Niaye. Drucker ist installiert. Da er lange nicht gearbeitet hat, kommt der Ausdruck noch relativ schwach aufs Papier. Gibt es da auch irgendwelche Methoden? Das Druckerschwämmchen anfeuchten...? |
Also, es gibt Möglichkeiten, den Drucker zu reinigen. Oft hat der Drucker beim Treiber ein Programm dabei, um die Düsen zu reinigen. Wenn du von selbst Hand anlegen willst, dann google mal. Selbst gemacht habe ich sowas nämlich auch noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2005 21:11 Titel: |
|
|
Falls es an einer eingetrockneten Druckerpatrone liegt, kannst du mit einem Q-Tip und etwas Desinfektions-Mittel versuchen die Düse zu säubern.
Ansonsten wie bereits beschrieben die Reinigungsfunktion deines Druckers benutzen oder du druckst einfach mal etwas mehr als sonst aus - hilft bei mir auch schon häufig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2005 20:41 Titel: Problem mit meinem Drucker!!! |
|
|
Ich hab auch ein Problem, wollt aber kein neues Thema extra aufmachen, deshalb benutz ich den hier ma weiter :
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Drucker von Canon, den Canon i350.
Hat bisher immer gute Dienste geleistet, aber letztens als ich drucken wollte kam ne Fehlermeldung: Es wird ein Papierstau angezeigt und das, obwohl garkein Papier im Drucker ist!? Hab ich auch ma "durchgeschüttelt" und was anderes steckte auch nich drin!
Kann mir jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 15 Sep 2005 20:47 Titel: |
|
|
Halte mich jetzt nicht für dumm, aber haste den mal ausgeschaltet?? Meistens hilft das bei so unlogischen Fehlermeldungen... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2005 09:11 Titel: |
|
|
ok ja habe auch ein problem mit dem DRUCKER
nach längerem rumstehen druckt der immer sehr miserabel.
diese Programme zum reinigen bringen NIX
hat einer das schonmal manuell gemacht?
oder einer eine andere idee?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2005 12:33 Titel: |
|
|
R. R. Folg hat folgendes geschrieben: |
Halte mich jetzt nicht für dumm, aber haste den mal ausgeschaltet?? Meistens hilft das bei so unlogischen Fehlermeldungen... |
Klar. Schon X mal an und ausgeschaltet, Kabel rein und raus, neu installiert...
|
|
Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 16 Sep 2005 12:46 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass der Drucker einfach zu alt ist und langsam seinen Geist aufgibt? Ansonsten habe ich auch keine Ahnung... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 16 Sep 2005 12:59 Titel: |
|
|
Aber hast den schon mal aufgemacht und nachgeguckt oder? Also ich meine so richtig, mit aufschrauben und so weiter. Vielleicht liegt da irgendwas winzig kleines im Schacht (hatte ich mal mit nem M&M der in den Drucker gerollt ist  )...
Einfach mal aussaugen, aber naürlich aufpassen das dabei nichts von der Elektronik draufgeht... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2007 15:34 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe eine kleines Problem.
Ich möchte eine etwas doppelseiteig ausdrucken, wobei zwei Seiten des Originals auf einer ausgedruckten Seite seine sollen. Meine Drucker kann nur einseitig drucken.
Normalerweise, wenn eine Originalseite auf eine ausgedruckten Seite
kommt kann man ganz einfach erst ungerade drucken dann das Papier nochmal rein und dann die geraden.
Bei 2 auf 1 ätte ich auf Seite 1---A 1 und 3 auf 2 --> 2 und 4 usw.
Weis einer, ob es da ein Programm zum downloaden gibt oder wie man das machen könnte?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde