preload
basicPlayer

Verbesserung Infopolitik von Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2005 11:30   Titel: Verbesserung Infopolitik von Comunio Antworten mit Zitat

Ich fände es gut, wenn die Infos (z.B. zur Sportal-Benotung etc.) nicht nur im Forum auftauchen, sondern entweder per Newsletter oder in den den News der diversen Communitys publik gemacht würden.
In unseren Liga schaut, so vermute ich, z.B. kaum jemand in die Foren.
Außerdem ist es nicht so einfach dort die wichtigen Informationen zu finden (Beispiel: Wie benotet Sportal - in dem Thread "Sportal - NUR Fragen und Antworten").

Also: Verbessert eure Informationspolitik - damit könnt ihr euch viel Ärger ersparen.

MfG
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2005 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnern kann, tauchte die Meldung zur Umstellung auf Sportal Noten auch in den News auf. Der Link zur Diskussion im Forum war auch dabei.
Auch alle anderen wichtigen Änderungen stehen in den News, wie Positionsumstellungen und die veränderte Prämie für Punkte.

Dass dann für weitere Diskussionen auf das Forum verwiesen wird, ist wohl klar, da es dafür da ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, diese Hinweise waren da. Ich finde aber den Verweis auf einen superlangen Diskussionsthread nicht besonders gelungen, um an die entsprechenden Informationen zu kommen.
Konkret meine ich da z.B. die offizielle Aussage: Wie entstehen die Sportal-Noten, die irgendwo im Thread "Sportal - NUR Fragen und Antworten" untergeht.
Solche Dinge könnte man doch besser publik machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Sportal-Thread ist wirklich die Hölle, wenn man was sucht, in der Tat.

Vielleicht könnte man eine Art "Comunio-News"-Area aufmachen. Dort stehen dann die aktuellen Meldungen genauso wie auch in den Comunities. Kenne das von anderen Homepages und finde das sehr praktisch. Wenn dann später Fragen aufkommen, kann man die News um Antworten ergänzen.

Die Fragen, sinnlosen Kommentare etc. sollten dabei andernorts gepostet werden und hier dürften die Mods meiner Meinung nach auch rigoroser löschen. So mancher hier scheint ja wirklich zu jedem MIst was beitragen zu müssen und macht daher so manchen - eigentlich sehr informativen - Thread zur reinsten "Lese-Hölle".

Denkt mal über so ein Newsboard nach, das wäre glaube ich echt von Vorteil bzw. man könnte für aktuelle Infos dann darauf verweisen nicht auf mehrseitiges Geschwalle.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.