| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 09:28 Titel: opera ohne werbung bis 16 Uhr |
|
|
es gab hierzu zwar schonmal einen thread hab ihn jetzt auf die schnelle aber nicht mehr gefungen und da ich gerad wenig zeit hab, hier vielleicht was interessantes!
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,372241,00.html
Auszug:
"Die werbefreie Version des Opera-Browsers kostet 34 Euro. Anlässlich des zehnjährigen Firmenbestehens verschenkt Opera Software das Programm im Internet - Freischaltcodes sind noch bis heute Nachmittag erhältlich."
Und weiter: "Bis heute Nachmittag 16 Uhr (3 pm CET) können Surfer Freischaltcodes von der Opera-Site herunterladen oder per Mail an registerme@opera.com anfordern. Am schnellsten geht es per Mausklick auf dieser Seite ( http://my.opera.com/community/party/reg.dml ) - gefordert wird lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse."
bittöö...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 11:37 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 11:49 Titel: |
|
|
|
Jetzt kann ich endlich meine Signatur wieder ändern, DANKE!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 11:57 Titel: |
|
|
|
Sehr schöne Aktion, die Werbung war bisher der Hauptgrund warum ich einzig und allein auf Firefox gesetzt habe. Jetzt werde ich zumindest eine längere Opera-Testphase durchführen. Danke für den Hinweis.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:49 Titel: |
|
|
Spitzenmäßig! Danke!
Schließe mich meinem Vorredner an.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:57 Titel: |
|
|
sehr schön!
Echt geile Sache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:11 Titel: |
|
|
|
Kenne den Opera zwar überhaupt nicht, bin erst einige Monate im Firefox, war früher nur Internet Explorer gewöhnt. Aber was man so hört, da werd ich den wohl auch mal ausprobieren, wenns auch noch direkt ohne Werbung ist kann man ja nicht viel falsch machen.
cya und DANKE MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:22 Titel: |
|
|
|
@daLibero
Was spricht gegen den InternetExplorer?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:34 Titel: |
|
|
| KanalRatte hat folgendes geschrieben: |
@daLibero
Was spricht gegen den InternetExplorer? |
bin zwar nicht direkt angesprochen, aber dennoch:
- sicherheit
- funktionsumfang
- seitendarstellung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 15:48 Titel: |
|
|
|
inzwischen ähneln sie sich, da firefox nach und nach alle features von opera angenommen hat und auch sonst sehr ähnlich aufgebaut ist. allerdings hat opera weiterhin den entscheidenen vorteil des intuitiven surfens. da wären dinge wie mausgesten, shortcuts und bedienung zu nennen. richtig zu schätzen lernt man opera erst, wenn man ihn über einen längeren zeitraum benutzt und die bedienungsfreundlichen features auch in der praxis anwendet. erst dann wird dir klar, dass surfen mit opera eine eigene welt ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 15:53 Titel: |
|
|
| akkkk hat folgendes geschrieben: |
| inzwischen ähneln sie sich, da firefox nach und nach alle features von opera angenommen hat und auch sonst sehr ähnlich aufgebaut ist. allerdings hat opera weiterhin den entscheidenen vorteil des intuitiven surfens. da wären dinge wie mausgesten, shortcuts und bedienung zu nennen. richtig zu schätzen lernt man opera erst, wenn man ihn über einen längeren zeitraum benutzt und die bedienungsfreundlichen features auch in der praxis anwendet. erst dann wird dir klar, dass surfen mit opera eine eigene welt ist. |
kanns du die vorteile nochmal genauer erklären, bin am überlegen auch auch opera umzusteigen, weil ichz nur gutes davon höre. momentan bi ich mit mozila aber sehr zufrieden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:06 Titel: |
|
|
also, fang ich mal an, kann aber lang werden:
mausgesten:
-den browser steuern über bestimmte bewegungen mit der maus:
http://help.opera.com/Windows/8.02/de/mouse.html
-genialen mailclient integriert
-mit der mittleren maustaste tabs öffnen und schliessen
-kürzel für die favoriten (abrufbar über shift - f2)
-sehr schnelles laden von webseiten
-klein
-vergrößern von websiten mit + und - (geht mit dem vlc plugin auch mit videos)
-einfaches suchen
-ausschliesslich tabs
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 17:04 Titel: |
|
|
|
Noch ein wichtiger Vorteil:
Alle offenen Fenster sind im Programm selber enthalten und nicht wie im IE unten je offene Homepage das ganze Programm. (k.A. ob das wer verstanden hat)
Ich gehe z.B. auf mein Opera Symbol und beim Öffnen läd er auf einmal alle meine 4-5 gewünschten Seiten, die ich immer offen habe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 08:57 Titel: |
|
|
| akkkk hat folgendes geschrieben: |
also, fang ich mal an, kann aber lang werden:
mausgesten:
-den browser steuern über bestimmte bewegungen mit der maus:
http://help.opera.com/Windows/8.02/de/mouse.html
-genialen mailclient integriert
-mit der mittleren maustaste tabs öffnen und schliessen
-kürzel für die favoriten (abrufbar über shift - f2)
-sehr schnelles laden von webseiten
-klein
-vergrößern von websiten mit + und - (geht mit dem vlc plugin auch mit videos)
-einfaches suchen
-ausschliesslich tabs |
so wahnsinnig groß ist der unterschied zu firefox da aber nicht mehr:
- mausgesten gibt es auch dank einer entsprechenden erweiterung
- mittlere maustaste funktioniert ebenso
- kürzel für favoriten gibt's ebenfalls
- schnelles laden von seiten (sagt man ihm zumindest nach, kann man schlecht kontrollieren)
- klein: insbesondere auch dadurch, dass kein mailclient installiert ist (ich war schon immer ein gegner von "all-in-one"-software-paketen, s. auch netscape communicator) und viele funktionen individuell über erweiterungen installierbar sind (d.h. jeder bastelt sich seinen lieblings-firefox und das gesamtpaket wird trotzdem nur so groß wie nötig)
- seiten verkleinern und vergrößern kann glaub ich jeder browser
- einfaches suchen geht
- "ausschließlich tabs" verstehe ich nicht
ich halte opera auch für einen guten browser, aber die browserfrage ist immer auch irgendwie eine glaubensfrage. vorteil von firefox erscheint mir die große individuelle anpassungsfähigkeit zu sein, da es hunderte von mehr oder weniger sinnvollen erweiterungen gibt. allein die möglichkeit, dank der erweiterung "adblock" werbung komplett aus dem netz zu verbannen, ist bereits ein riesenplus.
| Jojo 10 hat folgendes geschrieben: |
Noch ein wichtiger Vorteil:
Alle offenen Fenster sind im Programm selber enthalten und nicht wie im IE unten je offene Homepage das ganze Programm. (k.A. ob das wer verstanden hat)
Ich gehe z.B. auf mein Opera Symbol und beim Öffnen läd er auf einmal alle meine 4-5 gewünschten Seiten, die ich immer offen habe! |
auch das geht beim firefox.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 10:47 Titel: |
|
|
|
vergleich mal die zoom funktionen von firefox und opera. zudem werden bei firefox die seiten bei vor und zurück neu gerendert, was opera viel schneller macht. auch die mausgesten funktionieren nicht so einwandfrei wie bei opera.
zum adblock: wer das viel bessere programm proxomitron (google suche) benutzt, hat den besten werbeblocker den es gibt. filtert alles und zwar ohne beeinträchtigung des seitenaufbaus.
des weiteren ist opera trotz vieler integrierter dinge nur 3,8mb gross, während firefox 11mb gross ist. schon ein deutlicher unterschied, wenn man bedenkt, dass opera weitaus mehr features bereits integriert hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 10:57 Titel: |
|
|
Na nu gehts an Detailfragen, die bestimmt nur ganz wenige interessieren. Ressourcen der Browser (4 oder 11 MB im Download) sind heutzutage nicht wirklich wichtig oder?
An die Leser: Ihr seht, Opera und Firefox ist ne Glaubensfrage. Ich empfehle, beide auszuprobieren und dann zu entscheiden.
Wenigstens sind wir uns einig in der Frage, das der IE völlig abgeschrieben ist. Wer einmal nen anderen Browser probiert hat, will net mehr zurück.
<Dieser Beitrag wurde mit Firefox verfasst.>
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 06:57 Titel: |
|
|
Ich benutze Opera schon seit Jahren aus eben den genannten Gründen. Auf eines möchte ich aber Hinweisen, trotz der vielen nützlichen und intuitiven Features und der Schnelligkeit (vor allem bei vor + rücklauf)gibt es leider einen Nachteil: Viele Seiten werden leider nicht korrekt angezeigt.
Bestes Beispiel ist www.sport1.de Da breiten sich schon mal urprünglich kleine Werbebanner über die halbe Seite aus und lassen sich nicht wegklicken und ähnliche Scherze.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 09:17 Titel: |
|
|
|
ich benutz mozilla firefox und das hab ich mir nicht mal selber installiert. hätte mir ein freund das nicht gemacht, würde ich wahrscheinlich immer noch mit dem IE rumsurfen.
Ich finde die 2 großen vorteile von mozilla sind die verschiedenen tabs und oben rechts die direkte suchmöglichkeit find ich gut.
alle reden hier von tollen features, die man sich einzelnd runterladen muss für mozilla, einfach auf die mozilla-page gehen oder wie bekomm ich die?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde