| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 17:12 Titel: Hot News Regeln erweitern |
|
|
Also mich nervt es ein wenig wenn zigmal dieselben news zu einem spieler als neu verkauft werden, nur weil sie auch in ner anderen quelle auftauchen...
Beispiel aktuell Makaay...da wurde jetzt 3mal erzählt das er sein knie verdreht hat und evtl ausfällt...das waren schon beim 2. mal keine hotnews sondern stumpfe wiederholungen...das nervt wie ich finde.
Es sollte also in den Regeln festgehalten werden das nur dann in den hotnews gepostet werden darf wenn es bei betreffenden spieler eine zustandsänderung gegenüber den zuletzt geposteten news gibt.
ausserdem sollten solche blödsinnsnews wie "spieler x gefällt die farbe blau, spieler y hat sich nen auto gekauft, spieler z hat ne neue freundin" verboten werden, die helfen hier als manager nun wirklich nicht weiter sondern nerven nur wenn man mit echten news zum zustand des spielers und seinen spielchancen rechnet...
diskussion dazu auch gern gewünscht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 17:25 Titel: Re: Hot News Regeln erweitern |
|
|
| TRF hat folgendes geschrieben: |
| Es sollte also in den Regeln festgehalten werden das nur dann in den hotnews gepostet werden darf wenn es bei betreffenden spieler eine zustandsänderung gegenüber den zuletzt geposteten news gibt. |
Finde die Doppelposts eigentlich nicht lästig. Zum Teil finde ich es recht wichtig daß andere Quellen eine Meldung auch bestätigen. Sonst haste nachher nen haufen Bild-Hot-News, weißt nicht wie ernst du das nehmen sollst, aber "darfst" keine unter Umständen etwas seriöseren Quellen mehr posten...
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 17:39 Titel: |
|
|
|
Imo ist das ein wenig schwer umzusetzen. Manchmal setzt sich ein Artikel von verschiedenen Quellen mit dem gleichen Thema auseinander, bietet aber unterschiedliche Informationen. Da nun die Unterschiede zwischen einzelnen Artikeln rauszufiltern nud zu entschieden, ob sich die Artikel ähneln, dürfte reichlich mühselig sein.
Des weiteren steht ja auch in der "Überschrift" zum Link, womit sich der Artikel beschäftigt. Wer sich also für einen weiteren Artikel zum Thema "Makaays Knie" interessiert, wird diesen Link auch anklicken. Wer sich nicht dafür interessiert, braucht ihn nicht anzuklicken und nicht weiter daran stören. Schließlich wird niemand gezwungen, jeden Link in den Hot News anzuklicken. Die Übersicht leidet gleichfalls nicht.
Mit deiner Aussage sollten solche blödsinnsnews wie "spieler x gefällt die farbe blau, spieler y hat sich nen auto gekauft, spieler z hat ne neue freundin" verboten werden, überdramatisierst du ganz klar. Schließlich sind 99,5% der News tatsächlich über den Spieler. Und auch das Drumherum ist nicht uninteressant, ich sage nur "Sylvie van der Vaart". Und wie bereits erwähnt brauchst du dir solche Artikel nicht durchzulesen. Wenn du dir eine Zeitung kaufst, zwingt dich ja auch niemand, alles zu lesen und du kritisierst die Zeitung ja auch nicht dafür, dass sie zuviele Artikel enthält, welche dich nicht interessieren.
Ferner musst du bedenken: Bloss weil dich diese Artikel nicht interessieren, heißt das noch lange nicht, dass sie die anderen auch nicht interessiert.
Fazit: Meiner Meinung sollte alles so bleiben, wie es ist. Schließlich ist die derzeitige "Informationspolitik" aus oben genannten Gründen kein wirkliches Problem.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 17:40 Titel: |
|
|
|
Da kann ich mich drg.de nur anschließen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 18:48 Titel: |
|
|
|
nun...wenn ich auf die Hotnews Klicke...sehe ich als erstes viele Links zu den Spielern..NDiaye du bist schon nen stück zu weit. Wenn ich in den Hotnews bin und dort sehe das vllt 5 meiner Spieler neue Beiträge besitzen bin ich erstmal gezwungen bei allen 5 Spielern reinzuschauen...wenn dann aber einer ne neue Freundin hat, der andere nen neues Haus, der 3. Hoffnungen das er in seiner Nationalmannschaft vllt mal gut sein könnte der 4. Hat ne verletzung die schon seit nem tag und 2 beträgen bereits bekannt ist und der 5. hat nen Furz querstehen...dann hilft mir davon NICHTS weiter in dem Spiel.
Es ist klar das ich den Link dann nicht folgen brauche, allerdings musste ich überflüssigerweise vorher 5 Links folgen um zu sehen das in den Hotnews nur überflüssiger Klatsch oder Wiederholungen stehen. DAS ist es was nervt.
Ich sage ja nicht das die Mehrzahl der Posts überflüssig ist, die ist schon noch wichtig und gut. es geht aber eben um die überflüssigen sachen. meines Empfinden nach sind 4 der letzten 10 hotnews überflüssig... (mintal, makaay, schweinsteiger und jansen) denn keiner davon zeigt wirkliche news über den spielerzustand sondern nur wiederholungen und konjunktive hoffnungen ohne faktgehalt...
zu dem Bildproblem: wenn die News aus der bild korrekt sind bleiben das einfach die letzten news, wenn nicht wird eine andere quelle ja ein dementi liefern welches man wegen anderer situation wieder posten kann. So kann man sich auf Bildnews dann auch verlassen sofern nix gegenteiliges kommt....
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 19:23 Titel: |
|
|
|
Finde den Vorschlag gar nicht gut. Im Gegenteil. Wie schon gesagt wurde, halte ich es für sehr wichtig, mehrere Quellen zur Verfügung zu haben. Solange keine Banalitäten (Bsp.: neue Freundin hat in Hamburg Eppendorf endlich einen neuen Friseur gefunden) gepostet werden -und die gibt es meiner Meinung nach sehr selten-, sollte es keine Einschränkungen geben.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2005 19:54 Titel: |
|
|
Mal zu den angesprochenen Spielern:
(Über Makaay lässt sich streiten)
- Jansen: Debütiert wohl in der Nationalelf
- Mintal: Überwindet er sein Formtief?
- Schweinsteiger: Überwindet er sein Formtief, indem er bei der Nationalelf antritt?
Ich sehe da weder unwichtige Infos noch Klatsch. Sondern Fakten, die jeden Fussballinteressierten ansprechen. Letztlich setzt man sich hier nicht nur mit dem Thema Comunio auseinander, sondern jeder Fussballfan ist auch an Nationalelf und Bundesliga interessiert.
Die Hot News nur auf Comunio-relevante Aspekte zu reduzieren, wäre imo ein großer Fehler. Schließlich bekommt man nirgends sonst alle Infos (egal welcher Art) in solch einer geballten Fülle, wie hier.
Des weiteren finde ich es merkwürdig, wenn es für dich mühselig ist, "umsonst" einen Hot-News-Link deiner Spieler anzuklicken. Mal angenommen, du hast 20 Spieler, von denen 8 (schon übertrieben) eine aktuelle Meldung in den HN besitzen. Dann kostet es dich vielleicht 1-2 Minuten, alle Spieler abzuklappern und festzustellen, dass die Links nichts taugen. Ich denke, diese Mühe kann man sich ruhig machen.
Meiner Meinung nach sind die Hot News auch weitestgehends frei von Klatsch und Tratsch. Posts zur neuen Freundin/neuem Haus/Klatsch halt, sind wirkliche Seltenheiten. Ferner wiederholen sich Posts zu Verletzungen (inhaltlich) vielleicht 2-3mal, aber wie gesagt, ein Beinbruch ist es nicht, da die HN dadurch nicht zugemüllt werden.
Wenn es dich stört, steht es dir natürlich auch frei, die Infos zu deinen Spielern woanders zu besorgen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2005 01:41 Titel: |
|
|
|
Ich muss sagen, dass ich mit dem neuen HN - Forum echt zufrieden bin. Und teilweise können auch persönliche Nachrichten interessant sein. Wenn man merkt, dass ein Spieler sich beim Verein und in der Stadt wohlfühlt kann man ihm eher vertrauen als einem unzufriedenen Spieler. Aber diese Meldungen fallen kaum ins Gewicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 11:56 Titel: |
|
|
|
Is jetzt ein anderer Bereich, geht aber auch um die Hot News. Wie wärs wenn man nur Posts mit nem Link zulässt. Das würde Spam Posts (Wie lange ist der denn jetzt verletzt, etc.) sicherlich stark reduzieren?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 12:05 Titel: |
|
|
| Laufstar hat folgendes geschrieben: |
| Is jetzt ein anderer Bereich, geht aber auch um die Hot News. Wie wärs wenn man nur Posts mit nem Link zulässt. Das würde Spam Posts (Wie lange ist der denn jetzt verletzt, etc.) sicherlich stark reduzieren?! |
Diese Regel gibt es doch bereits!
Auszug aus den HotNews-Regeln:
"Eine Quellenangabe ist zwingend erforderlich, diese soll direkt zum relevanten Artikel verlinken und nicht nur zur Startseite. Diese Art von "Posting" soll im Forum übernommen werden."
Alle Postings ohne Quellenangabe werden kurzfristig durch die Mods gelöscht!
Hier Nachzulesen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 12:12 Titel: |
|
|
|
Bin mit den Regeln ganz gut vertraut, aber wenn man Posts OHNE Link gar nicht erst zulässt, quasi filtert, so dass sie gar nicht erst angezeigt werden?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 12:22 Titel: |
|
|
|
Aso,
hatte ich aus Deinem Posting nicht rausgelesen, daß Du diesen Weg meintest.
Ich denke aber, daß dies mit der aktuellen Forensoftware nicht möglich sein wird!
Weiterhin ist damit auch nicht gewährleistet, daß der eingetippte Link zu der entsprechenden Information führt. Die Mods müßten also weiterhin jeden Link überprüfen und ggf. den Beitrag editieren oder löschen und dann könnte es auch gleich bei der aktuellen Regelung bleiben.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 12:28 Titel: |
|
|
|
Passt schon, denn man muss ja auch den Zeit/Nutzen Faktor berücksichtigen....und wenns nich geht, gehts nich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 13:02 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
@Laufstar: Der Vorschlag ist gut, den hatten wir intern auch schon. Allerdings lässt sich das wohl leider nicht umsetzen.  |
wie nicht ?
natürlich geht das. sagen wir mal der Post ist in der Variable $_POST['forum_eintrag'] drin
dann muß man nur :
$verify = strpos ($_POST['forum_eintrag'], "[url]");
if ($verify === false && $forum_id == 31) {
echo "Du bist ein Noob und kannst den Sticky nicht lesen, gel ?";
} else {
eintrag vornehmen;
}
dieses muß man dann im quellcode von : http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php integrieren
man kann das ganze auch mit regulären Ausdrücken machen und den Suchstring sehr dynamisch gestalten, aber GEHT NICHT, GIBTS NICHT 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Sep 2005 20:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 13:07 Titel: |
|
|
|
Ich kann mich da nur auf Fabians Aussage stützen, er hat damals gemeint, dass es wahrscheinlich nicht umsetzbar ist. Allerdings wollten wir da die gesamte Eingabemaske für den Beitrag ändern, werd ihn mal auf dein Codesnipplet hinweisen, wenn er wieder da ist.
Das überprüft aber nur, ob eine url im Beitrag angegeben ist, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 13:16 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
Das überprüft aber nur, ob eine url im Beitrag angegeben ist, oder? |
diese funktion überprüft das vorhandensein von dem "[url]" String im userpost und gibt, sofoern vorhanden die position (integerwert) zurück.
in einem "schlechten" Post, also quesi ohne den string [url], ist der Rückgabewert false...
das ist die einfachste variante, es geht noch viel eleganter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 13:31 Titel: |
|
|
wobei man aufpassen muß, dann man diese überprüfung nur im Hot news forum macht und nicht in allen foren. soweit ich das sehe, ist die posting.php für alle foren zuständig...
dann muß man noch die variable für das forum mit in die if-abfrage einbinden
edit sagt forum_id von Hot news ist 31 , edit besserte es oben nach
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 11:24 Titel: |
|
|
und hier und hier... Es nervt ungemein! Bitte übernehmt Baba's Vorschlag!
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 21:01 Titel: |
|
|
|
mmh... also das wuerde nicht online quellen, wie videotext oder zeitungen eliminieren.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 08:04 Titel: |
|
|
|
Wie wärs denn, wenn man Texte ohne Quellenangabe, wie Zeitungsartikel, erst in eine Zwischenablage speichert, und diese erst frei gegeben werden müssen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 08:17 Titel: |
|
|
|
An sich ne gute Idee, allerdings leidet die Aktualität etwas, (zu verschmerzen) aber der Aufwand für die Mods ist noch höher. Und die machen ja alles "ehrenamtlich".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 13:52 Titel: |
|
|
| Fabian hat folgendes geschrieben: |
mmh... also das wuerde nicht online quellen, wie videotext oder zeitungen eliminieren.
Viele Grüsse
Fabian |
wie meinst du das ? irgendwie verstehe ich nicht was du uns damit sagen möchtest...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 13:55 Titel: |
|
|
|
Er meint damit dass wenn du Auszüge aus dem Videotext oder einer Zeitung (die ja keine Online-Quellangabe haben (also nen Link)) postest diese dadurch abgelehnt werden.... Und daher wäre das auch keine gute Idee (obwohl man bestimmt zu jeder Meldung irgendwo ne Quelle im Internet findet)
|
|
| Nach oben |
|