| Autor |
Nachricht |
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 11:53 Titel: 15 Minutes to famous! |
|
|
Hallo,
voller Stolz kann ich nun endlich mein neustes Projekt 'beendet' nennen!
Es hat mich viele Stunden gekostet. Stunden voller Frust... das ein oder andere Mal war ich wirklich am Verzweifeln... dabei waren es meistens nur kleine, aber fiese Dinge, die ich dann doch gemeistert habe. Aber auch Stunden voller Freude, wenn ich einen sichtbaren Schritt nach vorne gemacht habe.
Angefangen habe ich vor über 2 Monaten, habe dann aber 1 Monat Pause eingelegt, weil ich in eine Kreativflaute geraten bin. Doch vor etwas mehr als einer Woche habe ich mich wieder rangesetzt und mir noch jemanden an Bord geholt, der mir sehr geholfen hat und alles beschleunigt hat. Alleine wäre ich wohl in 3 Wochen nicht fertig geworden. Danke, Timm!
Hier ist sie nun, das unter meinen Freunden bekannte "Geheimprojekt":
>> www.band-of-brothers.de <<
Band of Brothers ist eine preisgekrönte "Miniserie" von Steven Spielberg und Tom Hanks aus dem Jahre 2001. (19 Emmy-Nominierungen - 6 Emmys und 1 Golden Globe gewonnen, unter anderem für die beste Serie)
Die 10 Episoden zeigen den Weg einer ganz besonderen Fallschirmjägereinheit (der Easy Company der 101st Airborne Division) der US Army im 2.Weltkrieg von der Landung am D-Day über die Ardennenschlacht bis hin zum Kriegsende und stellen die Kriegsszenen in einer ähnlichen Drastik wie der Film "Der Soldat James Ryan" dar, vermögen aber ein psychologisch deutlich komplexeres Bild der Soldaten und ihrer Situation zu beschreiben.
Band of Brothers basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stephen E. Ambrose und wurde in einer 3jährigen und $120 Mio. teuren Produktion in diesem Jahr erstmals auf RTL2 gezeigt. (vorher auf HBO (engl.) und Premiere)
Was bietet band-of-brothers.de ? - Grobgesagt, alles über Band of Brothers, die 101st Airborne Division, die -echte- Easy Company und weitere Fakten über den 2.Weltkrieg. Für alles, was darüber hinaus geht, gibt es ein Forum, wo man sich über die Episoden selbst, über die Easy Company und über den 2.Weltkrieg unterhalten und austauschen kann.
Ich würde mich freuen, dich bald auf www.band-of-brothers.de begrüßen zu können!
Gruß, Benjamin
PS: Kritik erwünscht!
PPS: Threadtitel geändert... klickt ja kaum jemand, wenn er / sie weiss, worum es geht!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Zuletzt bearbeitet von Va Bene am 9 Aug 2005 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 15:48 Titel: |
|
|
|
…dass im Jahre 2000 laut einer Volkszählung noch 5,7 Millionen Veteranen des Zweiten Weltkrieges in den USA am Leben waren? (Die Zählung erfasste die Menschen als Veteranen, die seit September 1947 gedient hatten)
das ist aber dumm von der zählung...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 15:54 Titel: |
|
|
|
Klasse Homepage! Vll könnte man ja noch ein paar Downloads anbieten aber sonst echt Super!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 15:56 Titel: |
|
|
@ p.i.r: steh ich auf dem Schlauch oder was ist daran falsch?
@ FEG 10-11: gerne, nur was würde denn dazu passen?
@ Don Chris: danke!
Gruß, Va Bene  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 8 Aug 2005 16:04 Titel: |
|
|
Erst mal schicke Seite. Hast de gut gemacht
So mir ist ein Fehler auf der Seite aufgefallen:
Wenn man auf "Bildergalerie" geht. Da dann auf "Making of Bilder". ist beim ersten Bilder noch der schicke Grüne/Braune hintergrund. Ab dem zweiten Bild ist der Hintergrund dann aber nur noch weiß und hässlich.
Denke dass das nicht von dir gewollt ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 16:08 Titel: |
|
|
|
Sieht prima aus.
Aus dieser Seite (http://bob.czweb.org/Herci.htm) geht hervor, daß John S. Zielinski jr. von einem gewissen Adam Sims gespielt wird. Da stehen halt Fragezeichen bei euch. Aber sonst machts echt nen kompletten Eindruck
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 16:11 Titel: |
|
|
| r33n1 hat folgendes geschrieben: |
Sieht prima aus.
Aus dieser Seite (http://bob.czweb.org/Herci.htm) geht hervor, daß John S. Zielinski jr. von einem gewissen Adam Sims gespielt wird. Da stehen halt Fragezeichen bei euch. Aber sonst machts echt nen kompletten Eindruck |
Perfekt danke... dachte ich mirs doch, dass mich jemand darauf hinweisst und es mir sagen kann...
@ Laker... son Mist... da ist nicht nur das schief gelaufen... werd mal eben die kleinen Fehler suchen... danke für den Hinweis!
Fehler gefunden... muss das ganze nochmal machen (der Stylesheet war falsch verlinkt)... mach ich heute abend... _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 17:06 Titel: |
|
|
|
finde die seite echt gelungen, vor allem die rawcapsserien mit den kleinen texten...
die serie selber interessiert mich aber nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 17:50 Titel: |
|
|
| FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
| Klasse Homepage! Vll könnte man ja noch ein paar Downloads anbieten aber sonst echt Super! |
Schließe mich da an aber ist echt super !
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 17:53 Titel: |
|
|
Danke für die lobenden Worte!
Das zeigt mir, dass ich wohl den richtigen Schritt für die Zukunft machen werde! (will sowas, also Webdesign u.ä. beruflich machen)
Und es zeigt mir, dass ich die letzten 2 Monate nicht umsonst gearbeitet habe...  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 18:24 Titel: |
|
|
du hast ja bei den Schauspielern echt jeden erwähnt der je aufgetaucht ist. Vom franzözischen Jungen in der U-Bahn bis hin zu den Hauptcharakteren.
Respekt, starke Arbeit die Page. Echt gut gelungen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 18:35 Titel: |
|
|
|
Auf grund dessen,dass band of brothers der geilste kriegsfilm der ganzen welt is muss ich sagen,dass sie HP einfach geil is...
echt cooles teil
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 18:47 Titel: |
|
|
|
Hab mal die ganz großen Mankos in Ghostbook geschrieben..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 19:00 Titel: |
|
|
jo, gute seite zu ner sehr guten serie...man sieht auch was für arbeit da drin steckt.
zum fehler der oben mal erwähnt wurde:
"Die Zählung erfasste die Menschen als Veteranen, die seit September 1947 gedient hatten"
das heisst die stats erfassen nur soldaten die nach dem 2. WK gedient haben nicht die während, ich schätze eher es müsste BIS september 1947 heissen...
ach noch ne kleinigkeit...lipton wird mit p geschrieben, ist unter schauspieler falsch , speirs ist auch falsch geschrieben (i und e vertauscht) auch Sobel heisst Herbert und Herb war nur der spitzname soweit ich mich erinnere...
das is das was mir sofort aufgefallen ist, hab die serie schon 3mal gesehen (NICHT auf rtl2, das wäre absoluter greuel gewesen...man muss die serie grösstenteils am stück und ohne werbung sehen) daher sind mir die namen doch recht geläufig (zumindest die der absoluten hauptpersonen...
aber sonst...wie gesagt top seite
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 19:17 Titel: |
|
|
|
Sehr gute Homepage, da bekomme gleich wieder Lust mir die Serie nochmal anzuschauen
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Aug 2005 19:18 Titel: |
|
|
@ TRF: Jo, Lipton und Sobel waren Flüchtigkeitsfehler und bei Speirs wusste ich es nicht besser...  [er wird ja immer "Spiers" und nicht "Speiers" (Lautschriften | so ungefähr) genannt...]
Habs geändert. Wenn noch Fehler auftauchen, bitte bescheid sagen!
Hab die Serie auf RTL2 gesehen + Wdh. + Aufnahme auf VHS + DVD Box gekauft... bisher habe ich eine BoB Nacht hinter mir und ich musste alles 2x für die Galleriefotos gucken... 1x auf englisch, sehr zu empfehlen! Irgendwann wirds langweilig.................. neeeeeeeeeeeeee!  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 15:31 Titel: |
|
|
So, gibt ein kleines Update... die gutbesuchten Fakten unter "Wussten Sie?" wurden um das 3fache erweitert!
http://www.band-of-brothers.de/ -> Wussten Sie? in der Navleiste...  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|