preload
basicPlayer

Praktikumsplätze für Schüler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 15:43   Titel: Praktikumsplätze für Schüler Antworten mit Zitat

ich suche jetzt ein praktikumsplatz vom 6.-24.2.06 und hab bei etlichen firmen angerufen aber viele suchen keinen oder haben schon einen?kennt ihr vielleicht eine internet seite über praktikumsplätze für schüler ab 14/15 jahren??und könnt ihr mir auch sagen wo man alles ein praktikum absolvieren kann?z.b kann man an tankstellen ein praktikumsplatzt bekommen??
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Praktikumsplätze bekommst du im Normalfall bei allen Firmen/Betrieben, die auch ausbilden!

In welche Richtung willst den gehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

kfz.-mechatroniker
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab damals in der 10.klasse ein praktikum bei saturn gemacht...
...war ganz witzig, gibt aber bestimmt bessere...

wenn du nicht gerade in einem 100-mann-dorf wohnst, geh am besten direkt zu den firmen und stell dich persönlich vor.

nur die wenigsten 15jaehrigen klingen naemlich interessant am telefon... jedenfall fuer arbeitgeber....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe in der 10. Klasse n Praktikum in ner Apotheke gemacht, war super interessant. Das kann ich nur empfehlen.

In der 12. werde ich wahrscheinlich bei nem größeren Medizinhersteller (Bayer oder Hexal) mein praktikum absolvieren, hat jemand da schon Erfahren gemacht??
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an, was dein Ziel ist. Habe bisher in den Semesterferien einige Praktika gemacht. War z.B. bei Siemens in Düsseldorf, das macht sich gut im Lebenslauf aber du hast bei so nem großen Unternehmen nicht wirklich die Chance was zu beweisen. Da ist es in nem kleinen Unternehmen (z.B. Apotheke) leichter und man ist nicht nur zum Kopieren o.ä. da. Kommt natürlich auch auf die Länge des Praktikums an.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bewerb dich doch einfach bei Werkstätten, nicht anrufen, hinfahren mit ner Bewerbung.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall, telefonisch ist man viel leichter abzuwimmeln, als wenn man persönlich vor dem Arbeitgeber steht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vll kannst du ja noch ein Praktikum in ner Stadthalle machen, so wie ich jetzt
Konnte grad Dieter Nuhr umsonst von der Regie aus sehen
Und der Rest mit den technischen Sachen ist auch sehr interessant!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

hi

frag doch mal bei big brother an. dann gehst hinter diese scheiben und kannst live sex geniesen!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.