preload
basicPlayer

Wieviel Bier für wieviel Personen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 23:54   Titel: Wieviel Bier für wieviel Personen? Antworten mit Zitat

Ich will nächsten Monat meinen Geburtstag feiern. Wieviel l Bier bräuchte ich so für 22-25 Personen? Was denkt ihr? Ich hab so mit 40-45 Liter gerechnet. Weil ich sag mal so, es trinken vielleicht 19/20 Personen Bier und davon 6-7 trinken richtig was weg.

Also was denkt ihr und wie teuer wird das ungefähr?

Dazu wollte ich nochwas Sangria holen. Den guten vom Aldi für 1,15 (ders echt gut) .

Andere Frage: Wenn ich 60 Brötchen hole und dann 120 Hälften habe, meint ihr das würde reichen für etwa 25 Leute? Also kommt selbstverständlich nochwas drauf. Soll kein vollständiges Abendessen sein, aber die solln ja net hungern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Besser noch n Kasten auf Reserve...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Würd auch sagen lieber mehr als zu wenig.
Bier schimmelt ja nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hab vor 6 Wochen gefeiert, es waren auch so 24-25 leute da

4 Kisten Bier
6 Kisten Radler
4 Flaschen Korn
4 Flaschen Roten
4 Flaschen XUXU
6 Flaschen Berentzen (Lemone und wie die heißen)

sind weggegangen.

War aber auch im nachhinein gesehn ein totales Besäufnis
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

drbob1988 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Hab vor 6 Wochen gefeiert, es waren auch so 24-25 leute da

4 Kisten Bier
6 Kisten Radler
4 Flaschen Korn
4 Flaschen Roten
4 Flaschen XUXU
6 Flaschen Berentzen (Lemone und wie die heißen)

sind weggegangen.

War aber auch im nachhinein gesehn ein totales Besäufnis

Wann hassen angefangen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

so gegen 9 und ging so bis 2, paar warn bis 4 da
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst nicht die Massen. Ein leckeres 20er Fässchen und 3 Kästen in Reserve. Imo reichen 2, aber man will sich nicht verkalkulieren

Hatte auf meinem 18 auch 250 Liter Bier für ca. 100 Leute und im Schnitt wurde ca. 1 Liter getrunken...

Desweiteren würde ich kleine Flaschen nehmen, weil sonst darfst du este ohn Ensde wegschütten. Viel Spass

btw: Warum bin ich net eingeladen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Lutz...Junge wie ebn im gh gesagt 1 mal 20 liter fass kölsch 1 20liter fass alt dann 1 5liter fass kölsch un 1 5liter fass alt un den dann holse noch einiges an sangria...das geht bei uns weg wie warme semmel...das wird geil:
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 03:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bier auf Komission kaufen. Was überbleibt wird wieder zurückgenommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

RICHTIG!!!
lieber zuviel als zu wenig, is ja scheiße wenn es nachher um 1uhr heißt "ey leute das bier ist leer"
dann wirst du die längste zeit freunde gehabt haben
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Platt saufen ist äusserst peinlich.

Bei uns wird ca. 2,5 Liter pro Nase gerechnet, wenn Frauen dabei sind. Allerdings wird bei uns auch sehr viel Bier getrunken.

Bei weniger Frauen und ner kleinen Gruppe würd ich das je nach saufstärke der einzelnen Teilnehmer erhöhen.

Der Kommissionstip ist unersätzlich, das würd ich immer machen!!!

Ansonsten, wenn du Fassbier willst, kleine Fässer kaufen. Das ist zwar etwas teurer, aber wenn du nicht genau weisst, wieviel Bier getrunken wird und du hast dann ein 20er Fass, das noch 3/4 voll ist, das kann man mit 3 Mann am WE platt machen. Bei nem 50er wird das schwieriger.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich auch sagen kaufs lieber auf Komission, da bist du immer auf der sicheren Seite...

Wo ich ganz die Finger von lassen würde wäre XuXu...
Das säuft man weg wie Wasser und kostet nur ein Heidengeld, hatten auch mal 20 Flaschen auf nem Geburtstag wo vielleicht 25 Leute waren, nach 2 Stunden waren diie weg und die Leute nichtmal richtig voll :/

Am besten Bier und als Schnaps Wodka und ein Likör, sowas wie Genever.
Dann saufen sie dir nicht so die Haare vom Koppe, wems nicht gefällt der kann hal gehen
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das ist bisschen wenig. Bei mir aufm GB waren ca. 60 Leutz und es wurden 75Liter Bier, 75 Liter apfelwein und 58 Flaschen Schnaps getrunken. Wie viel Bier du nimmst hängt halt auch davon ab ob es halt noch schnaps etc. gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nicht du vertust dich da um ein paar Leute oder ein Paar Flaschen??

Wir trinken hier ja auch viel, aber pro Person im Durchschnitt (!!!) 1,3 l Bier, 1,3 Liter Apfelwein und eine Flasche Korn/Weinbrand oder ähnliches???

Und das mit Frauen??

Tut mir leid, aber das kann eigentlich fast gar nicht.

Und Fahrer sind meistens auch noch 3 oder 4 dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Also ich denke das ist bisschen wenig. Bei mir aufm GB waren ca. 60 Leutz und es wurden 75Liter Bier, 75 Liter apfelwein und 58 Flaschen Schnaps getrunken. Wie viel Bier du nimmst hängt halt auch davon ab ob es halt noch schnaps etc. gibt.

*loool* Das glaubst Du ja wohl selbst nicht, oder?
Denke mal, dass Du dich verrechnet hast....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

War wohl ein treffen der anonymen Alkoholiker
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Meinst du nicht du vertust dich da um ein paar Leute oder ein Paar Flaschen??

Wir trinken hier ja auch viel, aber pro Person im Durchschnitt (!!!) 1,3 l Bier, 1,3 Liter Apfelwein und eine Flasche Korn/Weinbrand oder ähnliches???

Und das mit Frauen??

Tut mir leid, aber das kann eigentlich fast gar nicht.

Und Fahrer sind meistens auch noch 3 oder 4 dabei.

Eben. Wir sind auch viel Triker, aber mit Fahrern und v.a. Mädels kam ich auf einen Schnitt von ca. 1 Liter nachdem ich 2,5 L kalkliert hatte... Gut das es auf Komission war. Deshalb würde ich ein Fass anstossen und dannach - bei 20 Leuten - auf Kästen umsteigen. Bei mir gab es nur Bitburger. Alttrinker haben wir kaum und mit Früh ein Ober- und ein Untergäriges Fass anzuschliessen muss nicht sein

Gut weg ging auch Vodka, Bacardi und Gin (10, 8 und 9 Flaschen). Habe die Leute selber mit Fanta, Energydrinks, oder was auch immer mischen lassen. Desweiteren ging noch ein paar Sekt weg und diese Rigo scheisse

Auf Tequila o.ä. habe ich auf >Grund von Salz/Zitrone bzw. Orange/Zimt verzichtet...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ LA LAKER

ca. 2,5l Bier und jeder ne Flasche Schnaps an einem Abend. Respekta.
Wenn da euer nächstes Krankenhaus an dem Abend nicht noch ordentlich was auspumpen durfte, dann weiß ich ja auch nicht. Harte Menge Alla.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wir rechnen immer mit 4 Liter pro Person. Ich pers. finds was hochgegriffen und rechne selber so mit 2,5-3 Liter. Kommt immer drauf an was noch so vorhanden ist und wie viele Mädels da sind. Aber ich sag auch mal lieber 'nen Kasten zu viel als zu wenig. Den KAste dann noch vor irgendeinem Heimspiel weg hauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell wird im allgemeinen mit 2 Litern Alkohohl pro Person bei einer Feier mit Essen gerechnet. Sei es Wein, Bier oder Bowle.
Die Sache mit der Komission ist sicher gut, aber normalerweise bekommt man da einen zu schlechten Preis. Mithin könntest du nicht auf Kommission kaufen und ca. 50 Liter kaufen. Ich denke dann kommst du hin.

Gruss
Bar
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also meines erachtens is es auch zu wenig. Ueberleg mal 20 leute trinken bier selbst wenn die alle normal trineken wuerden,haetten die nur 2 liter pro nase das waeren grad mal 4 bier.

Ich weis zu meiner bday party hatten wir 50 l fass und 3 kisten bier das hat nichmal gereicht (harten alkohol gabs auch )
vielleicht trinkt ihr ja auch einfach wniger.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Durchschnitt ist das nicht so wenig. Immer angenommen du bist ca. 50 Personen, 10% Fahrer und 40 % Frauen.

Selbst Festveranstalter auf Bällen etc. rechen 2,5 Liter.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man kann das nicht so 0815 sagen für so viele Personen so viel zu trinken. Du kennst die Leute am besten die kommen. Wie viele Männer und wie viele Frauen... das sind alles wichtige Faktoren die man beachten muss. Also ich kann dir da leider nicht helfen da ich nicht weiß wer wie viel trinkt und wenn jetzt einer kommt und sagt 8 trinken viel und 7trinken wenig dann frag ich mich immernoch was viel und wenig ist. Aber ich lese nichts Hochprozentiges bei dir... also da würde ich noch was kaufen. 120 Brötchenhälften für 25Leute sind eher zu viel als zu wenig.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich glaub das Bier kann ich zu normalem Preis zurückgeben. Wir müssen bei dem Getränkehändler nichtmal Pfand zahlen. Beziehungen halt...

Ich frag nochmal mein Vater wie wir das machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme mal an, das ihr mit 16 jahren nicht die obersäufer seid.
von daher würd ich bei den jungen mit 3L bier und ´na fünftel flasche schnaps pro person rechnen.
Bei den mädels vielleicht mit 1L bier und auch ´na fünftel flasche schnaps.
Dann noch ordetnlich cola und sprite, da die mädels sich bier gerne punchen, und ne kiste auf reserve.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.