preload
basicPlayer

Fußball-Quiz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 19:00   Titel: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

Regeln: keine Suchmaschinen, kein Nachlesen etc. Nur wer was weiss, weiss wirklich was. Wer doch nachliest ist ein Schummler und Schuft!

1. Welches Spiel der Oberliga Nord/Saison 2004/05 sahen die meisten Zuschauer (1 Punkt)? Wieviele waren das (1)?

2. Welcher deutsche Nationalspieler wurde schon auf der Anreise zur WM 1934 von Reichstrainer Otto Nerz aussortiert und wieder heimgeschickt (1)? Warum (1)?

3. 1950 wurde bekanntermassen Uruguay Weltmeister. Wer war der Trainer (1)? Und was war das Besondere an ihm (1)?

4. Wer war vor Beginn der aktuellen Saison letzter der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga (1)? Mit -nach dem 3-Punktesystem- wievielen Punkten (1)?

5. Wer ist zweiter der ewigen Torschützenliste der 1. Bundesliga (1)? Mit wievielen Treffern (!)?

6. Welche beiden Länder sind mit je 14 Titeln Rekordsieger der Südamerikameisterschaft (je 1)?

7. Welches Land stellt die aktuell schlechteste europäische Mannschaft in der Weltrangliste (1)? Auf welchem Platz (1)?

8. Wieviele italienische Meisterschaften errangen der AS und Lazio Rom (je 1)?

9. Welches Land schoss die meisten Tore in einer einzigen WM-Endrunde (1)? Wieviele waren das und bei welcher WM (1)?

10. Wer sagte "Es ist traurig, wie sich Minderjährige eines solchen Spiels bemächtigen können. Wenn der Rechtsstaat ein bisschen mehr erlauben würde: Ich hätte die Rotznasen alleine rausgeprügelt. Am liebsten hätte ich die Rowdies per Lastwagen in den Braunkohle-Tagebau abtransportiert." (2)?

Auflösung folgt vermutlich am Samstagabend!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee..also ich werd dann mal loslegen..

1. keine ahnung

2. kein plan

3.kein plan

4. entweder... Schwenningen, Spandauer SV oder...Salmohr oder wie sie heißen...meine aber Spandau... --- zwischen 9-11

5.Fischer (Schalke 04) 268

6. Argentinien + Brasilien???

7. San Marino + Andorra ( Europa???) beide 0 Punkte

8. ich meine 13

9. keine ahnung

10. kenie ahnung...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

1. das wird vermutlich der letzte spieltag der emdener gewesen sein ... !? Andernfalls jedes vicky spiel *g*

2. kein plan, aber reichtrainer klingt intressant. alkoholexzess ?

3. auch keine ahnung, weiss nur das brasilien damals in weiss spielt und seit damsls nie wieder weisse trikots tragen sollte.

4. laut kicker sondeheft von 2000 spandau, weiss aba ganz sicher net wieviele pkt - 40,50 ?

5. mein vorredner scheints zu wissen, also nehm ihc den fischer auch *g*

6. brasilien bestimmt, wer noch, uruguay?

7. lichtenstein ?

8. 18 (geraten)

9. pele hat mal alleine 15 geschossen, also brasilien, sagen wir 1970 und 31 tore

10. keine ahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 20:01   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

Celeste hat folgendes geschrieben:
Regeln: keine Suchmaschinen, kein Nachlesen etc. Nur wer was weiss, weiss wirklich was. Wer doch nachliest ist ein Schummler und Schuft!

Aha. Und du hast natürlich die Antworten auf die ganzen Fragen von alleine gewusst ohne dir Infos aus dem Netz oder sonstige Quellen zu besorgen?

Übrigens: http://comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=111061&highlight=fussball
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 20:36   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:

Aha. Und du hast natürlich die Antworten auf die ganzen Fragen von alleine gewusst ohne dir Infos aus dem Netz oder sonstige Quellen zu besorgen?

Natürlich

Wenn alle alles ergoogeln können wir´s auch gleich lassen; ansonsten können die, die Spass daran haben, hier eben ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Oder einfach raten.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

1. SV Meppen 5600
2. kp
3. Juan Lopez - der Zauberer von Maracana
4. Fortuna Köln 1376
5. 268 Klaus Fischer
6. Argentinien und Uruguay
7.San Marino und Luxemburg
8: Lazio 2 und AS 3
9. frankreich 23 WM 1958
10.Eduard Geyer
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 21:11   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

10. Wer sagte "Es ist traurig, wie sich Minderjährige eines solchen Spiels bemächtigen können. Wenn der Rechtsstaat ein bisschen mehr erlauben würde: Ich hätte die Rotznasen alleine rausgeprügelt. Am liebsten hätte ich die Rowdies per Lastwagen in den Braunkohle-Tagebau abtransportiert." (2)?

drbob1988 hat folgendes geschrieben:

10.Eduard Geyer

loooool das wär ja mal endgeil Muss ja ein Ossi gewesen sein
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja etwas enttäuscht von der Beteiligung - ok, ist schwer, aber wo sind denn die ganzen Experten?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja etwas enttäuscht von der Beteiligung - ok, ist schwer, aber wo sind denn die ganzen Experten?

das sind nunmal Fragen die weiß man nicht einfach so. Selbst wenn man sich viel mit Fußball beschäftigt. Auf jeden Fall nicht ohne Google.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

nun gib uns doch mal n paar tipps oder sowas in der art ... oder lös einfach auf *g*
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

4. weiß ich, das ist der Spandauer SV mit 10 Punkten, hab ich letztens im Kicker- Sonderheft gelesen

7. vielleicht Kasachstan? (wenn sie denn zu Europa zählen, spielen ja in der Quali mit, obwohl sie eig. zu Asien gehören)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

1, 4, 5, 6, 8 +10 wurden hier jedenfalls schon richtig beantwortet - Respekt!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

7. Vielleicht son kleiner Staat wie Liechtenstein, Monaco oder San Marino?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 21:37   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

1. Hmm RW Essen-? 35.000 ?

2. ? ?

3. ? War er Spielertrainer?

4. Greuther Fürth mit 43 Punkten?????

5. Uwe Seeler

6. Brasilien und Argentinien

7. Färoer Inseln. Platz 87

8. AS Rom: 8 und Lazio Rom: 6

9. Deutschland - 1974 - 13 Tore

10. Assauer

Zusammenfassung: Das sind mal übelst schwierige Fragen!!! Hoffe ich komm irgendwie auf einen Punkt
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2005 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2.)
Weiß nicht mehr, wie der hieß. War aber glaube ich wegen irgendeiner Lappalie. Der hat auf dem Bahnhof was gegessen oder sowas und Nerz hat das als Untergrabung seiner Autorität angesehen.
Zu 7.)
San Marino, 169
zu 9.)
Könnte Ungarn 1954 gewesen sein. Bis zum "Wunder von Bern" hatten die ja alles (Deutschland inklusive) weggeschossen. Haben eben mal nachgeguckt - 27 Tore haben die da gemacht. Könnte tatsächlich Rekord sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2005 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

1, 4, 5, 6, 8 +10 wurden hier jedenfalls schon richtig beantwortet - Respekt!

Sicher dass das der Geyer war? Ich dachte das wär der Cottbuser Präsident gewesen...
Könnte mich aber irren
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2005 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

EEEY es is samstag, lös ma auf hier *g*
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2005 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

zu 7: Könnte auch Andorra sein, aber keine Ahnung auf welchem Platz die stehen. Wohl nicht unter den Top 20
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2005 22:36   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

OK, die Lösungen

1. SV Meppen-Kickers Emden 5.600

2. Siggi Haringer aß auf dem Bahnsteig eine Apfelsine, was von Reichstrainer Nerz als Disziplinlosigkeit angesehen wurde

3. Juancito Lopez hat selbst nie im Leben Fußball gespielt, angeblich nicht einmal einen Ball mit dem Fuß berührt

4. Spandauer SV 10 P.

5. Klaus Fischer 268

6. Argentinien und Uruguay. Brasilien hat bisher nur 6 mal gewonnen

7. San Marino, Platz 161

8. AS 3, Lazio 2

9. Ungarn 1954, 27 Tore

10. Ede Geyer

drbob1988 11 P.
otti4ever 4,5 P.
lexinho 3 P.
Double-X 2,5 P.
PeterSilie 2 P.
Davidos 1 P.
Meriandov 0,5 P.

@->nic<-: Krajn hat mal was ganz ähnliches gesagt, dieses war aber schon Geyer
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2005 22:45   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:

Übrigens: http://comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=111061&highlight=fussball

na ... ist da jetzt nicht ne entschuldigung fällig *g*

@ celeste: respekt für deine mühe, hast echt n paar harte fragen ausgegraben. machst noch ne runde ? *g*
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 00:42   Titel: Re: Fußball-Quiz Antworten mit Zitat

lexinho hat folgendes geschrieben:
[machst noch ne runde ? *g*

Denke schon, sobald ich mal wieder Langeweile habe. Dann aber etwas einfacher mit einer richtig schweren "Masterfrage".
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.