| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:28 Titel: SPYWARE!! Wie entfernen?? |
|
|
Hilfe!
Hab auf einmal ne Meldung bekommen, dass mein Compi mit Spyware verseucht sei.
Bei "AdwareAlert" konnte man den computer mal durchscannen lassen (for free). Nun wurden 190 items gefunden. Wenn ich aber nun auf "clean" klicken will, dann steht da was von "purchase", also käuflich erwerben...
Will die Spyware unbedingt loswerden, aber das geht doch bestimmt auch kostenlos, oder???
BITTE HELFT MIR
Schonmal vielen Dank an Euch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:32 Titel: |
|
|
Lad dir Spybot - Search and Destroy von www.chip.de runter. Ist schonmal ein Anfang. Das Programm löscht Spyware und immunisiert dein System hinterher gegen die häufigsten Viren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:34 Titel: |
|
|
| BordonM hat folgendes geschrieben: |
| Lad dir Spybot - Search and Destroy von www.chip.de runter. Ist schonmal ein Anfang. Das Programm löscht Spyware und immunisiert dein System hinterher gegen die häufigsten Viren. |
und das ist sicher kostenlos?
wie groß etwa?
DANKE DIR!!!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:35 Titel: |
|
|
| Lad dir Spybot - Search and Destroy von www.chip.de runter. Ist schonmal ein Anfang. Das Programm löscht Spyware und immunisiert dein System hinterher gegen die häufigsten Viren. |
Ich empfehle dir von www.zdnet.de runterzuladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:35 Titel: |
|
|
Gibt's 'ne Menge threads zu. Empfehlenswert ist auf jeden Fall AdAware und Blocker wie etwa Spywareblaster, die verhindern, dass sich Spyware überhaupt bei dir einnistet. Ein gutes Angebot an Freeware findest du unter www.chip.de
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:36 Titel: |
|
|
| HotDog hat folgendes geschrieben: |
und das ist sicher kostenlos?
wie groß etwa?
DANKE DIR!!! |
Sowohl AdAware als auch Spybot (das übrigens auch sehr gut ist und über eine Immunisierungsfunktion verfügt) sind kostenlos erhältlich und können auch mit 'nem 56k Modem in akzeptabler Zeit runtergeladen werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:37 Titel: |
|
|
|
Garantiert kostenlos. Du musst dafür nur bezahlen, wenn du den "Highspeed"-Download wählst. Die Datei ist 4,8 MB groß.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:43 Titel: |
|
|
Hier gibt's noch andere Downloadmöglichkeiten: Klick mich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2005 16:53 Titel: |
|
|
|
Auch empfehlenswert ist PestPatrol. Der Hersteller heißt Bltzbox, und es war auf irgend so einer Computerzeitschrift-CD drauf, also auch kostenlos.
Ich würde empfehlen, alle drei zu installieren, da die Programme jeweils (auch weil sie kostenlos sind) leider nicht alles finden. Ich habe alle drei und keinerlei Probleme...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2005 01:03 Titel: |
|
|
Hallo,
kleiner Tipp, Escan verwendet die Kasperskysuchengine und ist kostenlos, allerdings muss man die Einträge dann selbst suchen und entfernen, ist aber kein größeres Problem, Anleitung dazu gibts hier:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
Grüße Wildone
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde