| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:20 Titel: |
|
|
|
Ich würde mal sagen, es wird gerne vergessen beim Wurf auszuholen. Also quasi schon senkrecht über dem Kopf mit der Bewegung begonnen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:25 Titel: |
|
|
|
in der bl zwar net so oft aber in der jugend heben die spieler gern mal nen fuss an!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:39 Titel: |
|
|
|
- Körper gerade halten
- Füße unten am Boden lassen
- relativ weit ausholen
- nicht zu kurz werfen
- nicht so hektich den einwurf ausführen
Was ist daran so schwer?
Kann ja 1-2 in einen ganzen Jahr passieren aber öfters doch nicht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:40 Titel: |
|
|
|
Ja, denke auch, dass in der Jugen der häufigste Fehler das "einbeinige Einwerfen" ist. Im Profifußball wird der Ball nicht "geworfe", sondern einfach nur mit den Händen über'm Kopf gehalten und dann mit den Handgelenken weggeschmissen, wie bereits erklärt wurde: Keine Ausholbewegung.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 18:55 Titel: |
|
|
Alles fehlende Praxis!
Übt man das mal bewusst, kann man das danach!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:01 Titel: |
|
|
Kathegorie:
-Regeln die kein Arsch braucht!
Ich selber, achte als Schiri im Spiel beim Einwurf auch nur sehr wenig auf korrektes Einwerfen - Das is so egal ob er nun ausholt oda nicht, oder mim Fuß 10cm im Feld steht!
 Rechnen
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:07 Titel: |
|
|
Ich hab mal miterlebt, dass ein Schiri einen Einwurf wiederholen liess, weil der Einwerfer 1-2m aus dem Feld rausstand.
Das war halt ein schneller Einwurf... der Schiri beharrte darauf, dass der Werfer von der Linie den Einwurf durchführen muss.
Ist das nicht eigentlich egal, wenn nicht 1-2m im Spielfeld!? _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:12 Titel: |
|
|
| Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mal miterlebt, dass ein Schiri einen Einwurf wiederholen liess, weil der Einwerfer 1-2m aus dem Feld rausstand.
Das war halt ein schneller Einwurf... der Schiri beharrte darauf, dass der Werfer von der Linie den Einwurf durchführen muss.
Ist das nicht eigentlich egal, wenn nicht 1-2m im Spielfeld!? |
offiziell muss man ausserhalb des spielfeldes sein!!!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:26 Titel: |
|
|
Ja, schon klar, aber darf man auch 1-2m hinter der Linie stehen (ausserhalb)? _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:29 Titel: |
|
|
| Ja, schon klar, aber darf man auch 1-2m hinter der Linie stehen (ausserhalb)? |
achsooooooo! falsch verstande
das darf man aber eigentlcih!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:31 Titel: |
|
|
Am gefährlichsten ist es, wenn man bei kurzen Einwürfen nur so auf 1-3 Meter nicht richtig ausholt und so der Schiri abpfeift.
Es macht keinen guten Eindruck in den Boden zu werfen, da (bei uns zumindest) die Schiedsrichter sofort abpfeifen und meinen, du hast nicht richtig über dem Kopf ausgeholt.
Sonst gibts kleine Tricks:
Wenn man relativ professionell tut, zum Beispiel bei weiten Einwürfen; d.h. langer Anlauf, richtig schön im ganzen Körper durchbiegen, erst beim loslassen des Balles oder sogar kurz danach (!) beide Beine schön gerade auf die Linie stellen (in diesem Moment nur sehr kurz verweilen, danach gleich "durchlaufen" (nicht lange stehen bleiben).
So kommt man richtig weit und kann den Schwung vom Anlauf in den Wurf packen!!!
Und der Schiri hats mir noch nie abgepfiffen  es ist aber eigentlich vollkommen korrekt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2005 19:42 Titel: |
|
|
| rechnen+ hat folgendes geschrieben: |
Kathegorie:
-Regeln die kein Arsch braucht!
Ich selber, achte als Schiri im Spiel beim Einwurf auch nur sehr wenig auf korrektes Einwerfen - Das is so egal ob er nun ausholt oda nicht, oder mim Fuß 10cm im Feld steht!
Rechnen  |
Das ist etwas kurzsichtig! Natürlich braucht man diese Regel. Gäbe es sie nicht, dann könnte man den Ball ja im Spielfeld stehend nach vorne schleudern. Vielleicht ist das bei 10 cm ja egal, aber irgendwo muss es nunmal ne Grenze geben und das ist die Seitenlinie.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2005 00:47 Titel: |
|
|
des einzige, was ich verstehen kann, is ein falscher einwurf, wenn er nicht mit ausgestreckten armem geworfen wird.
was is daran so schwer?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2005 01:03 Titel: |
|
|
| rechnen+ hat folgendes geschrieben: |
Kurzsichtig wenn ich sowas schon höre.. #
Zur Regel:
Sollte der Spieler weiter als 2(!!!) Meter von der Außernlinie entfernt den Einwurf machen wird abgepfiffen!
Sry bin dicht Rechnen  |
echt? hab seinerzeit bhört, man könnte einfach hinter der linie werfen...
bin aber mind so wie du
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2005 01:45 Titel: |
|
|
| Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
das heißt er kann sonstwo stehen. Nach den Regeln auch auf dem Stadiondach.
Könnte sein, dass es echt das Ausholen ist. Mal gucken ob jetzt die "falscher Einwurf"-Schreie aufhören.  |
so ein Schmarrn : max. 1 m hinter der Linie
ich würde das einwerfen sowieso ganz abschaffen.
FUSSball, also wird auch mit dem Fuss geballt
heisst : einschießen
so würden die Holzfussballer auch mal Ärcher kriegen, wenn sie denn Ball einfach aufs Tribünendach wegdreschen würden
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 20 Aug 2005 10:05 Titel: |
|
|
Der Einwurf ist aber ein gutes taktisches Mittel!
Wir haben einen Handballer bei uns in der Mannschaft und der kann locker 20m werfen... an der Seitenauslinie in der Nähe vom 16ner hat das schon so manches Mal zu einem Tor geführt!  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2005 18:11 Titel: |
|
|
wir ham bnei uns ind er vl-truppe n schwarzen, der wirft ihn dir von der außenlineie einfacvh so an die 2. fünferliniee
soorry, bin wieder dicke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2005 16:30 Titel: Fussballregeln für Fortgeschrittene |
|
|
Ist das nicht eigentlich egal, wenn nicht 1-2m im Spielfeld!? |
Wie ujan schon sagte, der Einwerfer darf maximal 1m von der Seitenlinie entfernt stehen. An sonsten ist der Einwurf von der selben Mannschaft zu wiederholen. Steht der Spieler im Spielfeld, nicht mehr auf der Linie, gibt's den Einwurf für die gegnerische Mannschaft.
Es gibt übrigens eine neue Regel bezüglich des Abstandes. Jeder Gegenspieler muß seit dieser Saison mindestens 2m vom Einwurfort entfernt stehen. Diese Passage gab's im Regeltext bisher noch nicht.
|
|
| Nach oben |
|