preload
basicPlayer

Wen werdet ihr am 18. September wählen? [Neue Umfrage]

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wen werdet ihr am 18. September wählen?
SPD
39%
 39%  [ 84 ]
CDU/CSU
32%
 32%  [ 69 ]
FDP
11%
 11%  [ 25 ]
Bündnis 90/Die Grünen
6%
 6%  [ 13 ]
Linkspartei.PDS
3%
 3%  [ 8 ]
Sonstige Parteien
5%
 5%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 211

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 18:44   Titel: Wen werdet ihr am 18. September wählen? [Neue Umfrage] Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen!

Erstmal Vorweg:
Ich weiß, wir haben schon einen Thread zur Neuwahl und auch schon einem zum Rededuell von gestern Abend. Dieser Thread soll jetzt dazu genutzt werden um herauszufinden wie die Meinungen nach dem Rededuell sind! Ich möchte quasi die neuen Umfrageergebnisse hier haben! Dazu starte ich auch eine neue Umfrage. Ich werde nur die "großen" Parteien mit in die Umfrage mit reinnehmen! Ich hoffe ihr akzeptiert das mit dem neuem Thread [vor allem die Mods] und ihr beteiligt euch alle fleißig...
Wer noch nicht sicher ist wer zu wählen ist kann sich ja den Wahlomat mal hier ansehen! Denkt dran das dieser eher eine Spielerrei sein soll und ihr nicht eure Wahl dannach ausrichten solltet!

Gruß, Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

bevors zu ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
bevors zu ist...

Warum sollte es geschlossen werden? Ich denke alle wollen die neuen Comunio-Umfrage-Ergebnisse wissen! Also votet mal fleißig weiter!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Thread ehrlich gesagt dämlich. So extrem viel wird sich da nicht geändert haben undw enn doch, dann stimmt man halt mit nem anderen account nochmal ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Finde den Thread ehrlich gesagt dämlich. So extrem viel wird sich da nicht geändert haben undw enn doch, dann stimmt man halt mit nem anderen account nochmal ab.

Du weißt aber schon das die Umfrageergebnisse aus dem anderem Thread vom Juni sind?! Das ist immerhin schon zwei Monate her... Ich denke schon das sich in der Zeit schon einiges geändert hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die neue Umfrage auch vollkommen in Ordnung und keineswegs überflüssig. Hab auch mal gevotet.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Umfrage auch nicht dämlich, versteht das nicht falsch, hab ja auch abgestimmt. Ich vermute trotzdem, dass es geschlossen wird
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Na ob das! Ergebnis am 18. so eintrifft...ich weiß ja nicht. aberschon ein interessanter meinungsumschwung im vergleich zur anderen umfrage!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

Siehst du jetzt warum ich eine neue Umfrage machen wollte...?! Das es so krass aussieht hab ich allerdings nicht erwartet... Aber es haben ja noch eine menge User nicht abgestimmt!

Infomatec hat folgendes geschrieben:
Na ob das! Ergebnis am 18. so eintrifft...ich weiß ja nicht. aberschon ein interessanter meinungsumschwung im vergleich zur anderen umfrage!!!

Es ist echt verwunderlich wie sich hier in der letzten Zeit das Blatt gewendet hat! Das sieht man eindeutig auch in den anderen Threads! Allerdings wird es bei der Wahl nicht so aussehen, da hast du schon recht! Ich denke aber dass sich hier die Meinung der meißten Jugendlichen wiederspiegelt! Warten wir es ab...

Also weiter abstimmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

lazlo bitte.............

wenn du dich von solchen plakaten (die, muss ich eingestehen, ein super bauernfänger sind) einlullen lässt, dann ist mir das herzlichst egal, aber NERVE damit nicht andere die sich aufgrund von, du wirst es kaum glauben, WISSEN entscheiden werden! danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Krass wie viele auf einmal die SPD wählen

Naja ich "Go Yellow" und habe am Freitag der FDP meine Stimme gegeben. Also im Grunde genommen helfe ich Frau Merkel, aber nicht direkt. Das kann ich mit meiner Antipathie ihr gegenüber nicht vereinbaren Außerdem ist ein Gegengewicht nicht schlecht...

Schröder ist imo ein ekelhafter und schmieriger Schleimbolzen. Windet sich wie er nur kann. MMn ist er nach der Neuwahl untragbar.

Der einzige Grund für meine Wahlbeteiligung war jedoch den Extremisten keine Stimme zu geben. Rot - Schwarz werden sich eh immer ähnlicher und mehr als 3 Unterschiede kann ich nicht mehr erkennen und diese sind nicht gravierend.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Sep 2005 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

zosch hat folgendes geschrieben:

lazlo bitte.............

wenn du dich von solchen plakaten (die, muss ich eingestehen, ein super bauernfänger sind) einlullen lässt, dann ist mir das herzlichst egal, aber NERVE damit nicht andere die sich aufgrund von, du wirst es kaum glauben, WISSEN entscheiden werden! danke!

Ich lass mich davon nicht "einlullen"! Ich habe mich nun mal für die meiner Meinung nach vernünftigere Partei entschieden und denke das so ein kleiner Anstoß vielleicht ganz gut ist! Immerhin habe ich damit schon etwas Aufsehen erregt! Jedem das seine, aber CDU zu wählen halte ich für einen großen Fehler!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

lazlo bitte.............

Ich lass mich davon nicht "einlullen"! Ich habe mich nun mal für die meiner Meinung nach vernünftigere Partei entschieden und denke das so ein kleiner Anstoß vielleicht ganz gut ist! Immerhin habe ich damit schon etwas Aufsehen erregt! Jedem das seine, aber CDU zu wählen halte ich für einen großen Fehler!

ein Urteil ohne eine begründung ist ein vorurteil nur so nebenbei. und aufregung sollte man erregen auf seriöse art und weise[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

bitte, auch nur um ein bischen "aufsehen zu erregen"
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

CDU zu wählen halte ich für einen großen Fehler!

ein Urteil ohne eine begründung ist ein vorurteil nur so nebenbei. und aufregung sollte man erregen auf seriöse art und weise[/b]

Ach, wenn du es drauf anlegst kann ich hier jetzt auch mit diesem Argumentationspropaganda wie wir ihn im TV-Duell gesehen haben anfangen! Ich habe mich mit dem Wahlprogramm der SPD durchaus auseinander gesetzt und auch die Statements der CDU mit in meine Entscheidung einfließen lassen. Deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen sagen was ich denke...
Wenn du trotzdem Gründe hören willst warum ich die CDU für die falsche Wahl halte kann ich dir natürlich auch diesen Wunsch erfüllen! Aber wie das in der Politik nun mal so ist wäre es dir ein leichtes das ganze wieder zu verdrehen... Nicht umsonst hören sich immer alle Wahlprogramme toll an, egal von welcher Partei!
Zu meinem Bild: Da ich ernsthaft überlege in die SPD einzutreten, wird es mir erlaubt sein ein bischen bildende Werbung zu machen!

EDIT:
Aber dein Bild ist nicht schlecht!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal kurz hier nachfragen wo man Brifwahl beantragen kann!!!???

Habe gerade erfahren dass ich am Datum der Wahl keine Zeit habe zu wählen (erst eigenes Spiel), dann spielt Lev in Duisburg!

Wähle wie die letzten Jahre SPD!!

Leute geht wählen! Sonst kommt nur scheisse raus hinterher!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

weiss gar nicht, ob das jetzt noch geht!
aber kommst du zwischendurch echt nicht mehr an deinem wahllokal vorbei?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.1 hat folgendes geschrieben:

Zur Not muss ich halt einfach etwas früher aufstehen!
Aber Briefwahl wäre schon bequemer! Könnte man das irgendwie rausbekommen ob das noch geht???
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Reissdorf1 hat folgendes geschrieben:

Aber Briefwahl wäre schon bequemer! Könnte man das irgendwie rausbekommen ob das noch geht???

a) geht das noch
b) kannst du jetzt schon in der Stadtverwatung wählen gehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Reissdorf1 hat folgendes geschrieben:

a) geht das noch

Wo kann ich das beantragen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Rot - Schwarz werden sich eh immer ähnlicher und mehr als 3 Unterschiede kann ich nicht mehr erkennen und diese sind nicht gravierend.

Ja stimmt eigentlich. Dass einer der Unterschiede der waere, dass wir mit der CDU am Irakkrieg teilgenommen haetten (das ist Fakt!!), ist ja auch nicht besonders gravierend.
Super Beitrag von deiner Seite. Ich persoenlich halte eine ueberlegte Aussenpolitik fuer unverzichtbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Briefwahl: Gehmit deiner Benachrichtigung zur Stadtverwaltung (und Perso) dann kriegst du die Unterlagen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde gar nicht wählen .... ich hab nämlich schon gewählt
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2005 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mufaiez hat folgendes geschrieben:

Rot - Schwarz werden sich eh immer ähnlicher und mehr als 3 Unterschiede kann ich nicht mehr erkennen und diese sind nicht gravierend.

Ja stimmt eigentlich. Dass einer der Unterschiede der waere, dass wir mit der CDU am Irakkrieg teilgenommen haetten (das ist Fakt!!), ist ja auch nicht besonders gravierend.
Super Beitrag von deiner Seite. Ich persoenlich halte eine ueberlegte Aussenpolitik fuer unverzichtbar.

Fakt ist etwas das passiert ist und was beweisbar ist bzw. bewiesen ist. Aber entschuldige bitte ich werde schon wieder Polemisch oder war es realistisch(ist in diesem forum dicht beeinander). Sagen wir mal so:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns beteiligt hätten wäre größer gewesen.
Der Irakkrieg war meines erachtens in der Sache richtig, wenngleich man sich bei den folgen kräftig verspektuliert hat. Das konnte man vorher wenn dann nur erahnen, jetzt weiß man bescheid.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.