| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 21:48 Titel: Was gibts Schönes in WIEN ? |
|
|
Fahren morgen früh um 05.00 h nach Wien, fast 1000 km....
Bleibe mit meiner Family den Rest der Ferien (2Wochen) da, denn am letzten Samstag heiratet meine Cousine und Sonntag zurück, müde, halbbesoffen und schlecht gelaunt. Viel Spaß Papa  Aber vielleicht bleiben wir auch noch den Sonntag da, also würd ich wohl den ersten Schultag verpassen ... ach egal, jez zur Hauptsache:
Was kann man denn so Schönes in Wien machen? Gibts bestimmt Läden, wo sich das einkaufen lohnt, oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten, die man nich verpassen sollte??
Meine Freunde sagen, dass Wien ne schöne Stadt ist, wissen aber auch nich, was man da machen könnte ...
Los geht`s!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 21:54 Titel: |
|
|
auf jeden fall zu empfehlen der wiener Brater- ist art Erlebnispark
Dann der Wiener Opernsaal
Die kirche is auch sehenswert
Die Donau City
Wiener Gasometer
etliche Barockschloesser
und natuerlich der stephansdom der hat mir am besten gefallen . wenn da vor stehst schaust du erstmal so
weitere infos http://info.wien.at/article.asp?IDArticle=10394
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 21:56 Titel: |
|
|
| RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
auf jeden fall zu empfehlen der wiener Brater- ist art Erlebnispark
Dann der Wiener Opernsaal
Die kirche is auch sehenswert
Die Donau City
Wiener Gasometer
etliche Barockschloesser
und natuerlich der stephansdom der hat mir am besten gefallen . wenn da vor stehst schaust du erstmal so
weitere infos http://info.wien.at/article.asp?IDArticle=10394 |
Danke für die schnelle und gute Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Phloem
Kreisliga
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 22:12 Titel: |
|
|
Also der Prader lohnt sich nicht, sind paar Karusells und es sieht alles sehr hetuntergekommen aus...
Der Stephansdom ist auf ein jedenfall ein Muss, es lohnt sich auch die ganzen Stufen hinaufzugehen.
Die Kapunzinergruft ist auch sehr interessant, genauso wie die Staatsoper, Naschmarkt, Karlskirche, Schloss Belvedere, Stadtgarten, Hundertwasser Haus, Neue Donau (dort kann man super chillen), evtl noch Schloss Schönbrunn, was aber ziemlich außerhalb ist..
In der Innenstadt hat es die Standartgeschäfte, aber in den Nebenstraßen gibt es recht interessante Geschäfte...
Abends ist das Flex  ein Muss, wenn du Glück hast legen Dorfmeitster und Kruder auf, aber auch wenn nicht ist es ein Erlebniss werd... Ansonsten ist bei schönen Wetter der Volksgarten (Club mit rießen Garten) absolut genial, wenn du Glück hast gibt es sogar ein Barbecue...
Wien ist so vielfältig und hat soviel zu bieten,dass es dir absolut nicht langweilig wird auch wenn du dich vorher nicht informierst...
Viel Spass dort...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 22:15 Titel: |
|
|
| Phloem hat folgendes geschrieben: |
Also der Prader lohnt sich nicht, sind paar Karusells und es sieht alles sehr hetuntergekommen aus...
Der Stephansdom ist auf ein jedenfall ein Muss, es lohnt sich auch die ganzen Stufen hinaufzugehen.
Die Kapunzinergruft ist auch sehr interessant, genauso wie die Staatsoper, Naschmarkt, Karlskirche, Schloss Belvedere, Stadtgarten, Hundertwasser Haus, Neue Donau (dort kann man super chillen), evtl noch Schloss Schönbrunn, was aber ziemlich außerhalb ist..
In der Innenstadt hat es die Standartgeschäfte, aber in den Nebenstraßen gibt es recht interessante Geschäfte...
Abends ist das Flex ein Muss, wenn du Glück hast legen Dorfmeitster und Kruder auf, aber auch wenn nicht ist es ein Erlebniss werd... Ansonsten ist bei schönen Wetter der Volksgarten (Club mit rießen Garten) absolut genial, wenn du Glück hast gibt es sogar ein Barbecue...
Wien ist so vielfältig und hat soviel zu bieten,dass es dir absolut nicht langweilig wird auch wenn du dich vorher nicht informierst...
Viel Spass dort... |
Danke! UNd danke für deine Hilfe
hmmm Naschstraße hört sich verlockend an *sabber*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 22:49 Titel: |
|
|
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Wien? Wiener Würstchen fällt mir da spontan ein  |
oder wiener schnitzel!
aber ich würde es nicht 2 wochen in einer anderen stadt aushalten, wenns ne art urlaub sein soll. da fällt einem doch nach 4 5 tagen die decke aufn kopf!
also ein wochenende reicht doch vollkommen aus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2005 23:10 Titel: |
|
|
| dr.ball.3 hat folgendes geschrieben: |
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Wien? Wiener Würstchen fällt mir da spontan ein  |
oder wiener schnitzel! |
JOOOOOOO, voll vergessen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2005 13:27 Titel: |
|
|
das ist mal interessant, ausländer über die heimatstadt ablästern zu hören/lesen
wien ist wirklich nicht so übel wie hier manche denken und es heisst PRATER mit t und weder mit b noch mit d - da ist aber wirklich nix los
also wenn ich eine stadtbesichtgung mach, dann geh ich bestimmt nicht nur abfeiern, sondern mir soviel wie möglich kultur reinziehen - saufen und tanzen kannst du auch in der heimat, da brauchst du nicht extraviel geld auszugeben - ist nur meine meinung
da ist zb in der innenstadt: stephansdom, kärnterstrasse, burgtheater, rathaus, heldenplatz, spanische hofreitschule, parlament, kunsthistorisches und naturhistorisches museum, figarohaus (ihr wisst schon so ein komischer typ der mozart heisst), hofburg, kaiserappartements, kapuzinergruft, schatzkammer, albertina....
kommt schon leute enttäuscht mich nicht und seid ned so "kulturbanausen", die urlaub machen um nur abzufeiern
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2005 21:23 Titel: |
|
|
|
10. Bezirk ist schön!
|