| Autor |
Nachricht |
PizzaPat
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 11:03 Titel: Anpassung der Punktevergabe an Sportal |
|
|
|
Es ist ja schon viel Kritik geübt worden, dass Sportal scheiße bewertet, unberechenbar ist, nur gute Noten gibt (auch wenn ne Mannschaft verliert), usw...
Fakt ist ja wohl, das Sportal im Schnitt die Spieler besser bewertet als der Kicker, das kann ja wohl keiner bestreiten!! Die "Ausrutscher" in der Notengebung kann man nicht verhindern, wohl aber, dass im Moment jeder Hans Wurst Pluspunkte holt und Punkterekorde aufstellt.
Mein Vorschlag wäre daher, dass die Punktevergabe an Sportal angepaßt wird. Man muss einfach von der Vorstellung wegkommen, dass die Grenze zwischen Gut und Schlecht eine "4" (=0 Punkte) ist!! Bei Sportal sollte die Grenze eine 3 oder realistischer eine 3,5 sein!!! Damit gleicht man die gute Notengebung von Sportal aus und kommt auf ein Punkteniveau, wie es zu Kicker-Zeiten bestand.
Noten- /Punkteübersicht:
1 = 10
1,5 = 8
2 = 6
2,5 = 4
3 = 2
3,5 = 0
4 = -2
4,5 = -4
5 = -6
5,5 = -8
6 = -10
Mittendrin zu wechseln ist zwar eigentlich blöd, aber anderseits sind bisher nur 2 Spieltage gelaufen und noch nicht soviel "Schaden" entstanden. Alternativ könnte man natürlich auch über ein Wechsel in der Winterpause nachdenken.
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 15 Aug 2005 11:17 Titel: |
|
|
|
Was soll es bringen? Die Inflationsgefahr hat man durch die Heruntersetzung der Prämien gebannt.
Und ob der erste nun 1000 punkte oder 2000 hat, ist doch vollkommen egal. Jeder weiß es , und wer isch etwas darauf einbildet, der soll es amchen.
Mit Sportal macht jeder mehr Punkt, und fertig ist.
Außerdem sind schon zwei Spieltage gespielt, da kann man das elementarste am Spiel nicht ändern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 11:36 Titel: |
|
|
|
Auf der einen Seite wollt ihr hier euer eigenes Spiel, auf der anderen Seite wollte ihr die Benotung durch den Kicker. Das Kicker-Managerspiel ist doch Scheiße, wird doch immer wieder betont. Und nun bemängelt ihr die Noten durch sprtal. Was wollt ihr eigentlich????????????????????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 12:38 Titel: |
|
|
Oeyni hat es bereits treffend erklärt...
Durch Absenkung der Punktprämien wurde das Notenprofil dem des Kickers zu vorherigenzeiten angepasst.
Und darum ists doch wirklich egal ob man nun 1000, 1500, oder 2000 Punkte hat am Ende der Saison...
Ist genau dasgleiche mit dem Marktwert, wenn man sein Kader zusammen hat, dann ists doch egal ob der MW der Mannschaft 20, 40, oder 100 Mio´s beträgt, oder nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 14:01 Titel: |
|
|
|
Eine Änderung während der Saison halte ich für ausgeschlossen. Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an - ich versteh nicht ganz, was das bringen sollte. Man hätte je Spieltag 22 Punkte weniger, aber die Relation würde genau gleich bleiben... Der einzige Effekt wäre, dass man weniger Geld bekommt, aber was das angeht wurden die Punktprämien ja schon an die neuen Noten angepasst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 15:36 Titel: |
|
|
Moin,
grds. stimme ich den Leuten, die hier gegen den Vorschlag argumentieren schon zu, aber in einem Punkt würde der Vorschlag schon etwas ändern und zwar in der Wertigkeit von Toren gegenüber Noten.
Wenn Sportal grds. besser bewertet, dann werden mehr Punkte über die Noten gemacht, aber die Punkte durch Tore bleiben gleich, da Sportal ja schlecht mehr Tore schiessen kann
Aber ich denke diese Auswirkung dürfte eher marginal sein und insbesondere nicht einen so gravierenden Schritt wie hier vorgeschlagen rechtfertigen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 15:46 Titel: |
|
|
| Gast hat folgendes geschrieben: |
| Auf der einen Seite wollt ihr hier euer eigenes Spiel, auf der anderen Seite wollte ihr die Benotung durch den Kicker. Das Kicker-Managerspiel ist doch Scheiße, wird doch immer wieder betont. Und nun bemängelt ihr die Noten durch sprtal. Was wollt ihr eigentlich???????????????????? |
Das Managerspiel vom Kicker ist ja auch kagge!!! Es geht um die Noten und nicht um das Managerspiel!!!
|
|
| Nach oben |
|
Sensei
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Aug 2005 22:08 Titel: |
|
|
zum 100 mal regt euch nicht alle so über Sportal auf!!!
Es ist für alle gleich!!!!!!!!!!  Und am ende der saison rechnet sich das auch wieder so, nur das halt jeder 10% an Punkten mehr hat .
Aber edas ist doch egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________
Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde