| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 21:18 Titel: Du bist Deutschland! |
|
|
Geile Aktion, oder? Find ich mal richtig gut. Sowas brauchen wir. Alle an einem Strang ziehen. Find ich gut das es so auf die Fußballebene teilweise gezogen wird, denn der bewegt ja trotz aller Probleme hier die Massen, vor allem vor der WM.
Jetzt nurnoch in die Hände spucken und los gehts.
http://www.du-bist-deutschland.de
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 21:28 Titel: |
|
|
|
Find's auch gut, bezweifle aber, dass es was bringt. Hätten das Volk "Lust" zu arbeiten, zu wählen etc. würdne sie es auch ohne diesen Spot machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 21:32 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| Find's auch gut, bezweifle aber, dass es was bringt. Hätten das Volk "Lust" zu arbeiten, zu wählen etc. würdne sie es auch ohne diesen Spot machen. |
Hmmm ja, da könntest du recht haben, aber man soll ncihts unversucht alssen.
Wenn ich mir überlege was man mit Willen alles erreichen kann... Da könnte ich z.B. im Bezug auf Gladbach 100te Beispiele sagen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 21:58 Titel: |
|
|
|
hab den Spot heute zum ersten Mal im Fernsehen gesehen und fand ihn auf Anhieb Klasse!!
Mann, ein WM-Titel nächstes Jahr könnte unserem ganzen Land nen Schub geben.
Oder hat gestern einer vor dem EM-Finale (Basketball) noch Tennis geguckt??
Nach´m Spiel meinte Tommy Haas im Interview auf eine Frage, woher er denn all seine Kraft nehme: "Ich weiss auch nicht, aber wenn ich für Deutschland spiele, dann kann ich immer mehr aus mir herausholen."
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 22:15 Titel: |
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland. Darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 22:17 Titel: |
|
|
|
Wenn das ganze jetzt noch ohne den Jauch und solchen Ochsen wäre fände ich es richtig klasse...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 00:22 Titel: |
|
|
| Celeste hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin nicht Deutschland. Darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort! |
Ich auch nicht, nie gewesen und werd´s nie sein. Ich würde sagen: Ich bin stolz, nicht Deutschland zu sein...!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 00:35 Titel: |
|
|
|
ich finds cool!
...aber in den medien wirds wieder plattgetreten...
das ist eines der wenigen dinge, die man sich bei den amis abgucken kann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 00:55 Titel: |
|
|
Hab mir die Seite jetzt mal genauer angeguckt. Seid mir nicht böse, aber das geht überhaupt gar nicht. Hat schon einer das "Manifest" gelesen?
Möcht mal gern wissen, wer sich sowas ausdenkt, und vor allem, wer den Quatsch bezahlt. Ich hoffe, daß die Medien das "plattreden", alles andere würde mich schwer beunruhigen  .
Edit: Ok, jetzt ist es aus. Ich überleg ja schon länger, den Spiegel nicht mehr zu kaufen, aber jetzt ist er reif. Der steht da doch glatt unter "Medienpartner"  . Kennt einer ne brauchbare Alternative ( bitte nicht Focus oder Stern) ?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Sep 2005 01:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 01:01 Titel: |
|
|
|
naja, klingt eher wie ein gebet, stimmt schon.
aber die positive stimmung der aktion gefaellt mir!
endlich mal nicht dieses staendige pessimistische, selbstbemitleidende getue... auch und v.a. in den medien.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 01:49 Titel: |
|
|
|
Ich bin Deutschland und bereit anzupacken! Mir ist so eine Kampagne tausendfach lieber als irgendein gejammer! Nur so kann es aufwärts gehen mit diesem Land.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 09:36 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch ne gute Sache.Immer nur dieses Rumgeheule.
Ob es nun wirklich was bringt ist ne andere Sache, aber versuchen musss mans
|
|
| Nach oben |
|
Chresspo
Europa League

|
Verfasst am: 27 Sep 2005 10:11 Titel: |
|
|
Finde es auch absolut gut. Und Ich bin auch Deutschland!!! _________________ 
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 10:11 Titel: |
|
|
|
Finde die Aktion ebenfalls gut, zumindest der Gedanke! Was mir fehlt, ist das gesunde Mittelmaß. Einerseits wird viel Gejammert, andererseits wird in dieser Kampagne alles zu schön dargestellt. Ich kann mit solchen Sätzen wie "Du bist der Baum" nix anfangen, sowas ist fernab von der Realität. Man sollte das ganze realistisch sehen. Wie gesagt, der Ansatz zur Motivation der Mitmenschen ist da, das finde ich gut. Allerdings bezweifle ich auch stark, dass man damit groß etwas erreichen kann. Schade eigentlich, aber vielleicht gibt es ja einige die sich dadurch motivierter fühlen, dann hätte die Kampagne ja schon ihren Zweck erfüllt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 10:15 Titel: |
|
|
|
Du musst bei dme Satz "Du bist der Baum" ja auch den Zusammenhang sehen. Im Sport wirst du jawohl merken, was das bedeutet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 10:43 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Werbung auch gut. Dieses gejammer, Oh scheiß Öko-Steuer, blöder Politiker, schlechte Wirtschaft bla bla. Kann ich nicht ab!!! Ich wär auch Stolz auf Deutschland, wenn dieses gejammer nicht wär!!! Und genau da setzt der Spot an!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 10:49 Titel: |
|
|
|
Ich find den Spot und vor allem die Idee genial...
Schluss mit der Alles-is-Scheisse Stimmung und zusammen was anpacken...
Naja ob der Spot was bringt? ich glaube nicht dran, aber das Konzept ist auf jeden Fall sehr gut....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 10:54 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| Du musst bei dme Satz "Du bist der Baum" ja auch den Zusammenhang sehen. Im Sport wirst du jawohl merken, was das bedeutet. |
Schon klar!
Mir ist auch klar was sie damit sagen wollen, ist halt symbolisch gemeint. Dennoch klingt das alles viel zu "friedlich", man versucht eine Welt zu symbolisieren die es so nicht gibt. Ich sagte ja bereits, das Mittelmaß müsste stimmen. Nicht nur Gemecker, nicht nur allen gut und schön reden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 11:16 Titel: |
|
|
| AirWeber hat folgendes geschrieben: |
| Wenn das ganze jetzt noch ohne den Jauch und solchen Ochsen wäre fände ich es richtig klasse... |
Jauch ist einer der wenigen Leute, die ihre gesamten Werbeeinnahmen spenden. Und jetzt überleg nochmal, ob er wirklich der Ochse ist, für den du ihn hälst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 11:27 Titel: |
|
|
Richtig geile Aktion!
Bin selber lange Arbeitslos gewesen... habe mich immer um ne Stelle gekümmert, auch wenn es manchmal richtig scheiße und nervig war und ich lange kein Geld hatte... gemoppert habe ich eigentlich nie. Jetzt habe ich ab dem 1.10 meine Ausbildung!
Den Spot finde ich auch richtig gut gemacht! Daumen hoch dafür!
Hoffe es bringt irgendwas, aber selbst wenn nur nen paar Menschen anders denken lohnt sich sowas.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 13:51 Titel: |
|
|
| scheren hat folgendes geschrieben: |
Richtig geile Aktion!
Bin selber lange Arbeitslos gewesen... habe mich immer um ne Stelle gekümmert, auch wenn es manchmal richtig scheiße und nervig war und ich lange kein Geld hatte... gemoppert habe ich eigentlich nie. Jetzt habe ich ab dem 1.10 meine Ausbildung!
|
glueckwunsch!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2005 13:51 Titel: |
|
|
| AlexKnoben hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin Deutschland und bereit anzupacken! Mir ist so eine Kampagne tausendfach lieber als irgendein gejammer! Nur so kann es aufwärts gehen mit diesem Land. |
Richtig! nörgeln bringt uns nicht weiter ...!
|
|
| Nach oben |
|