preload
basicPlayer

Eiweißhaltige, fettarme Produkte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 14:24   Titel: Eiweißhaltige, fettarme Produkte Antworten mit Zitat

Tach Mädelz,

also, ich gehe ab sofort ins Fitnessstudio, zwecks Krafttraining. Ich will meine Ernährung ein wenig umstellen. Das ganze soll ein wenig eiweißhaltiger sein, aber wenns geht ohne viel Fett. Welches Fleisch/Fisch ist besonders eiweißhaltig, welches weniger? Welche Produkte haben viel Eiweiß, aber wenig Fett?

Ich habe gehört Mehrkornbrot und Hüttenkäse ham viel Fett?!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

vom Fleisch her ist auf jeden Fall Geflügel zu empfehlen (ohne Haut), sonst noch Fisch (kein Backfisch oder sowas)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Master_501 hat folgendes geschrieben:
vom Fleisch her ist auf jeden Fall Geflügel zu empfehlen (ohne Haut), sonst noch Fisch (kein Backfisch oder sowas)

Scheisse, grade Geflügel mag ich net so gerne, aber danke schonmal...!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten zum Muskelaufbau Eiweissshakes wie Powerplay zweimal am Tag und dazu vor und während der Übungen Elektrolytgetränke(z.B. Isostar) gemischt mit Kreatin trinken.

Kreatin ist gut für den Muskelaufbau. gibt es in der apotheke und kostet

so um die acht bis zehn euro pro 100g

geh einfach in die apotheke und sag das du diese Pharma-Nr. haben willst: 272336
Das sind 100g!

pro Getränk ungeähr ein Gramm in das Getränk mixen.

Achja es ist nicht verboten oder so also keine panik
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was sind die besten Eiweißlieferanten?

Tierische Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte wie Joghurt, Käse und Quark enthalten viel wertvolles Eiweiß - manchmal allerdings auch genau so viel Fett und Cholesterin. Fettarme Alternativen sind pflanzliche Lieferanten wie Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen, Sojabohnen), Kartoffeln und Getreide. Sie enthalten ebenfalls hochwertiges Eiweiß. Ob es allerdings schmeckt, ist eine andere Sache. Wenn du es richtig durchziehen willst solltest du auch so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Aber da rede ich wohl mit einer Wand.

Ebenfalls wichtig wäre es, deinen Eiweißbedarf halb mit pflanzlichen und halb mit tierischen Produkten abzudecken.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

mangovich hat folgendes geschrieben:
Am besten zum Muskelaufbau Eiweissshakes wie Powerplay zweimal am Tag und dazu vor und während der Übungen Elektrolytgetränke(z.B. Isostar) gemischt mit Kreatin trinken.

geh einfach in die apotheke und sag das du diese Pharma-Nr. haben willst: 272336
Das sind 100g!

Sry, muss dich leider berichtigen. Wenn man vorher noch kein Krafttraining gemacht hat und wenig Masse hat, sollte man erstmal Eiweiß zu sich nehmen.

Also was du bzw. dein Körper braucht, sind viele Kohlenhydrate ( Nudeln, Reis usw.) Am besten vor dem Training, verschafft dem Körper Energie. Nachdem du trainiert hast ist Eiweiß enorm wichtig, weil sich der Muskel davon ernährt ( Eiweißpulver o. Milch <-- fettarm natürlich!)

Creatin lass erstmal weg. Kannst du machen, wenn du deinen Körper schon sichtbar aufgebaut hast.

Hau rein
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mirko04 hat folgendes geschrieben:

Wenn du es richtig durchziehen willst solltest du auch so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Aber da rede ich wohl mit einer Wand.

RealPy (03:29 PM) :
was machsste heut abend?
BMG4EVER (03:29 PM) :
weiß noch net, wollte iegentlich mal ncihts trinken

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind 100g!

Mal ernsthaft, sowas zu verbreiten ist nicht gerade die feine Art! nach meinem Wissenstand sollte man Kreatin nur nehmen wenn man schon Erfahrung im kraftsport hat!
Außerdem: Eine Kreatin Kur sollte nicht länger als 2 Wochen dauern da es sonst schädlich für den körper ist!

Besser sind Einweißshakes und viel Hünchen/Pute!
+ Viel schlafen
+ wenig Alkohol
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh ja, mim Alkohol muss ich einschränken, schon klar. Wird zwar schwierig, aber das ist es mir wert. Sind 2-3 Bier zuviel für einen Abend?

Sagen wir mal, ich trinke am WE 4 l Bier (eingeschränkt), sonst über die Woche nichts, da wirds doch bestimmt schon kritisch, oder?

Ich geh am Do Morgen trainieren. Was würdet ihr mir fürs Frühstück empfehlen, was ordentlich Kohlenhydrathe hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was wirklich zu empfehlen ist, eine Enährungsberatung, entweder im Fitnessstudio oder in einem Laden wo auf Kraftsport spezialisiert, die erstellen dir auch einen Ernährungsplan und erklären dir auch welche evtl Zusatstoffe du nehmen mußt/solltest...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bananen!!! Täglich drei Bananen!!! Dann lohnt isch das pumpen auch!!! Verursacht allerdings bei dem ein oder anderen auch Blähungen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal ein Löffel Tagessuppe!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu Laszlo man sollte Kreatin nur dann nehmen wenn man viel erfahrung im Bereich des Kraftsportes hat. Fang doch erst mal ganz ohne jeden Zusatz an und ernähre dich einfach Ausgewohgen!!!
Dadurch erhältst du nach einer gewissen Zeit ein Gefühl für deinen Körper und für das Training. Im allg. bin ich nicht so der Fan von diesen "Hilfsmitteln" da du durch deine Ernährung und das Training alles erreichen kannst , es sei denn du willst sofort ein Profesioneller Bodybuilder werden, denn dann sollte man sich an diese dinge gewöhnen

Nun auch mal was produktives:
Ein Mann mit einer mittel schwern Tätigkeit sollte am Tag 3000 kcal zu sich nehmen (unter dieser Tätigkeit versteht man etwas wie ein Krankenpfleger oder ähnliches).
Ein Ausdauer-Leistungsportler sollte ca. 4000 Kcal. zu sich nehmen)
Probiere dir das gut einzu teilen und ernähre dich wie gesagrt ausgewohgen.
Viel Gemüse, salate, Pilze, Fisch, Huhn, Rind, und eher weniger schwein.
Keine Würstchen! Es gibt auch Nahrungsmittel die viel Fett haben aber trotzdem sehr gut sind, wie z.B. Nusse und Tunfisch, da es Hochwertige Fette sind die der Körper verwerten kann und die er Braucht.

Auch ich würde die aber am besten zu einer Professionellen Beratung raten, damit dir nicht nochmal sowas wie creatin empfohlen wird !!!
Ansonsten ist Müsli das Frühstück der Sportler und nicht vergessen zwei stunden nach dem Aufstehen ist das Traininge am besten!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alles was dir dieser Thread zeigt: Verlass dich auf keinen von Comunio. An deiner Stelle würde ich warten bis ICE hier antwortet, der hat richtig Ahnung.

Lass dir hier nichts von 10 l Milch erzählen (außer du trinkst wirklich absolut fettarme), auch Kreatin ist ein Witz, weil im Grunde nur Wasser in die Muskeln gepumpt wird und der Effekt bei nicht regelmäßigem Training schnell verloren geht. Viel Schlaf ist tatsächlich ein unterschätzter Faktor und wenn du am WE einmal was trinkst, dann ist das okay, aber vier Liter ist natürlich schon ein bisschen was, wenn du überlegst wie lang dein Körper mit dem Abbau beschäftigt ist..

Also, nicht alles für bare Münze (heißt das wirklich so?) nehmen und auf die Experten warten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Magerquark.....
schmeckt aber scheiße
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

Das sind 100g!

Mal ernsthaft, sowas zu verbreiten ist nicht gerade die feine Art! nach meinem Wissenstand sollte man Kreatin nur nehmen wenn man schon Erfahrung im kraftsport hat!
Außerdem: Eine Kreatin Kur sollte nicht länger als 2 Wochen dauern da es sonst schädlich für den körper ist!

Besser sind Einweißshakes und viel Hünchen/Pute!
+ Viel schlafen
+ wenig Alkohol

Eine Kreatin-Kur die nicht länger als 2 Wochen geht bringt ungefähr garnichts und ist rausgeschmissenes Geld. Außerdem ist Creatin ein körpereigener Stoff der unter anderem über Fleisch aufgenommen wird. Ein Kreatinkur sollte mindestens 6 Wochen gehen. Schädlich für den Körper ist es nur, wenn man nicht genügend trinkt ( minimum 4-5 Liter Wasser/Tee am Tag!).

"nach meinem Wissenstand sollte man Kreatin nur nehmen wenn man schon Erfahrung im kraftsport hat!"

Dem kann ich nur zustimmen !

Also lass erstmal die Finger davon !
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, aber ich warte wohl wirklich besser auf ICE ...

Wenn ihn jemand sieht, sagt ihm, er soll mal bitte vorbei schauen. Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

also ich trainiere seit ca. 3 monaten kraftsport.

Hab mit quark,bananen (baeh),reis , nudeln. angefangen kann ich nur empfehlen.
bissel gesundes noch gurke , kiwi, karotten und dann passt das wuerde mich auch langsam umstellen.nicht zu hastig

vorher hab ich nur pizza hot dog hamburger (fastfood) in mich reingeschlungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht das ICE der einzige Experte hier ist, wenn es um Ernährung bzw. Kraftsport geht.

Ich habe z.B. vor 3 Jahren meine Ausbildung zum Personal Fitness Trainer abgeschlossen und arbeite zur Zeit im Meridian Spa in Hamburg.
Außerdem denke ich, dass sich hier noch mehr Leute mit viel Erfahrung rumtreiben.

Merke ich daran, dass hier schon viele gute Tipps gegeben wurden sind, mal abgesehen von 10 Liter Milch etc.... !

Wenn du also Fragen hast, immer her damit.

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 11:32   Titel: Training!!! Antworten mit Zitat

Kreatin: Von Kreatin als Kraftsportneuling erst mal die Finger lassen!!!
1. Ne Kreatin Kur dauert nicht 2 Wochen sondern zwischen 4-6
Wochen. 1 Woche Aufladephase(wo man mehr Kreatin nimmt,je
nach Körpergewicht, zwischen 25-30g/Tag),
4-5 Wochen Erhaltungsphase(2-5g/Tag).Nach einer Kur sollte
pausiert werden, da es sonst zu schäden im Körper kommen
kann.
Viel tinken, dadurch kommt auch meist das erhöhte Körperge-
wicht durch Wassereinlagerung in den Muskel.

Was ist gut am Anfang?

Fisch in jeglicher Form, am besten Frisch!!! Thunfisch sehr gut füllt den natürliche Kreatinspiegel auf. Nicht so negativ im Cholesterinbereich.

Mageres Fleich: Hühnchen & Steak(Rind)

Ich würd dir zu einem Eiweißshake raten. Dann wenig Alkohol! Wenig Fett!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mirko04 hat folgendes geschrieben:

Tierische Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte wie Joghurt, Käse und Quark enthalten viel wertvolles Eiweiß - manchmal allerdings auch genau so viel Fett und Cholesterin. Fettarme Alternativen sind pflanzliche Lieferanten wie Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen, Sojabohnen), Kartoffeln und Getreide. Sie enthalten ebenfalls hochwertiges Eiweiß. Ob es allerdings schmeckt, ist eine andere Sache. Wenn du es richtig durchziehen willst solltest du auch so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Aber da rede ich wohl mit einer Wand.

Ebenfalls wichtig wäre es, deinen Eiweißbedarf halb mit pflanzlichen und halb mit tierischen Produkten abzudecken.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Hm, dein Beitrag steckt voller Fehler, ich bin so frei und berichtige die mal. Mit deinen fettarmen alternativen liegst du etwas falsch. Kartoffeln, Getreide und auch Hülsenfrüchte sind nämlich genau das Gegenteil und zwar Kohlenhydrate.

Zum Thema Eiweißshakes und Kreatin:

Als Beginner würde ich nicht sofort zu solchen Mitteln greifen. Ich würde erstmal probieren allein durch die Nahrung Muskeln aufzubauen, das solll auch möglich sein Kreatin ist sowieso nicht empfehlenswert, das habe ich in 5 Jahren nicht einmal benutzt.

Gruß

Ice0211 (Bennyjay's account)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

kann bennyjay nur zustimmen. nimm am besten gar keine zusätzlichen präparate.

viel eiweiß, wenig fett haben vor allem geflügel und fisch.

bei aldi gibts z.b. für 2 euro lachsfilets - sehr lecker.

weitere eiweißquellen sind z.b. quark (250g packung) mit marmelade verrühren - schmeckt joghurt-ähnlich und kann man gut essen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

pute hat folgendes geschrieben:
kann bennyjay nur zustimmen. nimm am besten gar keine zusätzlichen präparate.

viel eiweiß, wenig fett haben vor allem geflügel und fisch.

bei aldi gibts z.b. für 2 euro lachsfilets - sehr lecker.

weitere eiweißquellen sind z.b. quark (250g packung) mit marmelade verrühren - schmeckt joghurt-ähnlich und kann man gut essen.

Jojo, Jogurth hab ich jetzt hier, Bananen, morgen gibts Geflügel nach dem Studio, außerdem noch Geflügelwurst und Mehrkornbrot... Ich mach ernst!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall kann zum Frühstück Mehrkornbrot(Schwarzbrot) mit Geflügel-Aufschnitt nur empfehlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.