| Autor |
Nachricht |
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 9 Sep 2005 08:28 Titel: Einbau eines Autoradios |
|
|
Da mir im letzten halben Jahr gleich 2 Autoradios geklaut wurden  habe ich mich entschlossen, wieder mein altes, Werksradio von VW einzubauen. Da ich allerdings überhaupt keine Ahung von Autos habe, frage ich mich, ob ich da irgendetwas beachten muss. Z.B. Kabel abmachen, Batterie (meine mal sowas gelesen zu haben).
Ist ein Golf III, Baujahr '97
Kann mir jemand helfen? Habe nämlich die Anleitung des Radios nicht mehr
Danke _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2005 08:29 Titel: |
|
|
|
nö, normal nicht...also eigentlich kannste dat so reinschieben...der stecker hinten müsste entweder sofort passen, oder du hattest bei den neuen Radios n Adapter drauf, wen du dann wieder abnehmen kannst...dann noch das Antennenkabel dran und "reinschieben"...n bissl probieren...so viel schiefgehen kann da eigentlich nicht!
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2005 08:57 Titel: |
|
|
|
ja, einfach mal probieren...das Radio rauszubekommen ist je nach Radio manchmal n bissl gefuddel, aber eigentlich bekommt man es mit etwas gefühl und gedult immer doch wohl hin...meistens reicht n schlitz schraubendreher oder n messer! einfach mal angucken! Und hinten am Radio sollten 2-3 Stecker sein...Wie gesagt, der runde ist die antenne und dann je nach radio und auto zwei oder ein viereckiger...evtl. sitzt n Adapterdrauf, evtl. nicht, evtl. musst du ihn abnehmen, evtl. einen kaufen und drauf setzen(musst ich bei meinem 96er fiesta)...aber wenn du das alte vw radio wieder reinsetzt, muss das eigentlich so passen, bzw. wenn du den Adapter abnimmst...und testen obs tut, kannste ja auch, wenn du das radio noch nicht wieder reingeschoben hast, sondern wenn du es noch "vor" dem schacht hast und nur die stecker dran hast...
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 9 Sep 2005 09:03 Titel: |
|
|
| Max_P hat folgendes geschrieben: |
| ja, einfach mal probieren...das Radio rauszubekommen ist je nach Radio manchmal n bissl gefuddel, aber eigentlich bekommt man es mit etwas gefühl und gedult immer doch wohl hin...meistens reicht n schlitz schraubendreher oder n messer! |
Ist ja kein Radio mehr drin
Trotzdem DANKE!!!! Werde das dann mal ausprobieren  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2005 09:15 Titel: |
|
|
|
oh, stimmt *g* naja, bzw. scheiße...aber da hab ich in meinem Schreibrausch nicht mehr dran gedacht...
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 11 Sep 2005 16:50 Titel: |
|
|
Ich hab' jetzt mal ausprobiert das Radio einzubauen. Es funktioniert auch ganz gut, 2 von 3 Steckern passen locker und das Radio geht auch an. Nur das Antennenkabel passt nicht mehr in die vorgesehene Buchse
Kann es sein das da ein Adapter drauf ist? Wenn ja, wie bekomme ich den runter oder sollte ich das lieber von ner Werkstatt machen lassen?? _________________
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde