Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 10:15 Titel: Vorschlag fürs Hot News Forum |
|
|
Kann man das nicht nur für eine bestimmte Gruppe von Forenusern zum schreiben freigeben?
Lesen solls ja jeder können, aber die Schreibberechtigung nur an einen bestimmten Pool an Usern.
Es sind doch im grossen und ganzen eh nur eine geringe Anzahl Leute, die immer die Hot News posten.
Und falls einer andere Informationen hat, könnte man irgendwo einen Sammelthread machen, wo die Mods dann ggf. Informationen die noch nicht gepostet wurden hinschieben.
Langsam nervt es nämlich das andauernd irgendein Nonsens in den Hot-News zu lesen ist.
Und Verweise auf die FAQ´s bringen auch einfach nichts...
MfG
Yudas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 13:40 Titel: |
|
|
ja so ab 500 Beiträgen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 14:36 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
ja so ab 500 Beiträgen. |
Das ist ein bisschen hoch gegriffen, ich fände es auch gut wenn nur Leute mit einer bestimmten Postzahl dort schreiben dürfen, würde vorschlagen so ab 100 oder vll. 250.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 3 Aug 2005 16:09 Titel: |
|
|
Also die "falschen posts" im Hot News Forum nerven schon ganz schön. Durch die Aktion das man keine Thread mehr eröffnen kann ist es aber schon deutlich besser geworden. Trozdem ist die Situation noch nicht wirklich toll, von daher können weitere Maßnahmen nicht schaden. Finde aber die vorgeschlagen maßen name mit 500 posts oder auch mit 100 posts ist sicher die Falsche Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 16:38 Titel: |
|
|
Brassen hat folgendes geschrieben: |
ähm, nur weil einer mehr Postings gemacht hat, heißt es net das die Person auch gute und vernünftige Postings gemacht haben... |
Doch, die miesten user die wenige Posts haben sind neu und kennen die Regeln des forums noch nicht. Darum wäre es schon mal ein Fortschritt wenn z.B. nur neue User dort nicht posten dürften. Denn es ist nunmal so das die "neuen" am meisten Mist posten.
Zitat: |
wenn man sich so durch Forum klickt findet man oft wen, der zwar z.B 1BL oder höher ist und trotzdem den letzten Mist schreibt oder beleidigend ist...
|
Klar gibt es ausnahmen.
L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
. Finde aber die vorgeschlagen maßen name mit 500 posts oder auch mit 100 posts ist sicher die Falsche Lösung. |
Natürlich ist es nicht die beste Maßnahme, aber man kann es ja mal ausprobieren.
Ich denke wenn man das Hot News Forum nicht als obertes Forum stehen würde, würden bestimmt auch weniger neue user dort unsinnige Sachen posten, da es ihnen dann nicht mehr so ins Auge sticht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 18:35 Titel: |
|
|
Wie gesagt lieber einen Pool an euten nehmen, die eh schon oft dort News posten und das "Vertrauen" haben diese Aufgabe auch weiterhin zu übernehmen.
Als jeden Hinz und Kunz in dem Forenteil schreiben zu lassen.
Ob er nun 1, 100, 1000, oder 10000 Beiträge hat.
Wer viel Beiträge hat muss nicht gleich ein toller Typ sein.
Ich war lange genug in anderen Foren zugange, um zu wissen wie man am besten den Post-Counter in kurzer Zeit hochpusht
Also bildet eine Hot-News-Crew mit entsprechenden Leuten und gut ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 18:46 Titel: |
|
|
Yudas hat folgendes geschrieben: |
Also bildet eine Hot-News-Crew mit entsprechenden Leuten und gut ist  |
Das finde ich z.B. nicht gut, es gibt genug Leute die nur ab und zu mal News posten. Man kann ja jetzt nicht sagen das z.B. nur 10 Leute dort posten dürfen und was ist wenn dann ein anderer User News hat die diese 10 nicht haben bzw. nicht wissen oder nicht posten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 19:40 Titel: |
|
|
Dazu sollte es dann ein Sammelthread geben im meinetwegen Tal-Bereich, wo dann diese Informationen rausgefiltert werden und entsprechend verschoben, bzw. der Rest sofort gelöscht wird...
Aber diese Spammerei, vor allem gerade von den Leuten die es eigentlich besser wissen sollten, geht ganz schön auf die Nüsse -.-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 20:20 Titel: |
|
|
Was verstehst du denn unter "Nonsens"? Beiträge, die keine News, sondern Kommentare sind oder "unwichtige" bzw. belanlose News. Kommentare hab ich in letzter Zeit eigentlich nicht mehr viele gesehen...
Eine Posten erst ab einer bestimmten Beitragszahl zu erlauben ist meines Wissens nicht möglich, wäre aber wohl auch keine Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 20:37 Titel: |
|
|
Dann bist du anscheinend der Mod, der am längsten schläft...
Also ich gucke mindestens 20 mal am Tag ins Forum, u.a. auch in den HN Bereich, und da sind pro Tag mindestens 3 - 7 dusselige Kommentare, die aber auch recht zügig verschwinden...
Dennoch könnte man sich die Arbeit doch ersparen, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 20:55 Titel: |
|
|
Yudas hat folgendes geschrieben: |
Dann bist du anscheinend der Mod, der am längsten schläft... Also ich gucke mindestens 20 mal am Tag ins Forum, u.a. auch in den HN Bereich, und da sind pro Tag mindestens 3 - 7 dusselige Kommentare, die aber auch recht zügig verschwinden...
Dennoch könnte man sich die Arbeit doch ersparen, oder?  |
3-7? Das sind im Vergleich zu früher nicht viele
Die einzige wirklich stichhaltige Möglichkeit wäre, das Posten nur Mods oder einer ausgewählten Gruppe zu gestatten - dies wurde auch bereits intern diskutiert, man war aber der Meinung, dass man allen die Möglichkeit geben will, News zu posten. Wenn dies umgesetzt worden wäre, hätte man sich die "Spamfreiheit" durch mehr Arbeit und vermutlich weniger News erkauft. Solange es sich die Müll-Beiträge noch halbwegs im Rahmen bewegt, werden wir es wohl so beibehalten, wie es derzeit ist...
Und wenn die Kommentare recht zügig verschwinden, ist es ja nicht so tragisch, oder?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde