Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 09:54 Titel: Theken-/Hobbymannschaft - wer kennt sich aus? |
|
|
|
Hallo,
wollen mit ein paar Jungens (15 Spieler) 'ne Hobby bzw. Thekenmannschaft aufbauen.
Wo und bei wem und wie muss man sich melden um gegen andere Teams zu spielen? Wir haben einen Trainingsplatz (jedoch keinen für Spiele - wo bekommt man den her), könnten ein Verein sein, da Vater vom Kollegen dort vorsitzender ist!
Danke für jede Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 10:30 Titel: |
|
|
|
Wie habt ihr das denn vor?
Wollt ihr regelmässig spielen?
Und aus welcher Region kommt ihr denn?
Wir haben ne Thekenmannschaft mit 20 Personen. Wir spielen ausschliesslich Turniere, also so Hobby-/Strassenturniere.
Im Sommer in der Sommerpause draussen und im Winter in der Halle. Meistens auf Kleinfeld.
Einmal im Jahr veranstalten wir selber ein Turnier. So bekommt ihr Kontakt zu anderen Thekenmannschaften und werdet eingeladen zu Turnieren etc.
Aber wenn du jetzt ganz neue Kontakte da knüpfen willst, weiss ich auch nicht woher.
Zum Thema Sportplatz/Halle. Ihr könntet euch als Verein eintragen lassen. Ich glaub das ist nicht so kompliziert. Ihr müsst mindestens 5 Leute sein oder so und eine Satzung haben.
In den meisten Städten hat ein Verein Anrecht auf Nutzung von Sportplätzen/-hallen der Stadt.
Da würd ich mich einfach mal im Rathaus erkundigen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 10:36 Titel: |
|
|
| VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Wie habt ihr das denn vor?
Wollt ihr regelmässig spielen?
Und aus welcher Region kommt ihr denn?
Wir haben ne Thekenmannschaft mit 20 Personen. Wir spielen ausschliesslich Turniere, also so Hobby-/Strassenturniere.
Im Sommer in der Sommerpause draussen und im Winter in der Halle. Meistens auf Kleinfeld.
Einmal im Jahr veranstalten wir selber ein Turnier. So bekommt ihr Kontakt zu anderen Thekenmannschaften und werdet eingeladen zu Turnieren etc.
Aber wenn du jetzt ganz neue Kontakte da knüpfen willst, weiss ich auch nicht woher.
Zum Thema Sportplatz/Halle. Ihr könntet euch als Verein eintragen lassen. Ich glaub das ist nicht so kompliziert. Ihr müsst mindestens 5 Leute sein oder so und eine Satzung haben.
In den meisten Städten hat ein Verein Anrecht auf Nutzung von Sportplätzen/-hallen der Stadt.
Da würd ich mich einfach mal im Rathaus erkundigen. |
Danke schon mal. Verein ist kein Problem!
Wir sind alle aus Mönchengladbach und haben Spass am Kicken und trinken
Haben leider noch nix gemacht an Turnieen und auch noch keine Beziehungen aufgebaut. sollten wir einen Platz bekommen könnten wir ein Turnier veranstalten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 10:42 Titel: |
|
|
informiert euch mal im Netz oder über andere Möglichkeiten, ob es bei euch in der Nähe schon eine bestehende Freizeitliga gibt oder so etwas. Da kann man dann ja einfach mal anfragen. Die Saison beginnt ja bald auch wieder.
Spiele selbst in einer Freizeitmanschaft, eben in so einer Freizeitliga. Und macht schon Spaß!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 10:55 Titel: |
|
|
| Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
informiert euch mal im Netz oder über andere Möglichkeiten, ob es bei euch in der Nähe schon eine bestehende Freizeitliga gibt oder so etwas. Da kann man dann ja einfach mal anfragen. Die Saison beginnt ja bald auch wieder.
Spiele selbst in einer Freizeitmanschaft, eben in so einer Freizeitliga. Und macht schon Spaß!
 |
Mach ich! Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 19:32 Titel: |
|
|
|
ich hätte auch lust ne kneipenmannschaft in berlinn zu gründen!
wie ist das? man brauch einen eigenen platz oder muss ich die leute im benachbarten stadion fragen.
kann heir wer noch mehr infos geben. danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 19:46 Titel: |
|
|
Morgen wird der harte Kern unserer häufigen Bolzereien höchstwahrscheinlich die Mannschaft "Importivo LaColonia" gründen...
Wer Infos zu Theken- und Bolzmannschaften sucht, ist mit
www.bolzenonline.de ( Meines Erachtens nach die 1. Adresse...)
sowie den Links von bo [ nein, nicht öhse bonkelz... bolzen online!]
http://www.bolzen-online.de/bolzen/links
gut bedient.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2005 23:31 Titel: |
|
|
|
In MG bekommt ihr bestimmt die WAZ, dort habe ich schon Tabellen von Hobbyligen gefunden. schau dort mal rein.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.