preload
basicPlayer

Aufsplitten des Transfermarktes

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 23:13   Titel: Aufsplitten des Transfermarktes Antworten mit Zitat

Wem is es nicht schon mal so gegangen? Da stellt ein Mitspieler drei oder vier ganz interessante Spieler auf den Transfermarkt und man will für einen davon bieten. Doch schon beim nächsten Anfragen ob er denn den Spieler nun verkaufen will oder nicht, kommt die Antwort "den hab ich nur zur Sicherheit auf den TM gestellt, falls morgen ein Spieler vom PC auf den TM kommt, den ich kaufen will."
Oder aber "hab ihn nur drauf gestellt damit ich am Samstag evtl. nicht ins Minus komme."

Das ärgert mich immer ganz besonders, weil ich als potentieller Käufer dann vielleicht für einen anderen Spieler nicht biete, der mir dadurch durch die Lappen gehen kann.

Ich wäre dafür, dass man Transfermarkt daher irgendwie splittet oder zumindest kenntlich macht (z.b. roter oder blauer Punkt hinter dem Spielernamen), welche Spieler man denn nun wirklich verkaufen will, egal was kommt und welche man einfach zur Sicherheit drauf setzt.

Oder vielleicht fällt euch da noch ne andere Variante ein, wie man das evtl. besser gestalten könnte. Mich nervt es halt und ich denk, ich bin da nicht der einzige.

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Vorschlag gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

nene das gäb ne wettbewerbsverzerrung. dadurch könnte man ja durchaus Rückschlüsse auf die Liquidität eines spielers treffen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

bastardo hat folgendes geschrieben:
nene das gäb ne wettbewerbsverzerrung. dadurch könnte man ja durchaus Rückschlüsse auf die Liquidität eines spielers treffen

Das musst du mir erklären?
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Vorschlag weltklasse! Man hat nämlich das Problem auch andersherum: keiner bietet, weil die denken, der will eh nicht verkaufen!
Den Einwand von Bastardo verstehe ich allerdings auch gar nicht. Man könnte ja auch weiterhin bluffen, um nicht die Absichten bzgl. der Angebotshöhe für ein eigenes Gebot offen zu legen. Man lässt einfach den blauen Punkt (oder was auch immer) weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Idee! Würde ich auch befürworten! Macht das bieten sicherlich besser!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch sehr gut, wird aber wohl eh nur wieder für pros umgesetzt
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

C.Dallas hat folgendes geschrieben:
Finde den Vorschlag weltklasse! Man hat nämlich das Problem auch andersherum: keiner bietet, weil die denken, der will eh nicht verkaufen!
Den Einwand von Bastardo verstehe ich allerdings auch gar nicht. Man könnte ja auch weiterhin bluffen, um nicht die Absichten bzgl. der Angebotshöhe für ein eigenes Gebot offen zu legen. Man lässt einfach den blauen Punkt (oder was auch immer) weg.

genau das mein ich ja, das ist der markt wenn einer blufft dann kannste biete n wasde willst und bekommst den spieler nicht. also totaler schwchsinn der kram
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Um das weitere Bluffen zu umgehen, müsste der entsprechende Spieler automatisch nach Ablauf der Transferfrist verkauft werden.

Ich finde den Vorschlag allerdings nicht so dolle. Manchmal ist es einfach nötig, zur Absicherung einige Spieler auf den Markt zu werfen. So wie aktuell bei uns heute: D´Alle ist auf dem Markt. Da ich nicht sicher bin, wen ich im Endeffekt verkaufen werde, setze ich 5 bis 8 Leute auf den Markt, warte die Angebote ab und entscheide dann erst.
Es kann sich ja auch immer kurzfristig irgend etwas ergeben (z.B. Verletzung), was die Entscheidung, wen man im Endeffekt verkauft beeinflusst.

Und was die potentiellen Käufer angeht: dann müssen sie halt Prioritäten setzen oder ihrerseits Absicherungen auf den Markt setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

ach das doch kacke
so eine weicheierregel

PFUI !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Find die Regel auch mist
generell wenn ich ein Spieler von einem anderen Player kaufen will, dann wird doch eh mit dem Player verhandelt...
Über ICQ, über andere Foren etc. pp....

So ist es zumindest bei uns Usus, und wer weiss welche Deals dabei rauskomen...
Das geht natürlich auch nur in einer com wo man sich gut kennt

Und deswegen find ich diese TM Regel auch unsinnig...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber ... Ralf ... tststs

Das ist ja der Kick an dem Ganzen. Viele Spieler stehen einfach für Eventualfälle auf der Transe und sie dennoch loszueisen ist halt die Kunst.

Es ist doch, wie immer, nur eine Frage des Preises. Knauserst Du bei einem, verkauft er nicht. Bietest Du ein bißchen mehr, gerät er ins schwanken und läßt Du's krachen, fragst Du Dich hinterher "vielleicht hätte ich ihn auch für weniger bekommen?" ...

Im Normalfall gilt:
Bietest Du ordentlich Geld und der Computer hält noch Alternativen für den umworbenen Spieler bereit, dann ist das Geschäft meist gemacht.

Eine Ablehnung erfolgt meist in Ermangelung einer der beiden Voraussetzungen ... oder ... wenn man zu weit in Führung liegt!

Gruß
Nighty
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ Nighty:
Ja da hast Recht

Mittlerweile versuch ich das ganze Com-intern zu regeln. Spieler die einfach "zur Sicherheit" draufstehen werden am einfachsten selber gekennzeichnet indem man sie mit einem RP für 1 auf den TM stellt.

Klappt zwar noch nicht ganz so aber is schon mal ein Anfang.
Dann hat man wenigstens ne kleine Übersicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.