Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 00:01 Titel: Interessantes Flash zum Pentagonanschlag vom 9/11 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 00:17 Titel: |
|
|
War sehr interessant zu sehen.
Ist auch komisch die Sache. Warum sollte das FBI keines der Bänder freigeben. Beim WTC hat es auch etliche Videos gegeben. Es hätte keinen Unterschied gemacht. Aber da scheint es wirklich so, als wolle man irgendetwas verheimlichen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 00:34 Titel: |
|
|
Naja, die Bilder und die Theorien waren ja alle schonmal dagewesen. Im Grunde sind es alleine die Zitate, auf denen sich die Theorie einer Verschwörung aufbaut, und nach nem Unfall gibt es immer viele Leute, die meinen was sagen zu müssen, obwohl sie eigentlich nichts gesehen haben (was - auch unbeabsichtigt - sehr schnell passieren kann). Bleibt die Frage nach der Authenzität der Zitate, und der Glaubwürdigkeit der "Augenzeugen".
Zumal die Darstellung bei dem Link auch extrem einseitig ist, abgesehen von ein, zwei offiziellen Statements, die durch "Augenzeugen" sofort widerlegt werden, kommt die Gegenseite (bestehend aus vermutlich mindestens ebensoviele Augenzeugen) garnicht zu Wort.
Und auch die Tatsache, dass gewisse Videobänder (von Kameras, die den Unfall eigentlich sehen hätten müssen) nicht veröffentlicht wurden, kann daran liegen dass
- es sie schlicht und einfach nicht gibt
- man nichts auf ihnen erkennen kann, und künstlich einen Mythos um die Aufnahmen aufbauen möchte (wenn zB der Hoteleigentümer die Aufnahmen irgendwann vom "FBI wiederbekommt" (um bei seiner Story zu bleiben), kann er sie sicher teuer verkaufen, auch bei noch so mieser Qualität)
- irgendwelche "Geheimsachen" auf den Bändern zu sehen sind, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (schliesslich geht es immerhin ums Pentagon)
- oder es gibt einen anderen von weiteren hundert möglichen Gründen
Insgesamt ist der Film eine einzige Effekthascherei, und ich wette wenn man sich den Streifen ohne Ton angucken würde, wäre er nur noch halb so wirkunsvoll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 00:45 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch, wieso werden irgendwelche Flugnummern erfunden, obwohls doch wahrscheinlich gar kein großes Flugzeug war?
Ich glaub, die wollen wieder so ne schlechte Lüge aufziehen, wie damals mit Kenedy. Das ist ja auch noch so ein großes Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 00:54 Titel: |
|
|
Und was ist mit der Passagierliste des Flugzeuges?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 01:22 Titel: |
|
|
jo schon sehr merkwuerdig wusste das da einige fakten verheimlicht wurden . da genau bei den einsturz nich einer von der fbi drin war, im gebaeude, wo sonst hunderte da sind .
musik war allerdings bissel ätzend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 07:48 Titel: |
|
|
wenn es ein großes flugzeug war, was reingelenkt wurde rechtfertigt das in amiland vielleicht nochmal ein paar bomben in afghanistan und irak abwerfen zu können!!
sowas hat man mit uns im ersten irakkrieg auch gemacht. da wurden brennende ölfelder gezeigt die der irak angeblich angezündet hatte. diese gezeigten ölfelder waren aber tausende kilometer entfernt irgendwo vor der japanischen küste zig jahre vorher gefolmt worden.
man kann so einfach das (oftmals sehr naive) volk ver******!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 11:26 Titel: |
|
|
ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben: |
Fands auch ziemlich spannend! Aber es scheint ja, nach dem Flash, eine Rakete gewesen zu sein, die in das Pentagon eingeschlagen ist. Aber was macht es aus ob es eine Rakete war oder ein Flugzeug? Die haben doch wohl net selbst die Rakete da reingehaun?!  |
Wenn es wirklich eine Rakete gewesen wär, wäre die Panik in der Bevölkerung wahrscheinlich noch einmal größer gewesem. Denn das wäre schon wieder eine Art militärischer Angriff gewesen. Wenn die Bürger wüssten, dass die Terroristen auch noch in der Lage sind wichtige US-Gebäude mit Raketen zu beschießen, wäre da doch eine Massenhysterie ausgebrochen.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
|
Nach oben |
|
Chresspo
Europa League

|
Verfasst am: 2 Aug 2005 12:12 Titel: |
|
|
Echt interessant gemacht! _________________ 
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 12:32 Titel: |
|
|
Sehr interessant, gibt ja zu jedem Drama (vor allem in den USA) Verschwörungstheorien.
Nur falls es keine Boeing 757 war,stellt sich für mich die Frage:
Wo ist die Boeing und vor allem wo sind die Passagiere?
Da beides wohl nicht mehr existiert, halte ich es für am wahrscheinlichsten das die Boeing doch ins Pentagon flog.
Und bei solchen Katastrophen gibt es eigentlich immer einige Ungereimtheiten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 17:00 Titel: |
|
|
meint ihr nicht, dass osama das schon lange veröffentlicht hätte, wenn er das penta mit einer bombe hochgehen lässt?????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 17:13 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage:
Direkt am Anfang wo "Kurz nach dem Einschlag" steht läuft im Hintergrund so eine Musik, die mir ziemlich bekannt vorkommt? Kennt die einer von euch? Weiss jemand vielleciht nen Namen oder so?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 04:16 Titel: |
|
|
^Vattah^ hat folgendes geschrieben: |
Mal ne andere Frage:
Direkt am Anfang wo "Kurz nach dem Einschlag" steht läuft im Hintergrund so eine Musik, die mir ziemlich bekannt vorkommt? Kennt die einer von euch? Weiss jemand vielleciht nen Namen oder so? |
Im Abspann kommen die drei Titel eingeblendet...
Ich find das eigentlich ganz witzig, kennt jemand Seiten mit anderen Verschwörungstheorien ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 09:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 10:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ist das am Anfang, in der Rede im Hintergrund, Hitler oder Göbbels der gegen das Finanzjudentum hetzt( ist übrigens nicht Bestandteil der Musik sondern reingemischt!!)? Ich muss sagen ihr seit erschreckend leicht von so einem kleinen Filmchen zu beeindrucken, der einfach schneller schneidet als man denken kann. Bei diesen angeblich so großen Verschwörunstheorien wird immer eine schlichte Sache übersehen, die natürliche Redseligkeit der Leute.
Grüße Wildone
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 10:46 Titel: |
|
|
halt ich für absoluten blödsinn, die sind da reingeflogen und ende. Bei den twin towers hat man auch keine flugzeugteile mehr gefunden, weil alles zu staub zerfallen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 11:29 Titel: |
|
|
[quote="Wildone"]
"Ich muss sagen ihr seit erschreckend leicht von so einem kleinen Filmchen zu beeindrucken, der einfach schneller schneidet als man denken kann. Bei diesen angeblich so großen Verschwörunstheorien wird immer eine schlichte Sache übersehen, die natürliche Redseligkeit der Leute."
Ich denke, dass niemand hier den Film sehr ernst nimmt. Ich kann nur sagen, dass ich die Machart ganz interessant fand und ich mich bei so etwa amüsieren kann, ohne den Inhalt für voll zu nehmen. Das hier nur eine Sicht der Dinge dargestellt wird, ist doch (hoffentlich) allen klar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 12:19 Titel: |
|
|
aber der Film bringt einen natürlich dazu noch einmal wirklich über diesen Anschlag nachzudenken. Natürlich glauben wir nicht gleich alles was diese Animation uns zeigt, aber nachdenklich stimmt es schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 13:01 Titel: |
|
|
Ich mach den Thread nochmal wieder nach oben..
http://www.artemodus.de/cars/pentagon.swf
Hier ist das Video nochmal, für alle, bei denen der Link oben nicht funkt. oder sie das Video in Großbild sehen wollen...
Erschütternt, das Video hat meine Einstellung stark verändert, falls dies alles wahr sein soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 18:28 Titel: |
|
|
Da ich letztens ne Reportage gesehen habe, will ich hier mal was klarstellen:
1. Man sieht kein Flugzeug, weil die Videokamera halt nur ein paar Bilder in der Sekunde macht. Ein über 800km/h schnelles Flugzeug kann man da leicht verpassen.
2. Die Scheiben zerspringen nicht, weil sie Bombensicher sind. Im Video wird darauf natürlich nicht eingegangen.
3. Stimmt nicht, Ramb3r. Da sind, soweit ich mich erinnern kann, hunderte Leute umgekommen.
4. Wo das Flugzeug abbleibt, kann man nicht sagen. Wahrscheinlich ist es unter den hohen Temperaturen zu Staub zerfallen. Um sowas herauszufinden stellt man solche Unfälle ja in großen Tests nach. Aber ein Flugzeug in so ein Gebäude zu jagen, ist sicherlich zu teuer. Und die Bilder von anderen Flugzeugabstürzen kann man auch vergessen. Es ist schließlich ein Unterschied, ob ein Flugzeug auf den Boden oder in ein Gebäude abstürzt.
5. Der Treibstoff hat sich mit Sicherheit sofort entzündet und das riesige Feuer entfacht.
Eigentlich sind diese Verschwörungstheorien immer ausser Luft gegriffen. Bei der Mondlandung haben auch alle geschriehen: "Das ist ne Verarsche, die Flagge weht ja, obwohl es gar keine Atmosphäre gibt!". Das sind solche Gerüchte, die von Möchtegern Wissenschaftlern in die Welt gesetzt werden. Aber sie denken auch nicht daran, dass es dort keine Reibung gibt, die eine Bewegung der Flagge aufhalten könnte, oder dass die Astronauten ein Ventilationssystem in ihren Anzügen hatten, die für einen Lufthauch sorgte.... neee, erstmal rumjammern und alles als Fake bezeichnen. Aber es wird immer Menschen geben, die irgendwelchen Verschwörungstheoretikern glauben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2006 18:48 Titel: |
|
|
Bleiben noch die Fragen der beschlagnahmten Videos und der Kameras über der Autobahn
|
|
Nach oben |
|