preload
basicPlayer

Cd's in Mp3 umwandeln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 19:57   Titel: Cd's in Mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Nabend!

Da meine Schwester in 2 Wochen für 2 Jahre nach Sri Lanka geht und sich nen Laptop zugelegt hat soll ich ihr jetzt alle Cd's die sie hat als Mp3 auf den Computer spielen. Sie will die Musik dann auf den Mp3Player packen können, doch der akzeptiert nur Mp3-Format, deswegen kein wma oder sonstwas möglich.

Jetzt suche ich das passende Programm dazu. CdEx habe ich auf dem Pc, aber das kann soweit ich weiß nur .cda in .wma umwandeln.

Hat jemand ein passendes Programm zur Hand? Wär auch ganz fein, wenn es ein Programm wäre, das die Liedtitel von alleine von der Cd leist, wenn das möglich ist, denn ist schon lästig bei ca. 60 Cd's immer pro Cd 18 Liedtitel einzutippen.

Also wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

PS: Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden, daher dieser Thread.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erst geh beim Media Player auf: CD auf Festplatte kopieren, oder wie des heisst.

Dann lad dir "GXTranscoder v2" runter und wandle es in Mp3 um!

Gruß Wenger
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit dem Media Player hab ich auchs auch shcon versucht. Aber er macht die ja halt in .wma.

Kann man mit dem GXTranscoder v2 direkt so an die 60*18=1000 Lieder auf einmal umwandeln?

Ich lad ihn mir mal und schau mal, danke für die Tips. Also das mit dem WMP geht schon ganz ordentlich, er findet direkt die Namen und speicherts gut, ausserdem gehts fix. Da ist eben nur das Problem mit dem Format.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.audiograbber.de/info.phtml ist da ganz komfortabel, wenn man sich damit bisher nicht befasst hat.

Besser als mit dem Media Player ist es allemal.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann auch nur den audiograbber empfehlen, ist freeware und ist dafür echt super......
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hab jetzt einmal mit dem WMP angefangen und werds denke ich uach so weiter machen. Beim GXTranscoder v2 hab ich schonmal geguckt, das ist auch kein Problem.

Leider findet der WMP bei manchen CD's zwar den Albumtitel, abe rnicht die Liedtitel, kann es sein, dass es beim Audiograbber vielleicht auch angezeigt wird, oder liegt es einfach daran, dass sie nicht auf der Cd sind?

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 06:17   Titel: Antworten mit Zitat

Versuch´s mal mit musicmatch !
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

daLibero hat folgendes geschrieben:
Naja, hab jetzt einmal mit dem WMP angefangen und werds denke ich uach so weiter machen. Beim GXTranscoder v2 hab ich schonmal geguckt, das ist auch kein Problem.

Leider findet der WMP bei manchen CD's zwar den Albumtitel, abe rnicht die Liedtitel, kann es sein, dass es beim Audiograbber vielleicht auch angezeigt wird, oder liegt es einfach daran, dass sie nicht auf der Cd sind?

Du machst jetzt etwas in zwei Schritten, was der Audiograbber in einem machen würde.
Die Liedtitel werden nicht von der CD gelesen, sondern aus einer Internetdatenbank, dass da etwas nicht drin ist, hab ich bisher fast noch nie erlebt, selbst exotische Kinder-CDs von Regionalkünstlern sind meistens mit dabei.
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Programm dafür ist meiner Meinung nach iTunes von Apple! Gibt es auch für Windoofs und archiviert die MP3's perfekt!
Da kannst du auch mit einem Mausklick die Songs von der CD in MP3 umwandeln und die Titel aus einer Internetdatenbank abfragen, womit das lästige von Hand eingeben wegfällt! Findet eigentlich (fast) immer die Titel!
Des weiteren ist es möglich, die Lieder als MP4(!) bzw. im ACC-Format abzuspeichern. Hat den Vorteil das die Qualität sich verbessert und die Dateien kleiner werden!!
Habe das Programm wirklich lieben gelernt!

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

also ich mach des immer mit dem RealPlayer, is eigentlich ganz easy und komfortabel, dazu kann man auch noch die bitrate auswählen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

R. R. Folg hat folgendes geschrieben:
Das beste Programm dafür ist meiner Meinung nach iTunes von Apple! Gibt es auch für Windoofs und archiviert die MP3's perfekt!
Da kannst du auch mit einem Mausklick die Songs von der CD in MP3 umwandeln und die Titel aus einer Internetdatenbank abfragen, womit das lästige von Hand eingeben wegfällt! Findet eigentlich (fast) immer die Titel!
Des weiteren ist es möglich, die Lieder als MP4(!) bzw. im ACC-Format abzuspeichern. Hat den Vorteil das die Qualität sich verbessert und die Dateien kleiner werden!!
Habe das Programm wirklich lieben gelernt!

iTunes is definitiv am geilsten!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.