preload
basicPlayer

Proxy-Verbindung richtig konfigurieren (PC-Experten)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2005 15:09   Titel: Proxy-Verbindung richtig konfigurieren (PC-Experten) Antworten mit Zitat

Bin mit meinem PC per Netzwerkkabel und Proxyverbindung mit dem PC meines Vaters verbunden. Ich muss an diesem PC erst das Internet starten bevor ich, an meinem Computer surfen kann.
Habe aber öfters das Problem, dass beim aufrufen bestimmter Seiten und besonders beim Starten von Internetsachen im WMP eine "Netzwerkfehler"-Meldung" kommt.
Ist es normal, dass gewisse Sachen nicht funktionieren?
Falls nicht, wie kann ich die Proxy-Einstellungen richtig konfigurieren?

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

boah...mit proxys hat ich auch immer meine schwierigkeiten. welches programm benutzt du denn? weiss schon gar nicht mehr wie das hieß, das ich damals beutzte.

aber vielleicht noch ein rat. versuch´s wirklich mit nem router. ohne wlan gibt´s die schon für 40 euro und du hast viel weniger stress...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

weiß grad nicht wie das Programm heißt. Muss nochmal nachschauen.
Ich glaub ich werd mich echt mal nach nem Router umschauen, weil mir das so doch ziemlich auf den Geist geht. Mit Live Streams etc. ist da nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade nochmal nachgeschaut. das programm, welches bei mir am wenigsten ärger gemacht hat und sich, glaub ich, relativ automatisch einstellte hieß: AnalogX Proxy

edit: live-streams kann man auch irgendwie hinbekommen, aber echt keine ahnung mehr wie....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

jo genau das hab ich auch.
Hab jetzt allerdings auch zu wenig Mut um da irgendwas selbsständig an den Einstellungen umzustellen. Nachher ist wieder meine ganze Internetverbindung im Eimer.
Aber scheint ja allgemein so zu sein, dass Proxy-Verbindungen den "Internet-Genuss" etwas einschränken oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

du musst in jedem programm die proxy verbindung aktivieren. so auch im wmp. anders kommt keine internetverbidnung zustande. allerdings führt dies halt immer wieder zu problemen, weswegen du dir einen richtigen router holen solltest, nicht mehr teuer heutzutage.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.