preload
basicPlayer

2 Ideen für Communio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2005 21:41   Titel: 2 Ideen für Communio Antworten mit Zitat

Hallo.

Mir sind grad paar Ideen gekommen und ich dachte mir ich poste das mal.
evtl ist ja was sinnvolles dabei:

1.) Ich fänds toll, wenn man auch mal Pokale gegen andere Ligen spielen könnte. Also z.B. Unsere Liga hat nu 14 Leute und wir spielen nen Pokal mit einer anderen Liga zusammen (die in etwa die gleiche anzahl an spieler hat). mit gruppenphase und dann K.O.-Runde.
Falls das machbar wäre, dann wäre es bestimmt auch ganz gut wenn diese ligen zusammen dann ein gemeinsames Forum hätten.

2.) Man sollte spieler nicht länger als 2 Jahre behalten können. Gerade wenn man eine Liga mit vielen Leuten hat dann haben Leute die später neu dazukommen keine richtige chance mehr einen Topstar zubekommen.
Da man 5 spieler ja mit in die neue saison nehmen kann werden die auch nicht mehr wechseln.
Vielleicht könnte man es so einrichten, dass Spieler, die 2 Jahre beim selben Verein sind verkauft werden müssen.
Oder, dass alle 2 Jahre keiner in der Liga einen spieler in die neue saison übernehmen kann. Hätte den Vorteil dass mal wieder frischer Wind hineinkommt.

Wie findet ihr die Ideen ?
Kann man sowas überhaupt umsetzen ?

Gruß

Benfica Höhenberg
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 12:45   Titel: Re: 2 Ideen für Communio Antworten mit Zitat

braten24 hat folgendes geschrieben:
Man sollte spieler nicht länger als 2 Jahre behalten können. Gerade wenn man eine Liga mit vielen Leuten hat dann haben Leute die später neu dazukommen keine richtige chance mehr einen Topstar zubekommen.
Da man 5 spieler ja mit in die neue saison nehmen kann werden die auch nicht mehr wechseln.
Vielleicht könnte man es so einrichten, dass Spieler, die 2 Jahre beim selben Verein sind verkauft werden müssen.
Oder, dass alle 2 Jahre keiner in der Liga einen spieler in die neue saison übernehmen kann. Hätte den Vorteil dass mal wieder frischer Wind hineinkommt.

Wie findet ihr die Ideen ?

Ehrlich gesagt nicht so gut. Das Spiel lebt unter anderem davon, dass man sich ein Team zusammenstellt, eine langjährige Beziehung zu ihm aufbaut und es hegt und pflegt

Wenn Leute später in eine bestehende Liga einsteigen möchten, haben sie einfach Pech gehabt. Man kann nicht allen Spielern ein Stück Spielspaß wegnehmen, damit sich der Neue ein gutes Team aufbauen kann.
Falls ihr das aber unbedingt machen wollt, dann könnt ihr doch manuell nach 2 Jahren den Saison-Übergang wechseln und dann wieder zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte beide Ideen für nicht sinnvoll.

Zu 1.) : Es ist technisch nicht machbar, zudem gibt es wohl recht wenige comunityübergreifende Pokale, von daher wäre es ein großer Aufwand für eine sehr kleine Zielgruppe. Ihr solltet zur Kommunikation eine andere Lösung finden, über ICQ oder vielleicht einen Gastzugang zu den Ligen wäre das evtl. machbar.

Zu 2.) : Wenn du möchtest, dass die Spieler nicht an ein Comunity- Mitglied gebunden sind, kannst du einfach einen anderen Übergang wählen, es gibt ja durchaus genug Möglichkeiten. Man kann nicht alles nach den Neulingen ausrichten, deswegen sollte man einen Zeitpunkt am Anfang der Saison oder direkt am Anfang der Comunity wählen, um einzusteigen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.