| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 12:05 Titel: Bestes Antivirusprogramm für Geld? |
|
|
|
Hey,
Da ich mir jetzt meinen Pc ein bisschen aufgerüstet hab, will ich auch noch ein anständiges Antivirusprogramm auf meinem Pc installieren.
Daher Frage:
Welches würdet ihr mir empfehlen, welches is das beste und stimmt auch noch im Preis?!
Danke im Voraus!
cya
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 12:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
gibt mehrere recht brauchbare, würde dir Kaspersky Personal(k.A.), G-Data(Aktion gerade 20€) oder NOD32(für Schüler+studenten 20€) empfehlen.
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 13:07 Titel: |
|
|
|
Danke!
Werd mal bei amazon reinschauen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 16:49 Titel: |
|
|
Also ich bin auch der Meinung, dass es kein kostenpflichtiges Prog sein muss!
Ich benutze seit einiger Zeit Antivir in Verbindung mit einer guten Firewall, Sygate Personal Edition!
Und da kommt nix durch
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 17:11 Titel: |
|
|
| ~G~ hat folgendes geschrieben: |
Also ich bin auch der Meinung, dass es kein kostenpflichtiges Prog sein muss!
Ich benutze seit einiger Zeit Antivir in Verbindung mit einer guten Firewall, Sygate Personal Edition!
Und da kommt nix durch
 |
Ich habe eine ähnliche Kombination: Sygate Firewall + Sophos Antiv-Virus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 17:55 Titel: |
|
|
|
Kostenlose reichen...Habe aber McAfee Personal Firewall ,dazu Anti Trojaner und ab und zu mal Adware SE Deluxe laufen lassen!Das reicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 18:03 Titel: |
|
|
Hallo,
also die Begeisterung für Desktopfirewalls kann ich nicht ganz teilen, sie sind imo überflüssig und gauckeln ein falsches Sicherheitsgefühl vor. Wichtig ist ein immer aktuelles System(OS, Browser, Java..). Falls man nicht ohnehin hinter einem Router mit NAT sitzt (der wirklich jede weitere Firewall überflüssig macht) kann man noch die unnötigen Dienste deaktivieren, das geht z.B. damit:
http://www.ntsvcfg.de/
Also ist es nicht nötig Geld für eine Firewall auszugeben, aber wer schon eine hat und gut mit ihr klar kommt soll sie halt behalten, sich aber nicht sicherer fühlen, Desktopfirewalls kann man ganz leicht tunneln.
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 18:13 Titel: |
|
|
Also wer Geld für Virenproggi ausgibt um seinen stinknormalen Home-PC zu schützen ist selbst dran doof.
AntiVir ist bsp. ein Super Virenproggi und das gibts auch kostenlos.
Aber wenn jemand meint, er müsste sein Geld zum Fenster rausschmeißen...bitteschön
Desweiteren halte ich eine Software-Firewall für ziemlich sinnlos, kann man viel zu einfach umgehen. Würde euch abraten eine Firewall zu installieren, sind meistens nur unnütze Systembremsen.
Eine Hardware Firewall ist aber hingegen was feines
edit: Ich seh grad wilddone hatte das Thema Software-Firewall auch angesprochen
Gruß
Pitch0r
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
@Pitch0r
Was die Antivirenprogramme angeht muss ich dir ein wenig wiedersprechen, Antivir hat zum Beispiel "nur" eine Erkennungsrate von 90%, während beispielsweise Kaspersky eine Quote von 99% hat. Und gerade bei den besonders gefährlichen Backdoors hat Antivir keine besonders gute Erkennungsquote.
Insofern kann es schon Sinn machen für ein gutes AV Geld auszugeben.
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 7 Aug 2005 18:32 Titel: |
|
|
|
Also ich hab Norton Antiv Virus 2005. Ich muss sagen ich bin super zufrieden. Hat zwar auch eine stange Geld gekostet aber naja. Kann das Programm wiegesagt nur empfehlen auch wenn es bisschen was kostet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 19:03 Titel: |
|
|
|
also ich habe auch antivir dann noch zone alarm und ad-aware se und das genügt auch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2005 19:44 Titel: |
|
|
|
ja, werd mich jetzt mal ein bisschen umschauen was di so kosten und noch überlegen ob ich in eines investier!
Thx!!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde