| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 01:37 Titel: Wirkliche Experten gesucht... |
|
|
Hallo Comuniowelt!
Es steht mal wieder an, ein neuer Handyvertrag!
Ich möchte mit euch auch gar nicht über Vertragsarten etc. labern sondern viel mehr um das Handy, welches ich dazu nehmen soll!
Ich habe zwei, die in die Endauswahl gekommen sind!
Das erste:
Sony Ericsson K750i
Das zweite:
Samsung SGH-D500
Die Frage richtet sich jetzt wirklich nur an die, die wirklich Ahnung haben bzw. schon das Vergnügen hatten beide Handys miteinander zu vergleichen! Preislich sind sie gleich auf! Welches sollte ich vorziehen? Technische Daten findet ihr hier:
Sony Ericsson K750i
Samsung SGH-D500
Mit freundlichen Gruß dankt Martin...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 10:13 Titel: |
|
|
|
Würde das Sony Ericson K750i vorziehen.
Hatte beide Handys schon in der Hand und das K750i ist zwar um einiges größer aber dünner. Finde es "Taschengeeigneter".
Für eine Handykamera ist die richtig gut, abe das wäre mir nicht so wichtig...
Finde außerdem die Bedienung vom K750i besser.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 10:21 Titel: |
|
|
Hab gestern eine Stunde mit dem Samsung rumgespielt... sieht schon edel aus (im Gegensatz zu meinem Nokia 3410 Flaschenöffner)!
Bedienung ist etwas, naja, schwammig... besonders die Navtasten sind für meine dicken Finger nicht geeignet! Und dann ist in der Mitte der "Pfeiltasten" die "Ok"-Taste... _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 11:30 Titel: |
|
|
Das Samsung ist schon echt gut, großer Nachteil wie ich finde, dass Klingelton+Vibrationsalarm zusammen nicht geht  und Kamera macht auch sehr gute Bilder (wenn man Handykameras untereinander vergleicht)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 11:34 Titel: |
|
|
|
Die beiden Handys kann man beide nehmen.
Technisch, qualitativ oder vom Handling her sind beide in Ordnung, so daß du einfach nach persönlichem Geschmack entscheiden solltest.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 15:10 Titel: |
|
|
Habe gestern mit nem guten Kollegen über die beiden Handys gelabert, er arbeitet in nem Handyshop! Vorteil für das Sony ist ganz klar eine wirklich gute Kamera und das man eine Speicherkarte zur Verfügung hat! Die hat man leider beim Samsung nicht! Die genauen Details sprechen ja wohl auch für das Sony.
@Va Bene
Was meinst du mit "schwammig"! Hab schon mal gehört, das die Menüführung ein wenig seltsam sein soll...
Über weitere Hilfe würd ich mich freuen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 15:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 16:01 Titel: |
|
|
Geiles Handy
Zum Thema:
Das K750i habe ich mir vor 2 Wochen auch geholt. Es ist derzeit das beste Handy auf dem Markt und hat mehrere Tests gewonnen. Bin sehr zufrieden damit.
Hier ein "Handy-Ranking" von chip.de
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12816600.html
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 16:27 Titel: |
|
|
Mit schwammig meine ich, dass wenn ich schnell navigieren will, das Handy nicht so machte, wie es sollte, weil das "Steuerkreuz" gerne mal in 2 oder keine Richtung ging...
Dann ist da noch die kleine "Ok"-Taste... bei einem Druck mit dem Fingernagel (  ) kann es schon mal sein, dass man gleich die "Down"-Taste mittrifft... das waren so meine Eindrücke...
Sonst ist es von der Aufmachung her Top! Ein Menu, wie es bei den neuen Handys typisch ist... schöne Displayfarben... und natürlich schön zum Schieben... (ich find, das hat Stil!)  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 16:45 Titel: |
|
|
Kurze Frage:
Kann man beim Sony Ericsson SD-Karten benutzen?? Kann man ja leider beim D500 nicht. Für mich (Speicherplatzfreak  ) wäre es schon von bedeutung, da der integrierte Mp3-Player ja sonst nicht soo viel Sinn macht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 17:18 Titel: |
|
|
| ~G~ hat folgendes geschrieben: |
Kurze Frage:
Kann man beim Sony Ericsson SD-Karten benutzen?? Kann man ja leider beim D500 nicht. Für mich (Speicherplatzfreak ) wäre es schon von bedeutung, da der integrierte Mp3-Player ja sonst nicht soo viel Sinn macht.
 |
Hab ich ja oben schon geschrieben! Beim Sony ist das möglich, beim D500 nicht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 17:24 Titel: |
|
|
| MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Geiles Handy
|
Aber wirklich schöne Qualität, was? Also das Bild mein ich!
| MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema:
Das K750i habe ich mir vor 2 Wochen auch geholt. Es ist derzeit das beste Handy auf dem Markt und hat mehrere Tests gewonnen. Bin sehr zufrieden damit.
Hier ein "Handy-Ranking" von chip.de
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12816600.html |
Hört sich doch gut an mit dem Test! Werd mich nochmal ein wenig weiter schlau machen! Danke...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde